Vielen Dank für die Antworten. Die Unterschiede zwischen neubertrag und vvl waren mir bekannt. Für mich aber dennoch ein guter Deal im vgl zu dem was die Telekom mir anbietet.
aber die Preise bzgl früher Verlängerung sind ja einfach mal Mega heftig. Vor allem finde ich es krass, dass die Telekom einen mit 50€ bestraft, wenn man sich vorzeitig weiter 2 Jahre an sie binden will. Wer denkt sich sowas aus?
ich hab sonst immer alle 2 Jahre gewechselt und noch nie verlängert, ich nehme also an, ich sollte vorsorglich besser kündigen und dann in den letzten 4 Wochen des Tarifs, kann ich über mobileforyou den besagten Tarif zu den angezeigten Konditionen buchen?
weil wenn ich nicht kündige, hab ich Angst, dass der Vertrag einfach zu den bisherigen Konditionen weiter läuft, ohne endgerät oder nur mit schwachem und ich hätte keine Verhandlungsposition. Hätte auch den Vorteil, dass ich evtl doch Vodafone wieder in Betracht ziehen könnte.
werde mir das Pixel 3 dann mal noch so besorgen, Telekom kündigen und dann mal noch bis mai abwarten.
viele Grüße