Beiträge von Schmatts

Re: Re: Die Neue im Thread !!

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Dann solltest Du in den Einstellungen (bei Zugangspunkten) checken, dass Deine mobile Datenverbindung nicht an erster Stelle steht, sondern an letzter, hinter all den WLAN Zugangspunkten, damit bei WLAN Verfuegbarkeit diese Verbindung auch bevorzugt wird.

D-A-N-K-E !! Das war ein echt guter Tipp!
    Übrigens, W-LAN habe ich - sollte also hier keine Probleme erwarten.

Wie läuft das bei Symbian-Updates. Werde ich nach REgistrierung im Ovi-Store automatisch benachrichtigt, dass cih auf "Anna" aktualisieren sollte, oder wie läuft das? Das gleiche für die Ovi-Maps ...

Re: Re: Die Neue im Thread !!

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wenn du ne Datenflat hast, brauchst du doch nix abstellen.

Naja, ist halt keine allzu große Flat (500MB) - Hab ja keine Ahnung, wieviel die Updates und das sich ständig online Verbinden des N8 saugen.

Beim Einrichten dachte ich insbes. an Internetverbindung und Emails, aber auch an Homescreen, welche absolut notwendigen Apps, welche Updates vom System oder der Software etc.

Das Telefon ist schon etwa 3-4 Monate alt!

Die Neue im Thread !!

Hi, :)

jetzt bin ich auch bald dabei! Morgen oder übermorgen wird mein N8 geliefert (hoffentlich!).

Für mich ist es das erste Smartphone mit einer kleinen Datenflat - vorher war ich nie ins Internet gegangen. Daher möchte ich in die Runde fragen, was ich vor / bei / nach dem ersten Anschalten beachten muss. Was sind die ersten Schritte, was darf ich nicht vergessen einzurichten, an- oder abzuschalten etc. Na, ihr wisst schon.

Hi, ich habe einen Base-Vertrag und möchte zum ersten Mal eine Datenflat hinzubuchen. Die Optionen:

50MB/Monat = 5€
    500MB/Monat = 10€
    1GB/Monat = 15€
    usw.

Andere Anbieter haben jedoch teils bessere Konditionen (z.B. 1GB für 10€ usw.).
    Deshalb meine (vielleicht dumme?) Frage: Ist es möglich, die Datenflat von einem ganz anderen Anbieter hinzuzunehmen oder bin ich auf die Angebote von Base eingeschränkt?

Sollte dies möglich sein, WER ist zu empfehlen?

Ich will die Datenflat dazu nutzen: Navigation, Internet (KEINE Musik/Videos), Emails, Updates.

Zweite Frage: würden für mich auch 50MB ausreichen, oder kommt man damit nicht hin?

Dritte Frage: wie hoch ist denn die Einschränkung, wenn nach Erreichen des Limits die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Ist eine Internetnutzung / Navigation / Updates überhaupt noch gut möglich?

War jetzt doch etwas mehr geworden. Bitte schnelle Anwort zur ersten Frage - morgen kommt mein neues Nokia N8 und da möchte ich gleich loslegen! D-A-N-K-E