Beiträge von Schmatts

Also, es scheint tatsächlich geklappt zu haben, nachdem ich es mit dem Handy direkt von "m.opera.com" runtergeladen hatte. Ich hatte zwar nach der Deinstallation des alten Programmes nicht neu gestartet, aber bis jetzt ist nix abgestürzt - youtube, ebay, alles einwandfrei! .... DACHTE ich, kaum wollte ich mich bei Opera Link anmelden, hing es wieder > Display schwarz und jetzt geht mit dem Browser wieder einmal gar nix mehr ! So, nach Neustart hab ich nun in den Opera-Einstellungen "Opera-Turbo" und "Opera-Link" wieder auf AUS gestellt und voilá, es funktioniert wieder.

Mensch, wie kann denn sowas nur sein? So richtig Vertrauen kann ich da ja wohl nicht aufbauen. Ich stelle mir gerade vor, eine wichtige Auktion oder so und das Teil hängt in den letzten Sekunden - nicht auszudenken!

Also, ich hab die Software vom PC aus direkt von Opera runtergeladen ("Öffnen über Ovi"), jedoch war es leider immer noch das Gleiche - erst scheint es zu funktionieren, doch dann hängt es und schließlich ist das Display schwarz.

Ich will es jetzt noch einmal mit einem Downlooad vom Handy aus probieren...

... Also, mir wird nur die 1604-Version zum Download angeboten :eek:

N8 hängt mit Opera Mobile > Display schwarz

Hallo, mein Problem bestand schon vor Anna, von Anfang an eigentlich: Immer wenn ich mit Opera Mobile surfe, stürzt der Browser irgendwann ab und das Display wird total schwarz.

Komisch ist auch, dass schon der Download aus dem Ovi-Store mit "Fehler" deklariert wurde und dann aber das Programm trotzdem auf dem N8 installiert war - habe es mehrfach probiert, also installiert / deinstalliert - immer das Gleiche, auch mit den Abstürzen

:confused: Woran könnte das liegen?
    ( Merkwürdigerweise passiert dies mit Opera "Mini" nicht! )

Hi, danke für den Link -- wie du siehst, sind die Antworten rar gesäht, weshalb ich mich gezwungen sehe, in verschiedenen Foren um Hilfe zu bitten. Ich handhabe es übrigens generell so, wie du in meiner Signatur lesen kannst!

Du hast übrigens noch zwei weitere Foren übersehen, dessen Links ich hier auch posten könnte ;)

Hi Sliders, was meinst du mit "Mehrarbeit"? Wegen der Updates und Überprüfungen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Arbeit, die ich mit einer Virensoftware habe, ungefähr dem Aufwand entspricht, den ich am PC auch habe)?

Und noch was: Bist du auf eine andere Software umgestiegen oder lässt du es jetzt ganz?

Hallihallo,

gelegentlich liest man ja doch von Viren o.ä. auf Smartphones.

Im OVI-Store habe ich bis jetzt nur folgende Software gefunden:
    ---> Kaspersky Mobile Security
    ---> F-Secure Mobile Security
    ---> UMU Scan
    Dort haben die alle 4 Sterne, wobei Kasperski das Bekannteste Programm zu sein scheint.

Habt ihr hierzu eine Meinung / Erfahrungen oder hat jemand von euch gar eine andere Antiviren-Software, die er / sie für mein N8 weiterempfehlen würde?

... Oder ist das Humbug und man braucht es gar nicht?

Falls die Frage schon mal kam, ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden - einfach Link posten. Danke!

Programme deinstallieren nicht möglich?

Hallo,

hab das Problem, dass ich SPB Wireless Monitor und Whats App nicht auf dem üblichen Weg deinstallieren kann (Menütaste > Einstellungen > Programm-Man. > Install.Progr.), da sie unter "Installierte Programme" einfach nicht angezeigt werden. Könnt ihr mir helfen?

mensch, super klasse! ich hab heute bereits mehrere Stunden damit zugebracht, dieses Teil zu suchen.
    Ich benötige es für einen Akkulader und wurde stutzig, als bei den Adaptern Nokia mini stand ... Mir war vorher gar nicht bewusst gewesen, dass es überhaupt ein neues und altes System gibt und die nächste, sehr langwierige Aufgabe war herauszufinden, wie diese denn heißen. Und dann der Frust: KEINE Adapter, nirgendwo - tja, und plötzlich, kurz vor dem Aufgeben, mitten in der Nacht, stolpere ich doch tatsächlich über diesen Thread, der ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und erst vor ein paar Tagen gelöst wurde !! Gerade rechtzeitig für mich ...

:top: