Beiträge von Halidk

    Immernoch nichts?


    Ich habe auch seit kurzem eine Distybox 300 und versuche diese mit einer Speedport W 723V Typ A zu verbinden.
    Mein Ziel ist es, ein Multifunktionsgerät mit integriertem Fax (HP OfficeJet Pro 8600) über DECT an die Anlage zu binden. Jetzt allerdings versuche ich vergeblich mit einem DeTeWe BeeTel 10 über die Distybox/Speedport-Konstruktion nach draußen zu wählen. Der eigentliche Aufbau mit dem Fax soll später bei meinen Eltern stattfinden und ich probiere hier bei mir schonmal mit dem Telefon rum.


    Wie bei mahofi finde ich das Telefon an der Distybox im Menü der Speedport wieder, kann diverse Einstellungen daran vornehmen, kann es anrufen, es klingelt auch wenn der Hausanschluss (analog) angerufen wird, aber ich kann von dem Gerät selber nicht anrufen. Nach dem Wählen ist immer nur ein Freizeichen zu hören und am anderen Ende der Leitung tut sich nix.


    Nachdem ich die Distybox 300 mehrmals resettet habe, habe ich die Parameter sicherheitshalber auch noch einmal manuell eingestellt:


    Parameter Nr.: Wert a - vor Wahl/nach Wahl, Wert b - vor Wahl/nach Wahl
    Parameter 40: 0# - Freizeichen/Freizeichen, 1# - Freizeichen/Freizeichen
    Parameter 41: 0# - Freizeichen/Freizeichen, 1# - Freizeichen/Freizeichen
    Parameter 42: 0# - Freizeichen/Freizeichen, 1# - Freizeichen/Freizeichen
    Parameter 44: 0# - Freizeichen/Freizeichen, 1# - Freizeichen/Freizeichen
    Parameter 71: 0# - Freizeichen/Besetztzeichen, 2# - Freizeichen/Freizeichen


    Es würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der die richtige Lösung gerade parat hat. Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren, aber irgendwo ist da noch der Wurm drin.

    Für einen Anbieter-Wechsel bei meiner Frau sind es noch rund 18 Monate.


    Und wie phonefux schon sagte, scheint der Vorteil schon bei +30 Min/Monat gegenüber Fyve nicht mehr vorhanden zu sein.


    Aber nach dem Einwand eines Freundes, interessiert mich die Zuverlässigkeit der Anbieter immer Stärker. Könnt ihr etwas dazu sagen? Bei Fyve wird es wohl mit dem PrePaid-Tarif nicht ganz so wild, außer die Telefonnummer geht verloren, aber bei einem 2-Jahres-Vertrag bin ich etwas vorsichtiger.


    phonefux - Danke für die ausführlichen Infos, aber das mit dem Kosten-Airbag ist für mich eher uninteressant, da ich nicht glaube in solche Preisregionen vorzustoßen.


    Edit: Es sei denn, das Airbag wird auch auf die im Ausland verbratenen Kosten für Telefonie und Daten angewandt. Das wäre dann noch einmal eine Überlegung wert.

    Wie ist das bei 1&1 und den von phonefux genannten Tarifen mit der Visual Voice Mail der iPhones. Wird das unterstützt?
    Und wie zuverlässig sind die Anbieter?
    VoIP habe ich übrigens erst einmal ad acta gelegt, bei den Preisen für's Ausland tut das wohl nicht not.
    Aktuell favorisiere ich Fyve, oder alternativ die 1&1-Flat, wenn jemand noch kurz die offenen Fragen beantworten könnte, wäre ich überglücklich.



    Übrigens danke ich allen hier für die großartige Unterstützung.

    Ich muss ja sagen, die Allnet-Flat hört sich ziemlich interessant an.
    VoIP ist da zwar nicht vorgesehen, aber da viele Auslandsgespräche standardmäßig günstig zu sein scheinen ist das kein besonderer Beinbruch.
    Kennt jemand einen billigeren Tarif, bei dem vielleicht nur ein Minutenpaket integriert ist und meine anderen Anforderung erfüllt werden?

    Hi,


    auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte bei so einem Schatz
    an Wissen und Erfahrung euren Rat einholen.
    Aktuell bin ich bei T-Mobile mit einem "Complete 120 mit Handy Friends". Den Vertrag nutze ich bis auf die
    SMS und MMS voll aus, allerdings kommen mir die 40/Monat etwas zu viel vor.


    Nutzungsverhalten
    Ich schere mich nicht um die Netze anderer und möchte es auch in Zukunft nicht tun. Daher waren für mich
    Freiminuten seit Jahren Pflicht. Ich weiß, dass rund 50 Minuten für meine Frau draufgehen, die ebenfalls
    bei der Telekom ist, allerdings erreiche ich Sie auch ziemlich oft über das Festnetz. Ansonsten wären mir
    130-150 Minuten schon viel lieber, aber unter 120 Minuten werde ich es bestimmt nicht schaffen. Die WE-Flat
    bringt mir übrigens fast nichts - 10 Minuten höchstens.
    SMS schreibe ich recht selten, vielleicht 5-10 im Monat und an Feiertagen vielleicht noch 40 Extra (3-4/Jahr)


    Netzwahl
    Mir ist das mobile Internet sehr wichtig, da ich vieles von Unterwegs mache - im Raum Hamburg.


    Vertragsart
    Das ist mir eigentlich ziemlich egal.


    Rufnummerportierung
    Die Rufnummer muss portiert werden können.


    Besondere Tarifmerkmale
    Ich interessiere mich für VoIP, wegen der günstigeren Telefonie-Möglichkeiten ins Ausland und der
    Festnetznummer bei Sipgate. Internet muss ohne VoIP min. 300MB UMTS beinhalten, besser wären 500MB.
    Da es mit einem iPhone genutzt werden soll, wäre mir auch die Funktionsunterstützung des "Visual Voice Mail"
    wichtig.


    Sonderkonditionen
    Ich bin sowohl Student, als auch selbstständig.



    Ich habe mir im Juni sicherheitshalber noch eine "O2 Blue 100 Flex"-Karte als selbstständiger gesichert, aber
    die Internetgeschwingikeit... ich habe es mit einem SE Satio über mobil-surfen.eu gemessen und es lag immer
    hinter meinem iPhone 3GS mit T-Mobil. Manchmal nur ein paar kbps und meistens über 1Mbps. Ich weiß aber
    nicht, ob das an dem meiner Meinung nach grottenschlechten Satio lag. Mein iPhone hat bis zum 23.07.
    noch einen Netlock, den man mir nicht vorzeitig entfernen will, daher kann ich es nicht damit testen.