Beiträge von mimo444

    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    neben der VVL von meinem o2 Vertrag (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=589867) suche ich noch folgendes:


    - Gewerbeschein ist vorhanden


    Internet für Zuhause
    - Kabel ist laut https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp nicht verfügbar, aber VDSL mit bis zu 100mbit
    - Geschwindigkeit ist alles ab 16mbit wünschenswert (Netflix und co. kein Filesharing, Homeoffice (viel Skype u.ä.))
    - Adresse wäre in Berlin Weißensee, nahe Ostseestr. (genaue Adresse bei Angebot als PN).


    Telefon für Zuhause
    - Festnetzflat
    - Meine aktuelle Festnetznummer würde ich gerne behalten
    Ansonsten glüht die Leitung aus geschäftlichen Gründen recht viel nach Schweden. Gibts da etwas?


    Internet und Telefonie für unterwegs
    - Allnet Flat, SMS Flat, InternetFlat. 3GB müssten es schon sein.
    - aktuell nutze ich für meinen Laptop und mobiles Internet einen Surfstick. Optimalerweise kann man das via Tethering oder Multisim zusammenfassen.
    - Telefonie nach Schweden.


    Zugabe
    - Ein aktuelles Smartphone wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig. Es muss sich schon irgendwie lohnen. P/L.


    Gerne würde ich alles unter einem Dach haben, um bürokratischen Aufwand zu sparen und evtl. Kombivorteile nutzen zu können. Aber auch das ist nicht zwingend notwendig.


    Preislich weiß ich nicht was man kalkulieren muss. Zuhause 30 und Mobil 35? Ist das realistisch?


    Falls ihr noch mehr Informationen braucht, liefere ich diese ASAP.


    Viele Grüße
    mimo444

    Hallo liebes TT-Forum,


    ich habe aktuell einen o2 Vertrag (direkt bei o2) mit 5GB Internet und Allnet- wie auch SMS Flat für ~34,xx Euro im Monat. Telefonisch wurde mir nun 20GB LTE (aber nur ~21mbit), Allnet- wie auch SMS Flat für ~14,xx Euro im Monat angeboten.


    Meine Frage ist nun, ob sich die Verlängerung direkt bei o2 lohnt, oder es über dieses Forum a) bessere Angebote für eine VVL gibt bzw b) ein Neuvertrag dann mehr Sinn machen würde (Preis-Leistung).


    An sich verbrauche ich zwischen 3-5 GB im Monat. Von der Geschwindigkeit würde auch eine o2 Free Option reichen. Netz ist egal.


    Preislich wären ~35 inkl Telefon oder halt so günstig wie möglich gut.


    Ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag - sofern das irgendeine Information ist, die hilft. Gibt da sicher auch Kombi Angebote mit Telefon.


    Vielen Dank!


    Falls noch mehr Informationen benötigt werden, liefere ich sie ASAP.


    mimo444

    Guten Tag,


    Ich habe aktuell einen Vertrag bei o2 der auch schon verlängert werden kann in einem junge Leute / Studententarif mit allnet flat, 5gb Internet, sms flat, multisim.


    Mit den Rahmenbedingungen bin ich zufrieden und würde nun gerne wissen ob es ein gutes Angebot für eine VVL gibt.


    gern auch mit neuem Telefon (s7 oder vergleichbar).


    Danke!
    mimo444

    Hallo ihr lieben,


    aktuell habe ich einen o2 Blue Vertrag mit 300mb 100min sms flat und o2 flat. nun läuft der Vertrag Anfang September aus und online steht nun er sei "verlängerbar". meine frage ist nun ob es brauchbare Angebote für eine Verlängerung gibt oder es sinnvoller ist ein Neuvertrag bei o2 Vodafone oder der Telekom(evtl inkl Spotify?) zu machen?


    ich bin 27 und studi. ich telefoniere nicht so viel (die 100min reichen da bisher immer + etwa ne Stunde im o2 Netz), die sms flat ist nice to have (50sms pro Monat) und die 300mb sind immer recht fix verbraucht. sprich da wären vielleicht so 1-1,5gb ganz nett. der Red m von vf liest sich toll aber da habe ich die Angebote von vor 6 Wochen verpasst (studi=s4 99euro einmalig +1,5gb für mtl 28euro) und 50 Euro sind definitiv zu viel. preislich wäre was zwischen 20-35 Euro toll.


    bei Fragen und benötigten Infos einfach raus damit, ich versuche zügig zu antworten.


    Gruß
    mimo444

    danke für die antwort. war jetzt nicht sonderlich scharf aufs s4 und ne auszahlung wäre mir lieber gewesen aber so nimmts halt den umweg über die bucht. kein problem ;)


    wann ist der späteste termin zu dem ich den vertrag schalten lassen kann? aktuell läuft ein o2 blue bei mir noch bis 1.9.. klar, n zwanni den der o2 kostet ist jetzt nicht viel, aber würde gern zu kurz wie möglich doppelt zahlen ;)