Beiträge von JonasJonas

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ JonasJonas: Es wird aus Kulanz auf den Preis geändert, der zur Anfrage gültig war bzw. nach Bestellung am niedrigsten war.
    Schade, da es nachwievor die besten Preise am Markt sind wird darüber gemeckert? Es ist nunmal so dass eine Aktion mit gewissem Budget geplant wird, wenn das aufgebraucht ist (und das schneller) ich auch ienfach die Aktion beenden könnte. Stattdessen wird die dennoch zu Tiefpreisen fortgeführt, worüber man sich freuen könnte.
    Wäre der Preisanstieg 50-60 € gewesen hätte ich die Verwunderung verstanden, aber es geht hier um ca. 10-12 €?!


    Ich wollte nicht meckern, tut mir Leid, wenn das so rüberkam. Wegen der 10€ hin oder her wird sich meine Entscheidung sicher nicht ändern. Ich sitze hier nur so auf heißen Kohlen, weil mein bisheriger Provider die Kündigungsbestätigung trotz längerer Ankündigung etc. pp. nicht rausrückt. Dabei würd ich doch so gerne gleich bei dir bestellen ;). Zwischendurch hab ich halt "Angst" bekommen, dass dann, wenn ich die Kündigungsbestätigung endlich hab, der Preis plötzlich doch wieder bei 189€ oder sowas liegen könnte. Man ist es halt nicht gewohnt, dass sich Handy-/Vertragspreise mehrmals täglich ändern, in welche Richtung auch immer.

    Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    wenn Preis höher wird -> genau den bezahlen der zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war
    Wenn Preis niedriger wird -> Händler anschreiben und um Preisanpassung bitten. Wenn nichts passiert, dann neu abschließen und den alten Auftrag widerrufen.


    Das ist schon klar ^^, und bis heute morgen sind die preise ja auch schön monoton gefallen und wurden von vesat benannt mit der Zusicherung, die getätigten Bestellungen anzupassen.


    Dadurch, dass der Preis jetzt plötzlich gestigen ist, stellt sich halt die Frage, auf welchen Preis dann jeweils angepasst wird:


    - auf den "historischen Tiefstand"? Wohl kaum, dann hätte eine Preiserhöhung ja keinen Sinn.
    - auf den Preis zum Zeitpunkt der Preisanpassungsanfrage, sofern er niedriger als der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung war? Wohl kaum, dann wäre das ja ein reines Glücksspiel darum, wann ich die Anfrage stelle bzw. wann sie gelesen wird. Oder wird da genau Buch geführt darüber, wann welcher Preis galt?


    Jedenfalls erscheint mir das als pontentiellem Kunden, der gerne sein Geld loswerden würde ein wenig seltsam und die ganze "Problematik" würde durch konstante oder zumindest nicht wieder steigende Preise vermieden.

    Zitat

    Original geschrieben von Micha35
    Was sind das eigentlich für seltsame Preissprünge bei dem Samsung S2 i9100 Angebot?


    Ich hab am 04.07. bestellt für 139,-€. Gestern war's angegeben mit 118,-€ (gültig bis 31.07.) und heute steht's mit 128,-€ drin :confused:


    Würde mich auch interessieren. Hat man generell das Risiko, dass man den zum Zeitpunkt der persönlichen Bestellung gerade aktuellen Preis zahlt, was ja schon offenbar einige 10€ hin oder her ausmachen kann?