Und welche von den Aufgezählten Features - abgesehen von der Amazon Garantieverlängerung - nutzt Du auch? Für mich liest sich das immer so als ob Du den Werbetext abschreibst, damit wird mir aber nicht klar was für dich relevant ist.
Beiträge von MartinBBBB
-
-
-
Hat schonmal jemand ausprobiert an welchem Tag genau der Stichtag für die Einzahlung ist? Ich hab letzten Monat mal am Stichtag selbst, dem 20. überwiesen, wurde am 22 gebucht auf der Rechnung als 21. angezeigt und dennoch keine Verspätungszuschläge.
Das sollte man natürlich nur mit kleineren Beträgen probieren, wäre aber interessant zu wissen bis wann man straffrei einzahlen kann.
Martin
-
Zitat
und ja ich bin teilzahler auch wenn viele hier im forum behaupten das sie es nicht sind.
1. Ist diese Aussage so völlig richtig. Du bist ein Teilzahler und viele hier im Forum sind Vollzahler.Was ich mich beim Lesen Deiner Postings frage ist, wie Du eigentlich Entscheidungen triffst. Suchst Du Produkte danach aus, ob sie für Dich passen, oder danach ob sie für andere passen? Oder danach ob sie Features haben die Du vielleicht wichtig findest aber garnicht nutzt. Oder suchst Du nur nach Schlüsselwörtern und nimmst dann das wo z.B. bei Zinsen eine kleinere Zahl steht?
Kannst Du Dir zumindest prinzipiell vorstellen, das es Produkte gibt die Du nicht haben magst aber die andere Leute total toll finden und gerne nutzen?
Nicht jeder braucht die selben Features. Für einen der nie ins Ausland fährt ist die Abhebegebühr und die Versicherung z.B. völlig schnurz.
Ein Homo Economicus würde die Frage nach der richtigen Kreditkarte für sich so beantworten: durchrechnen eines üblichen Nutzungsscenarios das sich auf ihn (und niemanden sonst) bezieht und dann vergleichen wo der bessere Preis rauskommt.
Als Vollzahler kann mir der ZInssatz der Karte ziemlich wurscht sein. Ich zahle ihn ja doch nicht.
Grüße,
Martin
-
Zitat
- die Barclay NewVISA für alles im Euro-Raum (Bargeld und Kaufumsätze) wegen langem ZahlungszielDa Du die Kalixa-KK schon mal hast, die kannst Du dann für "kritische" Onlineeinkäufe nutzen
Barclay ist auch schön, weil sie automatisch einziehen kann. Ich sehe sie auch als die Standardkarte für alle in EUR, während die Gebuhrenfrei eine super Ergänzung ist, wenn man mal mehr Geld braucht. Bei der Gebuhrenfrei kommt man schneller auf höhere Limits als bei Barclay.
Was spricht eigentlich für die Kalaxia gegenüber der Netteller? Bei letzterer muß ich nur alle 14 Monate was machen, nicht alle 6, und ich kann virtuelle CC Nummern für den einmaligen Gebrauch erzeugen für dubiose Onlinegeschäfte.
Grüße,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Guten Abend,habe ich folgendes richtig verstanden:
Wenn ich mit der "New Visa" in bspw. Schweden Bargeld abhebe, dann zahle ich auf diesen Betrag die ca. 17% Zinsen? Also wenn ich 100 Geldeinheiten abhebe zahle ich darauf 17 Geldeinheiten?
Zinsen beziehen sich immer auf einen ZEITRAUM. Meist ein Jahr. Daher ist die aussage so falsch. Im Normalfall hebst Du mit der KK Geld ab und gleichst es bei der nächsten Rechnung wieder aus.Martin
-
Zitat
Mir übrigens sowieso schleierhaft wie die auf ihre Limits kommen. Wenn ich meine KKs nur Ansatzweise mal auslasten würde, hätte ruck zuck ein Riesenproblem...
Ich finde es übrigens gar nicht so verkehrt, dass die Advanzia auf "Vertrauen" baut und nicht nur nach Schufa etc. geht
Das ist auf jeden fall ein innovatives Vorgehen. (Für Erstnutzer bleibt der Tipp:Nutzen und abwarten - es geht rabiat fix mit der Erhöhung)
Das Problem ist das dieses Vorgehen aber leicht Betrug ermöglicht. Man meldet z.B. für eine ganze Familie Karten an, gamed die eine Weile auf hohe Limits, zahlt brav und zieht dann am Stück auf allen Karten über mehrere Tage verteilt das Maximum raus bis Anschlag und verschwindet.
Bei einem kleinen Limit ist das kein Ding, aber bei diesen Mondsummen der gebfrei wäre das übel. Ich denke es gibt auch genügend Leute die ohnehin vor der Privatinsolvenz stehen und damit gezielt nochmal etwas Geld beseite schaffen könnten. Da muß man nichtmal abhauen, sondern nur holen, verstecken und dann offenbarungseid machen.
Ich hoffe mal das es nicht so oft passiert, weil ich die Karte ja weiterhin so haben möchte wie sie aktuell funktioniert.Grüße,
Martin
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
OK, Du hast Recht. Ich habe Quatsch geschrieben. Man könnte die hypothetische Aktion mit dem Tagesgeld 6x im jahr durchführen. Man hätte dann, ohne "Friction" durch Überweisungslaufzeiten etc. einen Zinvorteil von5000€ * 1,80% * 6 * 2/12 = 90€
Mann kann sie auch 12x durchführen und halt jeweils manuell vorfristig ausgleichen. Das schöne am Geld ist ja, das es beliebig austauschbar ist und es sich somit gleich bleibt, also kauft man halt immer nach Einzug der vorherigen Rechnung genügend Möbel und Computer um das Limit wieder auszureizen. Dann komm ich aber normal auf [Limit] * persönlichen Zinssatz, also für Dich: 5000 * 1,80% = 90. Diese Unterrechnung wie oft man das macht und wie viel man jeweils sparrt ist da eher verwirrend.
Wenn der eigene Zinssatz höher ist, weil man z.B. gerade ohnehin refinanziert lohnt es sich natürlich gleich mehr.
Grüße,
Martin