Hallo Forum!
Bei 220 Seiten seit ihr bestimmt alle gespannt was *meine* Erfahrungen bisher waren.
Nachdem dieser Faden sehr interessant zu lesen und auch hilfreich war, will ich auch gerne berichten, wie die Avanzia bisher mit mir klarkommt.
Beantragen:
ging mit der üblichen Geschwindigkeit. Ich hab die Zwischenschritte auch eine Weile aufgeschoben. Bei jeder Entwicklung gab es eine E-Mail. In meiner Schufa steht vom Antragsdatum eine Anfrage drin, die Karte selber ist nicht aufgeführt.
Limits: 700, 2500,2500
Erhöhung nachdem ich etwa 100 EUR genutzt hatte. Bin Student ohne festes Einkommen, aber mit gutem Cashmanagement. Für die Schufa hab ich nichts, da die interessanten Sachen dort nicht aufgeführt sind.
Die Zahlungen mache ich immer per Terminüberweisung auf kurz vor dem 20. Beim letzten Mal wurde erst am 21. gebucht, aber das nachher doch als 20. gewertet und in der Rechnung aufgeführt. Eventuell hat mal jemand ausprobiert mit welchen Terminen man durchkommt. Ich lasse meist so 3 Tage Reserve.
Damit ich es nicht vergesse ist auf dem Handy ein monatlicher Alarm am 10. eingestellt. Immer wenn die Rechnung kommt trage ich direkt die Terminüberweisung ein. (Ohne vernünftiges Online Banking sollte man die Finger lieber von der Karte lassen)
Geholt habe ich mir die Karte auf Empfehlung, da ich alle 1-2 Jahre einen Flug buche und das ohne KK ein Krampf oder unmöglich ist. Nachdem ich sie aber nun einmal habe stelle ich meine Zahlungsgewohnheiten entsprechend um. Die Endabrechnung scheint bereits ein paar Tage vor Monatsende zu erfolgen. In Verbindung mit der Barclaycard die bei mir Mitte des Monats abrechnet kann man da etwas optimieren, auch wenn es sich nicht wirklich lohnt.
Es ist ganz nett, wenn man z.B. bei Cash-back Käufen wie letztens HP die Gutschrift schon einen Monat hat bevor man wirklich bezahlt. Man muß natürlich aufpassen nicht mehr zu kaufen als normal. Das klappt bei mir ganz gut.