Beiträge von MartinBBBB

    Also so langsam erweist Du dich als beratungsresistent. Wo in den AGB steht es, das man nicht vorher ausgleichen darf?? Du kannst auf das Konto jederzeit soviel Geld überweisen wie Du magst, solange es nicht mehr ist als das Konto zu dem Zeitpunkt belastet ist. (Wobei Guthaben in kleinem Bereichen schon gehen.)


    Warum fragst Du nicht die Hotline, oder den E-Mail Support. Die kennen ihr eigenes Produkt recht gut und werden dafür bezahlt jegliche Fragen zu beantworten. Falls sich Avanzia ein Sonderkündigungsrecht vorbehält, falls man seine Rechnungen zu früh bezahlt, dann hat das in diesem unglaublich langen Faden noch keiner bemerkt.


    - Beim "snipern" nutze ich mir die Banklaufzeit aus. Da die schon einige Tage betragen kann, kann ich die Überweisung früher losschicken, sofern sie erst nach meiner Abhebung auftaucht.


    - Warum sollte irgendjemand regelmässig Geldbeträge von der CC abheben und dann per Onlineüberweisung ausgleichen? Das macht nur Sinn im Nicht-Eurogebiet. Für dein Deutsches Konto hast Du in der Regel eine eigene EC Karte, bei der keine Kosten anfallen.


    Martin

    Zitat


    1. funktioniert das tatsächlich, sprich akzeptiert die Advancia solche vorzeitigen Zahlungseingänge, und wenn ja, immer zuverlässig und auch bei größeren Summen? Gibt es da Erfahrungswerte von euch, ob z.B. auch bei 1000 Euro Abhebungen das so funktioniert?


    Also das ist keine versteckte Funktion. Das vorfristige Überweisen ist ganz normal vorgesehen um das Limit wieder aufzufüllen. Was bei dieser Karte nicht geht ist ein Guthaben anzulegen um es darüber zu erhöhen. Also wenn Du ein 1000er Limit hast und einen Monat lang jeden Tag 100 EUR an Paypal bezahlst kannst Du problemlos zwischendrin etwas überweisen und damit wieder Spielraum schaffen. Aber wenn Du Dir einen großen Fernseher für 1.200 kaufen willst geht das mit dieser Karte nicht.


    Ich weiß nicht ob die Überweisungen auch bei größeren Beträgen zuverlässig funktionieren, da ich mein Limit im mittleren 4stelligen Bereich nicht soweit ausnutze. Ich gehe davon aus, das die Überweisungen so funktionieren wie das normale bezahlen der Rechnung am 20. Ist letztlich dasselbe.


    Einige Nutzer hier überweisen auch prinzipiell nach Rechnungsstellung. Für organisierte Leute empfehle ich Handy-Alarm + Terminüberweisung.


    Die Zinsen für die Abhebung sind so furchtbar nicht. Es hat auch schon mal jemand ausgerechnet bis wohin sich das lohnt. Ich mache z.Z. das beschriebene Snipern um beim Ankommen am Urlaubsort schnell Geld zu holen und hebe danach nach Bedarf noch etwas mehr ab, das ich dann nach Rückkehr ganz normal ausgleiche. Bisher habe ich vielleicht einen Euro an Zinsen bezahlt.


    Für die Bargeldabhebungen läuft die Zinsberechnung weiter. d.h. auf der nachfolgenden Rechnung stehen dann nochmal die Zinsen drauf für die Zeit zwischen Rechnungslegung und Einzahlung. Die genaue Zinsformel findet sich auch hier im Faden.


    Die Hotline kann man auch ruhig mal bemühen. Bei meinen Versuchen waren die zu jeder Zeit fix erreichbar, freundlich und leidlich kompetent. Es werden bei dieser Karte keine Informationen großartig versteckt. Die von Dir beschriebene Entscheidung was zuerst getilgt wird läuft auch ganz automatisch ab.


    Grüße,


    Martin

    Die Prioritäten sind wie folgt: 1. Rechnungsbeträge begleichen, 2. Kartenverfügungen begleichen, 3. Barabhebungen begleichen.


    Also wenn im aktuellen Zeitraum schon Händlerumsätze vorliegen, werden die Bedient. Wenn die Umsätze und Abhebungen am selben Tag passieren, dann kommen die manchmal sehr unterschiedlich an, falls vorhanden werden wiederum die Umsätze zuerst bedient. Steht auch irgendwo in den Regeln der Karte. Wenn dagegen eine Bargeldverfügung kommt, dann eine Überweisung und danach ein Händlerumsatz, dann findet die Überweisung nichts anderes vor und tilgt die Bargeldverfügung.


    Ist eigentlich alles ganz logisch durchdacht. Bargeld kostet Zinsen ab Abhebung und wird daher nachrangig getilgt.


    Martin

    Ich möchte nochmal anmerken, das man die Karten auch snipern kann. In meiner fürchterlich langen Nachricht mit den gesammelten Erfahrungen hab ich das beschrieben. 1) Überweisung losschicken, 2) in Urlaub fliegen 3) Geld abheben.


    Mit etwas Glück ist das einen Tag später auf dem CC Konto, und man hat nur 2 Tage Zinsen. Geht aber nur wenn die Karte keine älteren Belastungen hat, da Bargeldabhebungen immer zuletzt abgezahlt werden. Also braucht man einen Partner mit 2. Karte, oder lässt sie vorher etwas ruhen.


    Martin

    Was hieß nochmal "isi"?


    Also konkret ist mein Vorschlag die Karte aus dem Handy zu nehmen und erst einige Tage nachdem wieder Gutschriften kommen wieder einzulegen. Dann ein oder mehr Wochen nichts damit tun und dann nachsehen ob es noch geht.


    EM checks macht man mit der *101# und nachsehen im Kontomanager, nicht indem man bei bekanntem Ausfall einfach weiter auflädt.

    Zitat


    In den alten FAQ der Barclaycard wurde es auch entsprechend kommuniziert. Insofern würde ich nicht so viel auf die Telefon-Beratung geben. :D


    Bei Barclay hab ich in einem dieser Telefongespräche 3x explizit nachgefragt. Der Reflex der Telefonmitarbeiter ist immer einem lang und breit zu erklären wie und in welchen Stückelungen man den Rechnungsbetrag per Lastschrift einziehen kann.
    Bei LBB kam einfach ein "nein, das geht prinzipiell nicht". Etwas irritierend wenn die Hotline bei sowas einfachem falsche Auskünfte gibt.


    Martin