Beiträge von MartinBBBB
-
-
-
-
Ist das irgendwie deterministisch? Ich hatte erst vermutet das hängt mit dem Monatswechsel zusammen.
-
Heute hatte ich den Eindruck das Gespräche die um Mitternacht herum geführt werden doppelt gutgeschrieben wurden. Ist jemandem was ähnliches passiert?
-
Schon eine halbe Ewigkeit. Die URL ist jedenfalls nicht mehr da.
-
Eine These von mir ist, das versehentlich das Band von gestern nochmal eingespielt wurde. oder eben ein anderer Zeitraum doppelt kommt.
Martin
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da so viele Leute gibt.Doch! Viele Leute, vielleicht die Mehrheit haben eine ganz seltsame Art mit Geld umzugehen. Da wird einfach mal ausgegeben, übers zahlen macht man sich später Gedanken. Schau Dir mal den Vortrag von Philip Zimbardo über die verschiedenen Zeitwahrnehmungen an.
So eine Mini Optimierung wie hier macht kaum jemand. Es ist auch in vielen Fällen gar nicht sinnvoll. Daher ist Avanzia bestrebt die Karte erst einmal unters Volk zu bringen. Möglichst an Zahlungsfähige Leute die ein bisschen unverantwortlich agieren.Wenn man sich nicht vorstellen Kann das es solche Leute gibt, dann kennt man nur noch nicht genügend.
Ich hab diese Woche meinen ersten Mahnbescheid beantragt, weil jemand nicht versteht was eine monatliche Zahlung ist. Und nun meint in Anspruch genommene Leistungen gar nicht mehr bezahlen zu müssen.
Martin
-
Also die Frage wovon die Leben habe ich mir auch schon gestellt. Von mir jedenfalls nicht. Die Bargeldzinsen scheinen mir eher dazu da zu sein Bargeldabhebungen zu versalzen. Die Bank hat da eine ganz andere Kostenstruktur als bei CC Zahlungen, also wird entsprechend draufgeschlagen. Für CC Zahlungen gibt es Händlergebühren, und auch wenn man sich das als normal agierender Mensch nicht vorstellen kann, ein guter Teil der Kunden zahlen wohl nicht regelmässig.
Ich vermute mal Du hast die Konditionen normaler Kredite im Kopf, die man aus Interesse der Bank nicht vorfristig ablösen darf, oder wo es extra kostet. Bei CCs ist es meines Wissens generell so, daß man beliebig früher bezahlen kann. Das ist auch im Interesse der Bank, da sie das Geld eben früher erhalten.
Grüße,
Martin
-
Das hat was. Da bisher die Gutschriften immer nachgebucht wurden kommt hier keiner auf die Idee das mal zu testen. Könnte also sein, daß das System seit Tagen wieder läuft, aber keiner bekommt es mit.
Martin