-
Dein Problem läßt sich sehr einfach mit dem Swissvoice Eurit 4000 lösen. Das Gerät wird nicht mehr gebaut, findet sich aber über ebay. Damit Rule ich täglich mehrfach zur fixen Zeit eine MSN aufs Handy um und wieder zurück. Perfekt, wenn man das noch kostenfrei auf sein Arcor/Vodafone Handy machen kann.
Diese Einstellungen lassen sich täglich, Mo-Fr, Woe einstellen oder auch nur einmalig zu einem bestimmten Datum mit Uhrzeit.
Ganz nebenbei kann man noch unerwünschte Anrufe (0180, Anonym, bestimmte Nr. etc.) abblocken oder auf den AB umleiten. Feine Sache. Die Daten bleiben auch nach einem Stromausfall gespeichert. Allerdings muß dann ein Anruf getätigt werden, um die Systemzeit wieder abzudaten.
-
Da gebe ich Dir Recht, allerdings war ich (bedingt durch meine bisherigen 2 Analog-Geräte) auf die Funktionen der Starterbox fixiert. Ich war der Meinung, daß die 2. Leitung nur benutzt werden kann mit einem separaten Gerät, egal ob ISDN oder Analog. Wieder was gelernt.
-
Ich war hier unpräzise. Derzeit habe ich ein eigenes DECT Gerät und ein geliehenes schnurgebundenes Telefon - beides ISDN. Geplant ist die Anschaffung eines weiteren DECT Gerätes, also eine 2. Basis, um auch die 2. Leitung gleichzeitig nutzen zu können (hatte bisher nur Analog Geräte an der Box).
Es ist mir neu, daß ich über eine ISDN DECT Basis gleichzeitig 2 Gespräche führen kann - bis Du da sicher ? Das Anmelden mehrerer Mobilteile ist klar, aber auch gleichzeitig extern telefonieren ?
-
Diese Einstellungen habe ich natürlich alle schon durchgetestet. Bei 2 ISDN Geräten gibts dann kein Besetztzeichen mehr - mit einem funktionierts (s.o).
Es geht mir nur um Telefonie per ISDN mit DECT Telefonen inkl. DSL. Sollte ich mir eine Fritzbox anschaffen müssen, nehme ich gerne das derzeit technisch ausgereifteste Gerät für alle Optionen.
Sonst tuts auch ne billige TK Büchse (ebay).
-
Mhmh - schade - da hab ich dann zuviel von der Box erwartet. Hatte auf eine Trick 17 Lösung gehofft.
Wenn schon Geld in die Hand nehmen, welche Fritzbox wäre denn dafür geeignet ?
Dann könnte ich ja auch noch voip hinzunehmen.
-
Hallo zusammen,
Es geht um die busy on busy (bob) Funktion.
Ich habe die Arcor Starterbox (blaues Logo) mit 2 ISDN Geräten.
Ich möchte ein Besetztzeichen erhalten, wenn auf einer MSN telefoniert wird. Auf beiden Geräten sind die gleichen MSN´s programmiert, Anklopfen ist aus (hat aber wohl keinen Einfluß auf bob). Auf Seite 27 der Box-Anleitung ist erklärt, daß man für das Besetztzeichen die beiden analogen Ports für eingehende Anrufe deaktivieren muß. Funktioniert auch, solange man nur 1 ISDN Gerät dran hat.
Hier im Forum wurde geschrieben, daß die Starterbox kein bob kann.
Bleibt mir da nur die Anschaffung einer TK Anlage oder gibts eine preiswerte/einfache Lösung ?
Danke schon mal für eure Tipps. :top: