Beiträge von iinnicorjmyk

Automatische Aufladung

weiß jemand von euch wie die automatische Aufladung bei Simyo genau funktioniert? Bekommt man jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn nachgeladen wird? Wäre mir wichtig, um trotzdem eine gewisse Kontrolle über die Kosten zu haben.

Sim Karte bestellen

ich würde gern meiner Freundin auch eine Sim-Karte von Simyo bestellen. Ist es möglich, dass ich die Sim auf ihren Namen und Adresse bestelle und die Karte dann von meinem Konto per Vorab-Überweiung bezahle?
    Kann meine Freundin dann später trotzdem das Lastschriftverfahren nutzen, indem sie Ihre Kontonummer einträgt und eine Überweisung vornimmt?

EU Sprachpaket

sind in dem Sprachpaket sowohl Anrufe aus dem Ausland auf deutsche Handys als auch ins deutsche Festnetz inbegriffen? Wird nirgends genau aufgeführt. Aber aufgrund der allgemeinen Formulierungen gehe ich davon aus, dass man mit den 50min sowohl auf Handys als auch ins Festnetz telefonieren kann, ohne extra Kosten zu erzeugen. Stimmt das so?

Danke für die Ratschläge. Würde mich glaube für Simyo oder Blau entscheiden. Aber das ist reines Bauchgefühl. Meine Schwester hat Simyo und ist sehr zufrieden.

Nun eine Frage: Gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen Simyo und Blau? Konnte nur Kleinigkeiten entdecken: bei Simyo 20€ für eine annehmbare Nummer, weniger Möglichkeiten Aufladekarten zu kaufen. Ansonsten seh ich keine Unterschiede.
    Hat Blau andere Vorteile? Ansonsten würd ich Simyo nehmen. Wäre schonmal meine Schwester über die Communityflat günstig erreichbar. :)

Prepaid zu Kombiflat

ist es möglich sich im Laden (z.B. Kaufland) eine Congstar-Prepaidkarte zu kaufen und nachher dann in den Tarif Kombiflat zu wechseln? So könnte ich mir eine leicht merkbare Rufnummer raussuchen und dann in den Genuss einer Festnetzflat und SMS-Flat zu kommen.

Hallo zusammen,

mein Handyvertrag bei Vodafone läuft demnächst aus. Ich hab die Festnetz-Flat, ne Festnetznummer und als Online-Bonus 100 Frei-SMS. Dank dem Studententarif zahl ich dafür 10€ pro Monat. Eigentlich bin ich damit zufrieden. Die 100 SMS sind ein bisschen knapp, aber meistens schaff ich es auch nicht mehr zu verschicken.
    Leider gibts bei einer Vertragsverlängerung scheinbar keinen Bonus in Form von SMS mehr... Also nicht mehr attraktiv für mich. Die zubuchbaren SMS-Flats sind entweder nutzlos, da ich eigentlich meistens in Fremdnetze schreibe oder eben 25€ teuer...

Also bin ich auf der Suche nach einem alternativen Tarif. Gerne auch bei einem anderen Provider oder Discounter. Das Netz wäre mir egal. Rufnummer müsste ich eig. nicht portieren. Würde auch so gehen. Handy brauch ich auch kein neues.
    Ich bräuchte eben entweder eine Festnetzflat oder eine Festnetznummer/Homezone. Welches davon ist egal, da alle, mit denen ich telefoniere, sowohl eine Festnetznr. als auch eine Festnetzflat haben.
    Dann bräuchte ich monatlich eben noch ca. 100 SMS. Mobiles Internet brauche ich gar nicht.
    Ich hatte bisher blau.de ins Auge gefasst. Würde mich mit Festnetzflat und SMS-Flat/100 SMS knapp 20€ kosten. Ne nette Nummer könnte ich mir sogar raussuchen. Der Rest würde faire 9cent kosten.

Weiß jemand was besseres?