Hallo Marktplatz,
besten Dank - nun blicke ich weit besser durch!
Auf das SX810 bin ich zwischenzeitlich auch gestoßen - ich glaube, das wird es!
Viele Grüße
ThommyBerlin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Marktplatz,
besten Dank - nun blicke ich weit besser durch!
Auf das SX810 bin ich zwischenzeitlich auch gestoßen - ich glaube, das wird es!
Viele Grüße
ThommyBerlin
Hi
es ist die 7110.
Und: Ich hätte gern ein einheitliches System - zumal ich befürchte, dass nach zwei Ausfällen innerhalb weniger Wochen die nächsten nicht lange auf sich warten lassen
ThommyBerlin
ISDN-Telefon gesucht
Hallo,
ich mache diesen etwas älteren Thread mal wieder auf, da ich seit einigen Tagen offenbar etwas suche, was vielleicht schon völlig veraltet ist - keine Ahnung, aber irgendwie komme ich mit den Infos und Angeboten bei den Elektronik-Discountern nicht klar...
Vorhanden sind: Ein Festnetzanschluss bei Alice mit ISDN-Technik. Sprich: Ich habe drei Rufnummern (für mich weniger wichtig) und derzeit noch ein ISDN-Schnurlostelefon mit AB und weiteren fünf Mobilteilen. Damit bin ich immer prima klargekommen - denn auch, wenn unsere Tochter ihre Dauergespräche führte, konnte noch ein weiteres Familienmitglied telefonieren und das surfen im Internet lief Dank DSL ohnehin parallel.
Nun streiken zwei der Mobilteile, so dass ich ein neues ISDN-Telefon suche. Dabei werde ich von den Verkäufern immer groß angeschaut, weil heute wohl so etwas kein Mensch mehr benötigt; immerhin: bei einem Discounter standen heute zwei Modelle zur Auswahl - mit und ohne AB. Von zusätzlichen Mobilteilen war da aber nicht die Rede und der Verkäufer wusste auch nicht, ob es so etwas heute noch gibt.
Er war der Meinung, dass man auch mit analogen Telefonen die beiden ISDN-Leitungen nutzen könne. Wie das aber gehen soll (ich verfüge über eine FritzBox), konnte er mir auch nicht so genau beschreiben und wie man dann zwischen den Mobilteilen mindestens zweier analoger Basisstationen vermitteln könnte, falls das Gespräch für an ein anderes Familienmitglied weitergeben werden soll, war ihm ebenfalls nicht bekannt. Alles Funktionen, die heute beim ISDN-Telefon unproblematisch realisierbar sind.
Nun meine Fragen:
Gibt es noch vernünftige ISDN-Basisstationen mit einem Mobilteil und weiteren hinzukaufbaren
Mobilteilen?
Gibt es solches auch mit aktuellen Komfortmerkmalen (zumindest bei den von mir angesehenen Analog-Telefonen) wie Bluetooth und am PC editierbaren bzw. aus Outlook importierbaren Kontakten?
Was könnt Ihr empfehlen - oder: Ist das alle Quatsch und meine Vorstellungen sind wirklich veraltet? Wo finde ich dann Informationen, wie sich meine Wünsche mit analogen Geräten realisieren lassen?
Beste Grüße und vielen Dank
ThommyBerlin