Beiträge von mike911

Habe noch eine Anfrage an T-mobile gestellt und warte noch auf eine antwort.

In der Preisliste vom Special Call & Surf Mobil steht "änderung der rufnummer 5€" so um den dreh.
    Jetzt habe ich angefragt ob man eine wunschrufnummer angeben kann, sofern die frei ist oder ob ich meine prepaidkarte auflösen könnte und dann die rufnummer auf die ehemalige prepaidnummer ändern kann.
    Das wäre mit 5 € die günstige Variante.

Sollte das nicht der Fall sein und man kann die nummer nachträglich auch nciht mitnehmen, werde ich 2 nummern behalten

Hat sich da mittlerweile was getan oder müsste man immernoch Handcent SMS nehmen?

Ein Kollege hat das vorhin mit seinem Desire HD getestet und da kam keine Benachrichtigung das auf mms umgestellt wurde. auch nicht bei mehr als 3sms (480 zeichen)

gruß Mike

Kann jemand sagen ob in diesem Tarif eigentlich ICQ und Skype-Chat funktionieren oder wird das blockiert, wie es bei irgend einem alten Tarif mal der Fall war. Das IM+ und WhatsApp funktioniert steht ja weiter vorner schonmal.

Kann man wie bei O2 Blue auf eine Deutsche Nummer(+49) die sich gerade im Ausland aufhält, umsonst SMS schicken mit der Flat und mit seinen Inklusivminuten drauf anrufen? Bei O2 Blue ist das möglich, wenn das eine in D registriere nummer ist.

Es geht eher darum, dass der Special Call & Surf nicht mit VVL angeboten wird. Habe ihn zumindest so nicht gefunden.

Werde es aber wahrscheinlich anders machen und einfach einen Neuvertrag abschließen und mich an die neue nummer gewöhnen und die alte mit altem Handy für urlaub, in Länder die ich für nicht so sicher halte, weiterbenutzen.

Habe aber noch eine Anfrage an T-mobile verschickt ob man seine nummer nachträglich noch mitnehmen kann. Bei O2 kann ich einen Vertrag abschließen und nachträglich meine nummer von wo auch immer Portieren.

Evtl geht es ja, dass ich einen neuvertrag abschließen und dann die Prepaidnummer auflöse und die nummer dann rüberziehe.

Denke es wird aber auf die 2 Nummern lösung rauslaufen ;)

gruß

Hab mal ne Frage an die Leute die das Sensation besitzen.

Hab gehört seit Android 2.3 (oder lag es an Sense 3.0) ist Google Maps nicht mehr Standardmäßig auf den HTC Handys installiert? Es soll nur noch Locations von HTC installiert sein, von google maps keine spur.

Ist das wirklich so, oder alles nur hören-sagen?
    Ich weiß bei nem Kollegen seinem Desire HD öffnet sich jetzt Locations wenn man auf ne Adresse bei einem Kontakt klickt. Das fragt zwar nach ner Internetverbindung erst, aber wenn man das ablehnt öffnet sich Locations ganz normal. Google Maps hatte er aber immernoch drauf glaub ich.

Ging aber auch eher um die neugeräte. ich ahb irgendwo gelesen oder gehört, die sollen nur noch locations haben und kein google maps mehr, standardmäßig.

grüße Mike

Hi TT'ler

ich hab da mal eine Frage ob ich die AGB von Congstar richtig verstanden hab:

Zitat

13.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird.

Heißt das ich könnte mir die congstar Prepaidkarte bestellen und theoretisch nach 2 Wochen wieder Kündigen?

Hintergrund der Aktion:
    Ich hab momementan eine T-Mobile Prepaidkarte mit ner Rufnummer die mir gut gefällt und die ich eigentlich behalten wollte. Nun wollte ich mir ein Smartphone mit Neuvertrag kaufen. Bei Neuverträgen gibt es aber deutlich mehr Vergünstigungen, als wenn ich eine VVL mache. Bei dem Special Call & Surf Mobil wird, glaube ich, nichtmal eine VVL angeboten. Habe zumindest bei den Händlern hier im Forum keine entdeckt.

Darum hatte ich mir folgendes überlegt, wenn das so möglich ist:
    [list=1]
    [*]Rufnummer von T-Mobile nach congstar Prepaid mitnehmen
    [*]warten bis Rufnummer Portierung abgeschlossen ist und gutes Vertragsangebot raussuchen
    [*]nach ca. 2 Wochen Congstar Prepaid Kündigen und Rufnummer zum T-Mobile Neuvertrag mitnehmen
    [/list=1]

Besten Dank für die Hilfe
    Mike

Meinst du Custom Roms? Die hatte ich eh nicht vor zu nutzen. Und Apps werden ja für Android Versionen entwickelt und nicht für ein bestimmtes modell, oder lieg ich da falsch?

Geht mir eignetlich rein um die Leistung ob ich mit dem Sensation wohl ein paar Jahre hinkomme, aber das scheint ja der Fall zu sein.

Werde mir beide nochmal gut angucken, aber Favorit bleibt noch HTC. Gerade weil das Samsung für mich nur wegen Leistung interessant war. Aber man wer weiß wie ich mich entscheide wenn ich beide mal im Laden richtig ausprobiere ;)

Servior: Dann war das mit den Verträgen wohl alles Kulanz. War ich nicht aktiv dran beteiligt, kenne somit auch nicht alle Details.

saintsimon: hinterher ist man immer Schlauer, wer weiß wann sich das alles geändert hat. das war übrigens auch 2009, genau wie der artikel

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    http://www.welt.de/finanzen/ve…t-wenn-jemand-stirbt.html

Ob das noch so ist, weiß ich nicht.

@Themenersteller / @all
    Wenn die Sachen aus dem Link noch stimmen, dann muss der Mobilfunkvertrag wohl weiter gezahlt werden, außer "MogelCom" beendet den Vertrag aus Kulanz.

Wie gesagt Kamera, Lautsprecher und Display sind eher nebensächlich für den Kauf und das sind mit die großen Stärken des Galaxy S2, hab ich zumindest den eindruck.

Subjektiv, ist die Entscheidung auf das HTC gefallen, mir gefällt die Form und die Haptik, sowie die Sense Oberfläche. Das könnte aber daran liegen, das ich von Kollegen aus der Pause nur Sense kenne und kein Touchwiz ;) das finde ich nämlich irgendwie gewöhnungsbedürftig und erinnert mich mit dem galaxy s2 design irgendwie leicht an apple.

Eine wichtige Frage stellt sich mir aber noch, bevor ich sagen kann es wird das Sensation oder doch das Galaxy S2:
    Ich möchte mein neues Handy 3-4 Jahre behalten und da frag ich mich, schafft das Sensation das von der Leistung her oder ist man da mit dem Galaxy S2 besser bedient? Klar kommt es darauf an was man mit dem Handy macht und ob man aufwendige 3D Spiele spielt, wie z.B. Need for speed hab ich gesehen das es sowas gibt.
    Nun meine Anwendungsgebiete wären eher internet, kleine spielchen auf reisen wie angry birds, kartenspiele, denk und knobelspiele, quiz-spiele, halt nicht so mega aufwendige sachen. dazu noch ein paar nützliche apps, wie ne auskunft für öffentliche verkehrsmittel und dies und was was sich so findet. wenn ich dann noch nen zusatzakku habe, vielleicht unterwegs nen film schauen, das wärs aber auch.

Meint ihr, mit dem Sensation komme ich in dem Fall so 3-4 Jahre hin oder brauch ich da eher die extra Power vom Galaxy S2? alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen ist mir definitiv zu teuer.

Grüße Mike