Beiträge von mike911

Das stimmt, im grunde bringt das nicht so viel, aber meine Karte ist eh Prepaid, und da ist nur was drauf wenn ich das brauchen sollte und dann nur so viel wie nötig. z.b. Flüge buchen etc.
    Damit würde sich der Schaden im Urlaub relativ gering halten ;)

Verified bei Visa / MasterCard Secure Code ist definitiv mit Nachteilen für den "Kunden" verbunden , die Verbraucherzentrale warnt sogar davor !!

Der Grund:
    Kommt eine Kreditkarte im Urlaub o.ä. abhanden, wird gestohlen oder sonst was haftet der Kunde bei den meisten Banken nur mit 50€ wenn er den Verlust "rechtzeitig" meldet. Was auch immer das für die heißt.

Bei Verified by Visa / MasterCard Secure Code wird ein Benutzerdefiniertes Passwort abgefragt. Sollten jetzt unrechtmäßige Bestellungen mit der geklauten Kreditkarte gemacht worden sein, geht die Bank davon aus man habe die Einkäufe selbst gemacht, da ja das Passwort bei den Einkäufen angegeben wurde.

Es würde theoretisch also reichen wenn man Personalausweis und Kreditkarte geklaut bekommt, oder sich jemand das heimlich leiht etc und sich mit dem Geburtsdatum und der Kartennummer registriert und ein Passwort erstellt.

Ok SMS macht das ganze vielleicht etwas sicherer, aber ich finde es trotzdem noch unsicher.

Der Hintergrund:
    Ich bin mir nicht 100% sicher und suche die Quelle noch aber ich meine die Story ging ungefähr so:
    Ein Mann war mit seiner Frau in Spanien im Urlaub. Als er aus dem Urlaub zurück kam, hatte er eine Kreditkartenrechnung von fast 1000€ bekommen. Als er sich bei der Bank meldete das er die Einkäufe nicht getätigt hatte, wurde ihm gesagt er hätte ja den Verified by Visa Code verwendet den nur er kenne. Laut eigener Aussage, wusste der Mann bis dato nichtmal das es so ein system gibt.
    Ich meine bei den Nachforschungen kam raus, dass er bei einer Autovermietung Kreditkarte und Führerschein (oder doch perso?) zusammen abgegeben hatte und so alle benötigten Daten wie Kartennummer und Geburtsdatum für einige Minuten zusammen waren. Zeit genug um sich theoretisch online zu registrieren.

Die Story als Quelle: http://www.daserste.de/ratgebe…d,k9r46j3wqbk6w2xo~cm.asp

Warnung des Verbraucherschutz vor dem SecureCode:
    http://www.heise.de/security/m…Kreditkarten-1322375.html
    http://www.kredit-engel.de/201…3d-code-bei-kreditkarten/
    http://www.prepaid-kreditkarte…karten-noch-sicherer.html

Ich habe bei meienr Kreditkarte mich noch nicht für den MasterCard Code registriert und solange es kein Zwang ist werde ich das auch nicht machen.

gruß Mike

*edit* links nachgereicht

Was mich persönlich am meisten interessiert ist das auf Cnet angesprochene "Verbesserte Display" welches das neue Sensation haben soll.
    Dieses soll endlich nicht mehr das Staubproblem haben. :mad:

Ich denke ich werde mir die neue Version holen, auch wenn ich diese Kopfhörer nicht wirklich brauche. Vorrausgesetzt, das "Design" gefällt mir von den Farben noch, das muss ich mir in natura nochmal dann ansehen. Die roten Sensortasten sehen gewöhnungsbedürftig aus.

Es bleibt mir eigentlich keine andere Wahl, das neue Sensation zu nehmen, denn das S2 möchte ich nicht und das "alte" Sensation bietet Amazon direkt nicht mehr an.
    Da die Dritthändler auch noch 530-550€ haben wollen für das "Alte" kann ich auch noch etwas warten und dann für vorraussichtlich 590€ die überarbeitete "neue Version" kaufen. ;)

Die Beats-Technology ist mir relativ egal, hauptsache das Display ist jetzt Staubdicht.
    Habe 2 Sensation bei Amazon wieder zurückgegeben weil ich dort fusseln und staub drunter hatte, zum Teil schon nachm auspacken, teilweise nach ein paar tagen ohne das dass handy jemals in einer hosentasche war.
    Aber Amazon hat das ja aus dem Sortiment genommen, wegen zu vieler beschwerden und mit nem dritthändler möchte ich mich nicht wegen einer staub-rückgabe rumärgern. :mad: Das ging bei amazon immer schön unkompliziert.

Also warte ich lieber noch etwas und werde mir das hier kaufen, was hab ich auch für eine Wahl wenn ich das S2 oder das Evo 3D nicht möchte :D

Gruß

@Mindforce:
    dazu gibt es eine app glaube ich, da kann man einstellen bei welchen aktionen die LED in welchen farben wie lange leuchten oder blinken soll, z.b. sms, mms, termine etc.

@all:
    Amazon hat das HTC Sensation aus dem Sortiment genommen, weil der Artikel zur Zeit geprüft wird und eine Lösung mit dem Hersteller gesucht wird. Zumindest habe ich so eine aussage bekommen, warum das nicht bestellbar ist.

Das Sensation wird nur noch von anderen Verkäufern Angeboten. Die sind für mich aber mit 530-550€ totaler wucher , ich hab das Sensation vor einem Monat für 490€ bei Amazon gekauft gehabt, bevor ich es 2 mal wegen dem Staubproblem zurück geschickt hatte.
    Da kann man ja gleich auf die Angekündigte Special Edition warten, welche 590€ kosten soll , laut cnet.de

Ich wollte mir jetzt im September wieder ein Sensation bestellen, nachdem ich 1 Monat seit der Rückgabe gewartet hatte und jetzt kommt diese Meldung von amazon auf der seite.

Zitat

Artikel wird überprüft
    Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Ich vermute mal ganz stark das es zu viele Rückgaben und beschwerden wegen dem Staub oder anderen Bugs gab, das Amazon jetzt handelt. hoffentlich lernt HTC da was raus ;)

gruß

Hatte letzten Monat einen Vertrag mit auszahlung bestellt.
    Sim-Karte kam bereits wenige Tage nach zuschicken des Vertrages.
    Letzte Woche gabs dann die Auszahlung, sogar vor dem genannten Termin.

Bin zufrieden und werde wieder bestellen :)

Meine Erfahrungen waren bisher immer gut, aber mit dem sensation bisher nicht.

Hab jetzt mein zweites Sensation bekommen und habe wie beim ersten wieder Probleme mit Staub unterm display. das nervt mich gerade richtig. beliebig oft tauscht mir das amazon auch nicht mehr um. werde das wohl mal wieder zurückschicken und dann mal bis ende august, anfang september warten bevor ich einen dritten versuch starte.

ansonsten werd ich mich anderweitig umsehen müssen, dabei gefällt mir sense 3.0 richtig gut.

gruß

tja satz mit x, das war wohl nix. zweites handy von amazon bekommen und das gleiche problem wieder, diesmal zwar weniger staub, dafür aber nerviger.

Habe diesmal nur wenige (+-5) staubkörner aber davon sind 2 so groß, dass sie immer farbig leuchten wenn der bildschirm an ist. da sie "relativ" zentral liegen aufm display fallen die sofort ins auge, auf weiß mehr aber auch aufm htc hintergrund direkt zu sehen.
    auch ist wieder nen fussel drunter, den man diesmal auch sehr deutlich erkennt.

das kanns doch echt nicht sein, so langsam bin ich von htc enttäuscht.
    hätte das galaxy s2 nicht genau so häufig "problemhandys" die nen farbstich haben und wäre das amoled nicht so quietschbunt hätte ich mir gleich das geholt.

Jetzt muss ich den kram wieder zurückschicken, so langsam nervt mich das. werde wohl trotz laufendem und wenig genutztem vertrag noch bis september warten... Ewig oft hin und her schicken wird amazon auch nicht machen, da werd ich lieber noch etwas warten bevor ich noch einen versuch starte
    Oder sollte ich das lieber behalten, weil die chance das es besser wird minimal ist.

auch wenn ich von 3d handys nicht überzeugt bin, hat das evo auch solche probleme?

Gruß