Beiträge von longhitter

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Da es um eine Rückabwicklung geht muss natürlich auch das Zubehör mitgesendet werden.
    (Der Artikel ist vollständig zurückzugeben, wieso sollte man dir Ladegerät oder sonstwas überlassen?)


    Weiß ich nicht warum... ist mir doch auch herzlich egal.


    Ich habe mich lediglich an genau das gehalten was man mir geschrieben hat. „Senden Sie das Gerät original verpackt zurück.“


    also Gerät in Orginalverpackung zurückgeschickt.

    Erst einmal vielen Dank für Ihr bemühen.


    Punkt 1:
    Nur leider haben auch Sie die Adressdaten nicht geändert und nach wie vor ist meine alte Adresse bei ihnen im System vermerkt....... im Begleitschreiben und meiner E-Mail zu diesem Vorgang bat ich meine neue Adresse im System zu hinterlegen.


    Punkt 2:
    Zu dem Punkt mit der Dauer. Ich zitiere mal Ihre E-Mail vom 28.11 : „da_Ihr Gerät direkt über Hersteller bezogen worden ist wird die Wandlung wahrscheinlich nur 14 Tage dauern“



    Punkt 3:
    Zugeschickt habe ich Ihnen das Gerät wie von ihnen gewünscht. Ich zitiere ebenfalls Ihr E-Mail vom 28.11 „Senden Sie das Gerät original verpackt zurück.“ Wenn Sie zusätzlich das Zubehör benötigen so kann ich ihnen das Jederzeit zukommen lassen. Warum Sie dies jedoch benötigen sollten erschließt sich mir nicht.



    Der Knackpunkt aber ist:
    Mit Ihnen habe ich den Kaufvertrag gemacht. Und um diesen Kaufvertrag geht es.


    Wie Sie dann wiederum mit ihrem Vertragspartner (dem Hersteller) umgehen.... ist doch für mich total irrelevant. Selbst wenn der sich verweigert sind Sie mir gegenüber immer noch in der Pflicht.

    Re: Re: Rücktritt vom Kauf


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Und bei anderen Firmen bekommt man für ein paar Euro mehr ein Gerät was nicht Kaputt geht und ggf. gewandelt werden muss?



    Wenn Du meinen Post noch mal in Gänze lesen würdest... ich moniere nicht das defekte Gerät sondern den nicht vorhandenen Service.

    Rücktritt vom Kauf


    Hallo,


    ich bin bitterlich enttäuscht von Logitel. Solange man keinen Service erwartet oder braucht ist logitel eine Top Adresse. Aber auch nur dann!


    Wendet man sich an den Service => Testbausteine und seine sie noch so an dem Anliegen vorbei!


    Zieht man um und bitte zweimal um Änderung der Adresse im System => wird gnadenlos weiter an die alte und falsche Adresse geliefert!


    Nach vier defekten möchte man sein !Recht! auf Rücktritt vom Kauf gegenüber dem Händler gelten machen => wird die Verantwortung gnadenlos in endlosen Textbausteine auf den Hersteller abgewälzt.


    das aber sie und nicht der Hersteller in der Pflicht stehen interessiert die nicht!


    Hier mal ein Zitat aus ihrer Mail: „Die Wiederholungsüberprüfung erfolgt über den Hersteller. Eine Ablehnung liegt nicht im Einflussbereich der Firma LogiTel. Eine Wandlung kann bist zu 6 – 8 Wochen dauern, da Ihr Gerät den Handelsweg bis zum Hersteller retourniert wird.“



    Und wer glaubt das wird schon schneller gehen……


    Meinen Vorgang bearbeiten die jetzt schon seit dem 25.11 und bis heute habe ich nicht einmal eine Rückmeldung.


    Also Finger weg! Lieber ein paar Euro mehr investieren!