Beiträge von balu98

Es ist eine neue französiche Daten (Stickonly) prepaid Karte, nicht aufgeladen, aber ein Netz (Roaming ist zugelassen) müsste sie eigentlich finden....

APN ist orange, wurde aber bei der Installation der Software nicht abgefragt, sondern der englische OrangenStick macht das alleine.
    Die Software nennt sich "Internet evrywhere".

Ob der Stick Sim bzw. netlock hat...????

--> mit meiner deutschen Vodafonesim sagt er : "SIM invalid"....

bei der französichen orangesim sucht er so lange ein Netz, bis der Akku im Läppi leer ist...

vielleicht will die Karte auch erst nach Hause...(Frankreich)

ich sitze hier zwischen Sauerland und Ruhrgebiet - also weit weg von FR.

Orange Stick Huawei E1752

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr informativen Forum.
    Ich bin zwar hier erst neu und frisch angemeldet, aber seit über zwei Jahren recht intensiver "Mitleser" in diesem Thema, und hatte durch die Tipps hier bis jetzt auch keine Probleme mit Läppi und (Vodafone) Stick am Atlantik.

Nur jetzt ist ein Problem aufgetaucht:

Über die Bucht ist mir gestern ein Orange E1752 HSPA Stick zugelaufen.
    Gedacht war der, um jetzt eine "legale" Möglichkeit mit der recht neuen Orange - Datenkarte für Sticks und zur Vereinfachung auch mit Orange-Stick/Software zu nutzen - und nicht mehr über MWConn und "normaler" Handykarte im Stick..

Ich hab nur nicht gewusst bzw nicht nachgedacht, das Orange ja auch in England, Schweiz, Tunesien, Spanien, Polen.... tätig ist.

Dieser Stick ist blöderweise von Orange UK, und kein französischer wie erwartet.... :flop:
    Ich habe jetzt also eine Orange fr. Sim - also die reine Datenkarte für den Stick, aber einen englischen Orangenstick..... weiss vielleicht jemand, ob das zusammen funktioniert?

--> Mein deutscher Vodafonestick funktioniert übrigens in Holland mit holländischer Vodafone sim-Karte hervvorragend.....

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten ;);););)