Beiträge von joemmi

    Hallo,


    nach einem Master-Reset meines T610 war das Spiel Deep Abyss leider verschwunden, was mich sehr ärgert (bin bei o2), und die Versionen, die man herunterladen kann funktionieren bei mir nicht.


    Könnte mir jemand falls er es hat das Spiel zuschicken oder mir sagen, wo es downloadable ist? wäre super.


    die Mophunseite funktioniert bei mir auf dem handy leider nicht, gibt es sonst einen Weg an Mophungames ranzukommen, ohne Kreditkrate usw. sondern via Telefonrechnung?


    Ciao, johannes

    Hallo,


    ich habe einen o2-Vertrag ohne Flatrate und Wap/Internet wird daher mit 5ct. je 10kb berechnet. Nur frage ich mich, wie das denn genau berechnet wird. Wenn ich z.B. Emails abhole, nur Header für 3kb empfangen und 1kb gesendet, werden dann gleich 5ct. fällig oder kann ich dann praktisch ein paar Stunden später das gleiche nochmal machen. Oder wenn ich einen Text dann komplett lade? bei GPRS sollte doch nur die Datenmenge berechnet werden, sprich ob ich alle Stunde 1kb downlade oder 10kb am Stück ist egal, oder weiß jemand hier genaueres? falls dies nicht so wäre, kann man dann durch den Datenzähler nicht genau sagen, was man versurft hat, si?


    Des weiteren, werde nur downloads oder auch gesendete daten einbezogen?


    danke& Gruß,


    Johannes

    Hallo,


    obwohl ich schon wochenlang gespannt die Diskussionen hier verfolge und mir daraufhin mittlerweile das T610 zugelegt habe, so habe ich noch einige Fragen zu den Datendiensten. Ich finde es mittlerweile z:B. sehr praktisch, über den knopf an der linken Seite direkt auf die google-Startseite zu kommen ohne etwas zu bezahlen (cache), jedoch sind mir die Grundlagen der datendiensten noch äußerst suspekt, so dass sich fragen ergeben haben wie


    -wieso gigt es 4 datenkonten?


    -wieso kann man bei SMS-Diensten sowohl GPRS als auch GSM wählen (bei GPRS kommt bei mir "nicht gefunden")


    -bedeutet die weltkugel nun gprs, csd oder gsm oder alles? (müsste bei GPRS die zeit, sprich, wie lange die kugel an ist, egal sein?)


    -das dreieck oben links das laut handbuch "GPRS kann verwendet werden" bedeutet, heisst das, GPRS ist nicht überall verfügbar, wo man Netz hat, wird dann automatisch auf CSD? umgeschaltet?


    -worüber laufen die Emails, ist es besser GPRS oder CSD zu verwenden?


    und vor allem:


    -der Datenzähler ist ja echt praktisch, aber wie kann ich denn nun ablesen, was ich versurft/emailt habe, da es ja Minutenpreise, Seitenpreise(WAP), Tagesgebühr(9ct.) und 10kb-Blockpreise gibt (gilt jetzt alles für o2, auf deren Seite finde ich auch keine weiteren Infos)


    Da hier ja die meisten sowieso BT verwenden, sollte das o2active-Portal ja eher weniger interesant sein, (ich verwende eigentlich nur über die Bookmarks sueddeutsche, google und ebay) sowie den Mailclient und daher wäre ich sehr an den kosten interessiert!!! (siehe Artikel im aktuellen Spiegel zur Datendienstabzocke)



    Ich hoffe, hier gibt es diesbezüglich Versiertere User,



    einen schönen abend noch,


    ciao, johannes




    P.S. diese 10kb-Preise, ist das eigentlich so ein pauschalpreis, sprich einmal Mails abfragen (2k) kosten gleich die 9ct. oder wird das zeitunabhängig einfach aufsummiert, sprich ich kann 5 mal Mails abfagen für 5ct. ??

    emails löschen


    Hallo, sorry hatte ich vergessen, es ist das T610.


    Ich habe nun festgestellt, woran es lag: ich hatte die Option "Löschmarkierung" gewählt, weil ich es auf dem Handy löschen wollte (laut Handbuch passen da nur 6 Mails drauf), jedoch sie noch auf dem Server belassen wollte.


    Daher meine präzisere Frage, ist es möglich, Mails auf dem Handy zu löschen, und sie aber auf dem Server noch zu behalten (insbesondere bei große Atatchments wäre das sehr praktisch!!!!)


    Wie macht ihr das?



    BTW, ist denn nun eigtentlich GSM, GPRS oder CSD am besten(billigsten für gelegentliches Mailen?



    Danke & Ciao, Johannes

    Hallo,


    nachdem ich dank der super Anleitungen hier meine GMX-Mails gepoppt bekomme, habe iuch eine Frage nicht beantworten können:
    Kann ich die Emails inkl. Text abholen und trotzdem die Mails noch auf dem Server belassen? (gerade bei langen Atatchments ist es nervig, dass die Mails dann nicht mehr auf dem Account liegen, oder wie macht ihr das?


    Danke für jegliche Hinweise!


    ciao,


    johannes