Beiträge von chillman

    Das werde ich dann falls noch nötig auch noch tun. Ich war jetzt in dem Laden und habe die Sache erklärt, jetzt wurden die Karten zumindest mal gesperrt sodass ich wohl für den Juli nichts zahlen muss (?), und wegen einer Rückbuchung soll ich nochmal wieder kommen.
    Mal sehen was dabei rauskommt. Für die vielen Kommentare möchte ich mich schon mal bedanken.

    Ja habe ich. Dort stehen die Flats auch drauf. Die Verkäuferin hat alles ausführlich erklärt, (Bis auf die zusätzlichen Flats natürlich) und ich habe ihr geglaubt, und wohl den Vertrag nicht gründlich genug hinterfragt. Das war natürlich dumm, das weiss ich auch. Dennoch sind solche Methoden ja wohl nicht in Ordnung.


    EDIT: Kallebauhelm: Jubelst du deinen Kunden auch Verträge mit Falschaussagen unter oder warum?

    Naja warscheinlich gilt das nur wenn man den Vertrag online abschließt, das habe ich ja nicht. Ich werde nachher mal berichten was der Shop dazu zu sagen hat. Bescheuert ist halt auch, dass ich die Flats ja gar nicht ausnutzen konnte, weil ich schlicht nicht wusste dass ich sie habe...

    Hallo,


    ich erhoffe mir hier etwas Unterstützung, folgendes ist mir mit Base passiert:


    Ich habe mir in einem Base-Shop zwei meinBase Verträge aufschwatzen lassen, als Belohnung dafür gab es ein (sehr einfaches) Handy. Beim Vertragsabschluss sagte man mit folgendes:


    Ich bekäme kostenlos einen Monat lang eine SMS-Flatrate in alle Netze. Diese Flatrate würde nach einem Monat automatisch enden, würde ich dieses weiterhin wollen müsste ich nochmals in den Shop kommen. Von anderen Flatrates war nie die Rede, mir wurde versichert dass nur Kosten entstehen wenn ich telefonieren würde o.ä. . Ein Preisblatt habe ich nie bekommen. Ich habe die SIM-Karten zunächst nicht benutzt, da ich noch in einem anderen Vertrag bin.


    Gestern habe ich dann bemerkt, dass doch etwas von e-Plus abgebucht wurde. Darauf hin meldete ich mich online an, und sah dass nicht nur die SMS-Flatrate für 10€ weiterhin gebucht war, sondern auch die Datenflat für 5€ sowie 50 Inklusivminuten für 5€. Ich habe dass dann gleich online geändert, aber zu spät für den Juli und natürlich den Juni. Das was abgebucht wurde war knapp 20€ für den Mai.


    Somit müsste ich insgesamt fast 100€ für die drei Monate bezahlen, obwohl mir versprochen wurde dass die SMS-Flatrate automatisch endet und ich von den anderen Optionen erst gestern erfahren habe.
    Auf dem Vertrag stehen sie zwar drauf, aber ohne Preis und mir war damals nicht bewusst dass es sich um kostenpflichtige Optionen handelt.


    Kann ich mich irgendwie wehren? Die 100€ sind für mich als Student schon heftig und ich finde es schon krass wie man mir direkt ins Gesicht gelogen hat.


    Gilt bei einem Vertragsschluss im Laden auch das Widerrufsrecht? Die Widerrufsbelehrung habe ich nämlich das erste mal heute als Anhang einer email bekommen...


    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.


    Schönen Gruß,


    Tillman


    EDIT: Man beachte auch, dass die Abbuchung (mit Absicht?) so spät gelegt war, dass ich nicht mehr zum Juli kündigen konnte.