-
Zitat
Original geschrieben von syndicate
Ich weiss, altes Thema, ist weniger für den Threadersteller, der wird bereits ne Lösung haben, sondern für die SuFu.
Ans Datenkabel ran, "Datenspeicher" auswählen, im Explorer rechtsklicken, formatieren. Danach wiederherstellen (Hard-Reset), fertig.
HAMMER TIPP! Hatte gerade das selbe Problem mit einem über ebay gebraucht erworbenen 8800 Carbon Arte, funktioniert tadellos wie von syndicate beschrieben.
Vielen Dank!
LuMe
-
Original Themen, Töne etc für 8800 Carbon Arte gesucht
EDIT: Hat sich schon erledigt, war das Problem aus diesem Thread: http://213.203.218.94/showthread.php?postid=4006645
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten (echten!) 8800 Carbon Arte. Allerdings sind keinerlei Themen oder sonstiges drauf, möglicherweise wurden alle Daten vom Vorbesitzer gelöscht.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte, wie ich die Original Nokia Daten wieder auf das Gerät bekomme.
Ein Software Update des Handys via Ovi Suite habe ich bereits durchgeführt, u.a. daher bin ich mir so sicher, dass es echt ist. Leider kommen dadurch die Themen und Töne nicht wieder aufs Gerät.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
LuMe
-
Guten Tag zusammen,
gibt es hier im Forum gesicherte Erkenntnis darüber, ob das 9521 über das Bluetooth Profile SAP verfügt?
Konnte evtl. sogar schon jemand dieses Handy via SAP mit der Telefonfunktion des PCM 3.0 verbinden?
Vielen Dank für eure Auskunft!
Beste Grüße
LuMe
-
Update für Interessierte
Die Idee mit der FRITZ!Box ließe sich tatsächlich verwirklichen, aber es ließe sich nur eine der beiden Telefonleitungen des Kabel Phone Anschlusses (leider kein Bus wie S0/ISDN) nutzen (nur ein Telefonat gleichzeitig) und alle Telefone würden immer genau dann klingeln, wenn ein Anruf über die dieser Leitung zugeordneten Nummer(n) reinkäme. Beides ist natürlich großer Mist, bzw. dafür ist mir die FB zu teuer.
Daher werde ich auf meine beiden ISDN Telefone doch verzichten (und verticken), mir ein analoges Telefon und einen einfachen IP-Router zulegen und mit meinem Kabel-Phone glücklich werden...
-
Aulus2001: Vielen Dank für das Feedback und den tollen Hinweis mit dem IP-Pohne Forum!
nodsl: Ich glaube dir sofort, dass der Anschluss von Routern an das Kabelmodem nicht einfach ist - aber es funktioniert grundsätzlich schon. Geräte mit internem DSL-Modem bereiten hierbei mehr Schwierigkeiten (ich hoffe die FRITZ!Box nicht so sehr... )als andere. Kabel Deutschland empfiehlt das Motorola Surfboard sbg 900, einen Router mit integriertem Kabel-Modem. Schade nur, dass das Gerät nicht in Deutschland vertrieben wird. :gpaul:
Ich werde in diesem Thread meine Erfahrungen berichten - die Geschichte könnte auch für andere interessant sein.
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich stark für das Angebot Kabel Phone Classic von Kabel Deutschland. (Für 19,90€ im Monat gibt es einen Telefonanschluss mit zwei Leitungen sowie eine Internetflatrate.) Bisher hab ich einen IDSN-Anschluss bei Arcor.
Nun möchte ich meine ISDN-Endgeräte (zwei Telefone) möglichst weiter verwenden. Lt. der FAQ und der Hotline von Kabel Deutschland wäre dies nur bei analogen Endgeräten möglich.
Durch die Suche hier im Forum bin ich auf den Auermann analog/IDSN Adapter sowie die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gestoßen.
Der Auermann Adapter kostet mind. 150€ und rentiert sich damit nicht.
Daher meine Frage: Kann man möglicherweise die FRITZ!Box an den "Multimediaadapter" (das ist ein Kabelmodem und Telefonadapter in einem und wird von Kabel Deutschland bereitgestellt) anschließen und damit gleichzeitig sowohl WLAN-Routing für die Internetfunktionalität als auch den Betrieb der IDSN-Telefone am Kabel-Telefonanschluss gewährleisten?
Für mich wäre das eine gute Lösung, da ich noch keinen WLAN-Router besitze.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
LuMe