tja, da habe ich leider das genaue Gegenteil erlebt:
am 13.06. Bestellung aufgegeben.
am 14.06. Vertragsunterlagen per Mail vollständig übersandt, Bitte um Aktivierung zum Monatsende/01.07. (bin am 30. verreist und hatte meinen alten Vertrag zum Monatsende gekündigt, leider wurde der bereits am 27.06. abgeschaltet. Allerdings war ich auch davon ausgegangen, dass ich meine PIN und SIM-Karte bei einer Bestellung am 13./14.06 nicht erst im Juli bekomme. In anderen Fällen (siehe Angebotsthread: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=485411&pagenumber=5) scheint das ja auch viel schneller geklappt zu haben)
am 16.06. Status: Unterlagen vollständig eingegangen, werden weitergeleitet, bis zum 01.07. keine Statusänderung
am 26.06. Mail an Handyflash, dass mein Status immer noch auf "offen" steht und dass man sich bitte kümmern möge (Empfangsbestätigung angefordert)
am 27.06. alter Vertrag ausgelaufen (obwohl erst zum Monatsende gekündigt)
am 27.06. von telco PIN und PUK per Mail mitgeteilt bekommen (man bezog sich auf eine bereits zuvor übersandte Ankündigungs-Mail, die aber weder in meinem Postfach noch in meinem Spam-Ordner angekommen ist), von handyflash noch nichts Neues
am 28.06. von handyflash eine Empfangsbestätigung auf meine Mail vom 26.06. bekommen, keine weitere Reaktion, aus der man hätte ersehen können, ob etwas schief gelaufen ist oder was aus dem Vertrag wird (die Konditionen galten ja nur bis zum Monatsende!)
am 28.06. telco angerufen (ich hatte ja seit dem 27.06. eine Mail von denen mit PIN und PUK). Die Dame an der Hotline war nett und hat sich auch Mühe gegeben, zudem war sie relativ schnell erreichbar, Vertragsunterlagen konnte sie aber nicht finden/einsehen. Hinweis, ich solle mich an handyflash wenden (hatte ich ja bereits ohne sichtbares/kommuniziertes Ergebnis getan)
am 28.06. der Kundenbetreuung von telco eine Mail geschickt und mitgeteilt, dass ich zwar über PIN und PUK verfüge, mir aber leider die SIM-Karte fehlt.
am 29.06. von telco die Mitteilung bekommen, man würde sich kümmern
am 30.06. von telco die Mitteilung bekommen, dass man mir eine Ersatz-SIM schickt, dass meine Mobil-Nummer xxxxx lauten würde und dass mein Vertrag seit dem 27.06. (!) unter der Nummer yyyyy in deren System erfasst wäre.
am 01.07. plötzlich auch eine Statusänderung bei handyflash bzw. zwei Mails von ihnen, dass mein Vertrag akzeptiert und die SIM-Karte unterwegs wäre
Ich kann nicht sagen, wer hier was verbaselt hat und letztlich wurde der "Wunsch-Aktivierungstermin" ja auch fast eingehalten. Ob das auch geklappt hätte, wenn ich mich nicht selbst an telco gewandt hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Und unter Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes als das, was handyflash hier geleistet hat. Insbesondere die kommunikative Leistung ist mit das Schlechteste, was ich bei Online-Geschäften je erlebt habe. Dinge erst zwei Tage nach Eingang zu bearbeiten kann ich noch mit erhöhtem Arbeitsaufkommen erklären aber dann nicht in der Lage sein, einen einzigen Satz zur Klärung/zum Sachstand zu schreiben (insbesondere wenn eine Deadline gesetzt und fast erreicht ist) ist ein No Go. Da sehe ich deutlichen Optimierungsbedarf. :flop:
Andere Shops schaffen es in solchen Situationen immerhin, sich ein "tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen" abzuringen. So bindet man keine Kunden.
NKausH