Beiträge von NkausH

    Zitat

    Woher weisst du das? Wir haben noch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Wir haben aber einen TZarifwechsel inkl. Anschlusspris frei und 1x keine Grundgebühr beantragt. Die entsprechenden Gutschriften sollten demnach durch Telco folgen.



    Woher ich was weiß? Dass der Vertrag umgestellt wurde? Weil ich gestern drei (!) gleichlautende SMS bekommen habe (von den Nummern: 015153623551, 015153644227, 015141682538), in denen mir mitgeteilt wurde, dass zum 08.07. mein Tarif geändert wird.


    Daraufhin wollte ich mich gestern in das Telco-Service-Center einloggen und dort nachsehen. Das funktionierte aber nicht mehr. Telco kannte mich nicht. Also habe ich mich bis heute geduldet und es am heutigen Nachmittag erneut versucht. Ich musste mir zwar ein neues Passwort zusenden lassen (mein bisheriges funktionierte nicht mehr) aber nun kennt mich telco wieder, ich kann mich ins Service-Center einloggen und sehe dort den von mir bestellten Tarif (All in M light) mit einer monatlichen Kündigungsfrist.


    Nur leider - und das hatte ich ja geschrieben - hat mir bislang niemand mitgeteilt, was mit der Anschlussgebühr passiert (hätte man ja auch in einer der drei SMS machen können :D ).



    Gruß



    NKausH

    Zu Bestellnummer 161987



    wie angekündigt wurde heute mein falsch geschalteter Vertrag umgestellt. Soweit vielen Dank! Allerdings habe ich auch - wie angekündigt - für den falsch geschalteten Vertrag heute eine Papierrechnung erhalten und der Betrag von 25,69 Euro wurde auch bereits abgebucht.


    Bislang habe ich aber weder von handyflash noch von telco eine Mitteilung darüber bekommen, wie man damit umgehen will. Denn, die Anschlussgebühr, die mir jetzt in Rechnung gestellt wurde, hätte ich ja nicht bezahlen müssen, wenn man mir den von mir bestellten Vertrag geschaltet hätte.


    Auf diese Frage hätte ich gerne noch (wenn möglich kurzfristig) eine Antwort, weil ich meinen Vertrag nun auch endlich mal "sorgenfrei" nutzen möchte. Er "existiert" immerhin bereits seit dem 27.6., ohne dass ich bislang einen Nutzen davon hatte, nur Kosten, E-Mails und Stress.....




    Gruß


    NKausH

    Meine Odyssee ist leider doch noch nicht zu Ende.


    Habe mich gestern das erste Mal im Telco-Servicecenter anmelden können und stelle fest, dass der ALL in M mit Laufzeit gebucht wurde. Bestellt hatte ich aber den All in M ohne Laufzeit.


    Heute hat Telco mir dann mitgeteilt, dass man mir ~25 Euro Anschlussgebühr in Rechnung stellt (aus deren Sicht wohl folgerichtig). Der Vertrag ohne Laufzeit war aber Anschlussgebühren befreit.


    Heute bei Handyflash angerufen (ca. 20 Minuten insgesamt in der Warteschleife). Problem vorgetragen, Auskunft, dass tatsächlich der Vertrag falsch aktiviert worden wäre und man sich kümmern würde (Alternativen: Versuch einer Änderung oder Vertragsstornierung und neuer Vertrag....). Morgen will Handyflash sich melden.


    Es gibt also noch eine Fortsetzung. Ich weiß auch dieses Mal nicht, wer das verbockt hat aber so langsam bin ich schwer genervt.... :mad: :flop: :mad:

    So, es hat doch noch ein "versöhnliches" Ende genommen.
    Handyflash hat sich für die etwas holprige Vertragsabwicklung entschuldigt, für mich ist das damit erledigt.


    Telco hat mir heute auf nachdrückliche Nachfrage die bereits für gestern versprochene PIN gemailt, damit ich meine SIM-Karte entsperren kann. Darin enthalten war der Hinweis, dass ich PIN und PUK auch in der Servicewelt sehen könne. Für die Servicewelt brauche ich aber (m)eine funktionierende Handynummer, um mir ein Passwort zusenden (SMS) zu lassen.....


    Meine Anregung, sich einmal Gedanken zu machen, wie man die mehr als 60 Minuten in der Warteschleife der Telco-Hotline (um an eine Karte und eine PIN zu kommen) und die immerhin 8 Tage ohne Nutzungsmöglichkeit auszugleichen gedenke, haben sie ignoriert.....


    Und so habe ich dann quasi auch den ersten Monat (der ja eigentlich Grundgebühr befreit war) letztlich doch bezahlt.... :mad:



    NKausH

    die Geschichte geht weiter:


    am 01.07. Statusänderung bei handyflash, die Ware wäre versandt.
    am 02.07. Mitteilung von telco, für die mittlerweile vorhandene Ersatz-SIM-Karte wäre auch eine neue PIN und PUK nötig, die ich am Montag, 04.07. bekommen würde.
    am 04.07. Mitteilung von handyflash, dass man meine Karte aufgrund von Arbeitsüberlastung nicht früher hätte verschicken können (hätte man mir das mal auf meine Mail-Anfrage vom 26.06. mitgeteilt....dazu bekam ich lediglich eine Lesebestätigung). Das sollte heute (04.07. !) passieren. Dabei war das ja laut meinem Bestellstatus bereits am 01.07. passiert.
    am 04.07. PIN und PUK habe ich für die Ersatz-Karte immer noch nicht, Vertragsbeginn ist der 27.06., telefonieren kann ich immer noch nicht. Die Telco Hotline ist so gut wie nicht erreichbar....



    NKausH

    tja, da habe ich leider das genaue Gegenteil erlebt:


    am 13.06. Bestellung aufgegeben.
    am 14.06. Vertragsunterlagen per Mail vollständig übersandt, Bitte um Aktivierung zum Monatsende/01.07. (bin am 30. verreist und hatte meinen alten Vertrag zum Monatsende gekündigt, leider wurde der bereits am 27.06. abgeschaltet. Allerdings war ich auch davon ausgegangen, dass ich meine PIN und SIM-Karte bei einer Bestellung am 13./14.06 nicht erst im Juli bekomme. In anderen Fällen (siehe Angebotsthread: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=485411&pagenumber=5) scheint das ja auch viel schneller geklappt zu haben)
    am 16.06. Status: Unterlagen vollständig eingegangen, werden weitergeleitet, bis zum 01.07. keine Statusänderung
    am 26.06. Mail an Handyflash, dass mein Status immer noch auf "offen" steht und dass man sich bitte kümmern möge (Empfangsbestätigung angefordert)
    am 27.06. alter Vertrag ausgelaufen (obwohl erst zum Monatsende gekündigt)
    am 27.06. von telco PIN und PUK per Mail mitgeteilt bekommen (man bezog sich auf eine bereits zuvor übersandte Ankündigungs-Mail, die aber weder in meinem Postfach noch in meinem Spam-Ordner angekommen ist), von handyflash noch nichts Neues
    am 28.06. von handyflash eine Empfangsbestätigung auf meine Mail vom 26.06. bekommen, keine weitere Reaktion, aus der man hätte ersehen können, ob etwas schief gelaufen ist oder was aus dem Vertrag wird (die Konditionen galten ja nur bis zum Monatsende!)
    am 28.06. telco angerufen (ich hatte ja seit dem 27.06. eine Mail von denen mit PIN und PUK). Die Dame an der Hotline war nett und hat sich auch Mühe gegeben, zudem war sie relativ schnell erreichbar, Vertragsunterlagen konnte sie aber nicht finden/einsehen. Hinweis, ich solle mich an handyflash wenden (hatte ich ja bereits ohne sichtbares/kommuniziertes Ergebnis getan)
    am 28.06. der Kundenbetreuung von telco eine Mail geschickt und mitgeteilt, dass ich zwar über PIN und PUK verfüge, mir aber leider die SIM-Karte fehlt.
    am 29.06. von telco die Mitteilung bekommen, man würde sich kümmern
    am 30.06. von telco die Mitteilung bekommen, dass man mir eine Ersatz-SIM schickt, dass meine Mobil-Nummer xxxxx lauten würde und dass mein Vertrag seit dem 27.06. (!) unter der Nummer yyyyy in deren System erfasst wäre.
    am 01.07. plötzlich auch eine Statusänderung bei handyflash bzw. zwei Mails von ihnen, dass mein Vertrag akzeptiert und die SIM-Karte unterwegs wäre


    Ich kann nicht sagen, wer hier was verbaselt hat und letztlich wurde der "Wunsch-Aktivierungstermin" ja auch fast eingehalten. Ob das auch geklappt hätte, wenn ich mich nicht selbst an telco gewandt hätte, wage ich jedoch zu bezweifeln. Und unter Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes als das, was handyflash hier geleistet hat. Insbesondere die kommunikative Leistung ist mit das Schlechteste, was ich bei Online-Geschäften je erlebt habe. Dinge erst zwei Tage nach Eingang zu bearbeiten kann ich noch mit erhöhtem Arbeitsaufkommen erklären aber dann nicht in der Lage sein, einen einzigen Satz zur Klärung/zum Sachstand zu schreiben (insbesondere wenn eine Deadline gesetzt und fast erreicht ist) ist ein No Go. Da sehe ich deutlichen Optimierungsbedarf. :flop:


    Andere Shops schaffen es in solchen Situationen immerhin, sich ein "tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen" abzuringen. So bindet man keine Kunden.



    NKausH

    @ handyflash.de


    zu Bestellnummer: 161987


    am 13.06. Bestellung aufgegeben,
    am 14.06. Vertragsunterlagen übersandt,
    am 16.06. Status: Unterlagen vollständig eingegangen, werden weitergeleitet, seither keine Statusänderung, die soll erfolgen, wenn die "Ware" verschickt wird
    am 27.06. alter Vertrag ausgelaufen
    am 27.06. von telco PIN und PUK per Mail mitgeteilt bekommen


    Was bislang fehlt ist:


    ein Status, aus dem ersichtlich ist, ob der Vertrag angenommen wurde (sollte man ja meinen, wenn man eine PIN und PUK mitgeteilt bekommt)


    eine SIM-Karte.
    Hatte eigentlich gehofft, dass ich sie bei einer Bestellung am 14.06. bis heute in Händen halte, da ich morgen verreise. Könntet ihr euch bitte mal kümmern?


    Danke!