Hi zusammen,
da mit mein Dell Streak zu groß geworden ist, hab ich das mal verkauft und suche nun doch nach etwas, was mehr Telefon ist... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, zwischen 100 und 200 Euro kein Handy zu finden, das meinen Ansprüchen genügt. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder auch direkt was anzubieten.
Dann mal zu den Punkten, die für mich wichtig sind:
1. Displaygröße: 3,7-4,3 Zoll, ein iPhone hat glaub ich 3,5 und das würde auch grad noch so gehen. Und es sollte nicht so eine schäbige Auflösung haben wie das Wildfire...
2. Zustand: neu oder neuwertig, mit Rechnung / Garantie habe ich kein Problem etwas gebrauchtes zu kaufen, wenn die Optik stimmt.
3. Funktionen: Also im Prinzip mache ich damit noch hauptsächlich das, was man mit Handys macht, telefonieren und SMS schreiben. Aber ich möchte auch das Internet etwas nutzen, z.B. wenn ich an Bundesligaspieltagen unterwegs bin mit einer App mal schnell die Ergebnisse abrufen oder wenn ich in einer fremden Stadt bin kurz mit sowas wie meinestadt.de gucken, wo der nächste Geldautomat oder Pizzamann ist.
Zusätzlich wären ICQ und Whatsapp interessant aber nicht zwingend notwendig.
4. Werterhaltung: Ich möchte sowohl vernünftige Displayschutzfolien als auch eine ordentliche Schutzhülle (bisher fand ich die Otterbox ziemlich genial) mit dem Telefon benutzen können. Bin aber für Alternativen und Anregungen offen.
5. Akkuleistung: Nicht megawichtig aber es wäre schön, wenn ich bei viel Nutzung einen Tag locker überstehen würde und bei wenig Nutzung auch mal 2-3 oder mehr.
6. Art des Handys: Bevorzugt ganz normales Touchhandy, bei Empfehlung und passendem Rest auch mit separater Tastatur möglich allerdings gibt es da dann sicherlich Probleme es "otterboxähnlich" zu schützen.
7. Betriebssystem: Ich denke, dass es kein iPhone wird außer es findet sich jemand, der mal nen fairen Preis macht. Daher scheint mir Android die zweite Wahl zu sein und WP7 die dritte. Interessant finde ich in dem Preisbereicht bis 150 Euro die Waves aber bada scheint ja nicht wirklich was zu bieten in Sachen ICQ und Whatsapp oder?
So, das soll von mir erstmal reichen. Wenn ihr was passendes habt, bitte anbieten. Wenn ihr mir einfach eine Handyberatung geben wollt oder könnt (ich blick bei den 12.000 Handies in allen möglichen Farben und mit jedem Buchstaben des Alphabets hinter der Bezeichnung nicht mehr durch), wäre das auch super!