-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Laut Hotline ist man (wortwörtlich) "mehr als überrascht" dass der Tarif überwiegend ohne Stick gewünscht wird und deshalb bei der Hotline nachgefragt wird. Man will sich mit VF verständigen ob und was getan werden kann.
Selbstverständlich ist das bei Vodafone und Lidl vorher bekannt gewesen. Surfsticks sind schon seit Jahren keine Verkaufsrenner, einige Anbieter haben die auch explizit aus dem Programm genommen. Bildmobil oder prosieben Surftarif gibt es ja auch ohne Stick, aber es ist eben eine kaufmännische Entscheidung, über den "Hardwarezuschlag" noch etwas verdienen zu wollen.
Dieser Hardwarezwang und die Trennung in Telefon/Daten-Tarife ohne Telefonfunktion ist für mich - bei egal welchem Anbieter - ein Hindernis, meine Nummern zu portieren, weshalb ich unter den aktuellen Konditionen zögere.
Wenn sie schon einen reinen Datentarif machen, sind 24Std- & Monatssession etwas mau an Optionen. Sieht so aus, als wollte man aus Vodafone-Sicht nicht mit Bildmobil & Co in Konkurrenz treten.
-
Die Formulare sind fast 1:1 identisch mit denen von Edeka-Mobil. Bei dem Formular zur Rufnummernmitnahme waren sie aber kreativ und haben ein Eingabekästchen geringfügig variiert. Adressen sind auch identisch (Schwedter Postfach 100254)
-
... womit dann auch bei der Stickvariante eine eingehende Rufnummernportierung und der Bonus (25+10 EUR) wegfallen würde.
Bei Lidl Mobile gab es ursprünglich doch auch diese Trennung, wenn ich mich korrekt erinnere.
-
Waren wohl wieder nur ein Marketingmensch und ein Typ vom Controlling - ohne Produktmanager - beim Brainstorming und haben gründlich aneinander vorbei geredet: Der Marketingmensch spricht beim 1T/30T Surfpaket von "Flatrate", der Controller hat einen Volumentarif (websession) ins Kleingedruckte geschrieben.
-
Mal sehen, ob im Gegensatz zum Fonic-Lidl bei Lidl-Connect auf die verpflichtende Lastschrift / Kontodaten zur Buchung der Smart- oder Allnetoptionen verzichtet wird, so dass es "echtes" Prepaid bleibt. Ist ja normal nicht unbedingt Vodafone-Netz-Standard.
-
Zitat
Original geschrieben von Pershing
Sorry wenn ich frage wie ist das eigentlich mit der Aufladerei?
Muss man da immer zu LIDLß
Unwahrscheinlich. Bei anderen Anbietern im Vodafone-Netz werden doch auch Online-Zahlarten angeboten. U.a. Lastschrift&SMS (Otelo), Überweisung (Edeka-Mobil), Kreditkarte (prosieben, bildmobil), Bankautomat (Fyve). Und wäre unlogisch, wenn Lidl-Connect hinter die Optionen von Lidl-Mobile zurückfiele.
-
Für mich wäre es eine gute Möglichkeit SIM-"Festgeld" durch einen Wechsel in gut nutzbares Surf-Guthaben umzusetzen. Ist jetzt nicht wirklich supersexy, aber eine 1 GB Tagesflat hatte man im Lidlmobile zuletzt nicht. Im Vodafone-Netz gibt's das sonst nur auf 12-STD-Basis z.B. beim (im TT-Forum in Vergessenheit geratenen) Prosieben Surftarif.
Da die APN web.vodafone.de ist, gehe ich persönlich aktuell nicht vom Websession aus. Alle sonstigen websessions haben doch event.vodafone.de (oder otelo, usw.).
-
Damit wäre in der Liste nur noch zu berücksichtigen, dass das
- aufgeführte 7-Tage-Paket nicht mehr vermarktet wird,
- stattdessen Surfpaket S (30Tage, 300MB, 4,99€)
- und Surfpaket M (30Tage, 1GB, 9,99€) das aktuelle Tarifportfolio von Bildmobil abrunden.
To whom it may concern.
-
Und bitte auch mal die Übersicht zu den Datentarifen aufhübschen:
http://www.prepaid-wiki.de/ind…tegorie:Reine_Datentarife
- Die 30 Minuten bei Bildmobil gibt es nicht mehr
- Das 90 Tage Surfpaket enthält 9GB, nicht nur 5 dessen.
.. was btw. an Attraktivität gewinnt, wenn man Media-Markt-Guthaben unter Wert erworben hat.
http://www.bildmobil.de/tl_fil…LDmobil-Surfpakete-v3.png
Edit: Das 7-Tage Paket wurde ebenso eingestellt. Aktuell sind Surfpakete S (30 Tage/300MB) und M (30 Tage/1GB)
-
Ich denke, der Zusammenhang dürfte eher in der aktuellen Aktion "Verdoppelung von Minuten und Volumen" bei der Smartoption zu suchen sein. Bei mir wurde allerdings "pünktlich" gedrosselt.