Beiträge von NockX

    Meine Edeka-Mobil Karten sind allesamt aktuell nicht erreichbar (Region Hamburg). Nach PIN-Eingabe wird nicht in das passende Netz eingeloggt (GSM&UMTS).
    Kann kaum ein Hardwareproblem (2x getestet) oder ein 12-Monats-Nicht-Aufladeproblem sein. Lidl Connect funktioniert hingegen.


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    An Nokiahandyfan, beesdo77, 0151 nachträglich nochmal Danke für die Antworten zum Extravolumen.


    Gebucht war der 3GB Surftarif. Einmalig waren 150MB dazugebucht. Ziel war es, Restguthaben in Datenvolumen umzumünzen, weshalb ich nur die 150MB ein zweites Mal auf diese Karte hinzubuchen wollte.


    Nach Ablauf der zwei Wochen 150MB Extravolumen liess sich die Option problemlos wieder buchen.
    Also wie zu erwarten, alle 14 Tage oder maximal 3 mal während der 30 Tage.

    Als VF-Reseller hat Edeka-Mobil die Nachbuchung von Extra-Volumen verschlechtert:


    Nach Ausnutzung des Volumens (z.B. 150MB) lässt sich nicht (wie früher) einfach das Nächste (mit 150 MB) hinzubuchen. Das Feld ist deaktiviert. Da die Zusatzoption nach 14 Tagen ausläuft, ist also maximal 2x/3x eine Buchung möglich. 150/500/1GB bleiben miteinander kombinierbar.


    Leider hat EM bei der Umstellung gepennt und den Internet L bei 3 GB belassen.

    Meine Portierungs-Erfahrungen sind auch vollkommen unspektakulär:


    18.12. Portierung zum Vertragsende online bei LC gestartet (Vertrag war zuvor gekündigt)
    21.12. Info von LC über Versand der neuen SIM (im Briefkasten +2 Tage)
    29.12. offizieller Portierungstermin
    .. die Tage dann genutzt, die Inklusivleistungen des smart S aufzubrauchen.
    5.1. Anruf bei Hotline, vormittags, nach 20 Sekunden durchgestellt, Gesamtdauer ~4 Minuten
    5.1. 10 Euro Bonus direkt auf der SIM gebucht, Umbuchung des Restguthabens binnen Stunden
    Hinweis an die Schreckhaften: Die Hotline weist einen auch darauf hin, dass man zunächst im classic Tarif startet, Surfvolumen und Gespräche also abgerechnet werden. Dauerte bei mir knapp ~2 Std. Man sollte auch nicht hysterisch reagieren, wenn zunächst bei Neubuchung des smart s (bei mir 4,99) vom Konto abgezogen werden, wird anschliessend wieder hinzugebucht. Der Tarif startet dann wieder bei 100% Leistungsumfang.
    6./7.1. 25 Euro Portierungsgutschrift erhalten.
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    Fazit Alles OK, Prozedere wie bei Edeka-Mobil (dort jedoch mit kostenfreier 0800-Hotline)

    Wer sich dafür interessiert:


    Noch bis 14.11. sind alle Startersets um 5 Euro reduziert.
    Basis / Surf & Talk 300 zu 4,95 €, Surf & Talk 500 zu 7,95 €


    Weitere Aktion:
    Bis zum 31.12. erhält jeder Neukunde 5 € Bonus bei Erstaufladung.


    Quelle: kaufland.de & Prospekt KW46

    Ist doch kein Wunder, dass persönliche Anliegen verzögert bearbeitet werden, wenn der Support mit der Bearbeitung dialektischer Anfragen beschäftigt wird. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von NockX
    Auf Seite 5 der Preisliste steht zur Buchung der Speedbuckets explizit:
    "Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich."


    Preisliste hier: http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf


    Im übrigen finde ich es durchaus vorteilig, dass man das gebräuchlichste speedbucket zum relativ besten Preis bekommt. Ich hoffe, Lidl Connect sieht da keinen Änderungsbedarf. Mir wäre es viel wichtiger, von der Classic-SIM in den Datentarif wechseln zu können.

    Ich bezweifle doch stark, dass Vodafone sich auf iAcers Vorschlag einlassen würde. Das Vodafone-Guthaben auf dem Callya wäre auf Antrag ja auch auszahlbar. Das Verlustrisiko wird bei der Kundenbetreuung auch bekannt sein. Sind ja in der Summe immerhin 360 Euro.


    Das einzige, was diese Summe (für mich persönlich) verschmerzbarer machen würde, wäre ein guter Verlängerungs-Deal mit gut verkäuflicher Hardware bei einem der Händler hier.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die Frage ist ob man die Speed Buckets erneut buchen kann. In der Beschreibung steht:


    Hier steht dass man bis zum Ende des Buckets, also 14 Tage, nach erreichen gedrosselt wird und das Bucket nur mit Internetoption gebucht werden kann.


    Heisst das nun, dass man die nur einmal buchen kann oder immer wieder. Also auch wenn ein Bucket ausgeschöpft ist. Wenn man dann erst bis zum Ende des Buckets warten muss geht die Rechnung mit 600MB für 4,98 statt 500MB für 4,99 nicht auf.


    Ich würde aber für den Fall die Formulierung erwarten, dass man dies nur "einmalig" zubuchen könnte, um eine mehrfache Buchung auszuschliessen.


    Auf Seite 5 der Preisliste steht zur Buchung der Speedbuckets explizit:
    "Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich."

    Mit den Surfoptionen im Basistarif reichen < 15 Euro leider nur für 1,4 GB. Die Systematik mit den Speedbuckets (dafür hat aber einer ganz tief im Dictionary für Marketing-Anglizismen gekramt) erschliesst sich angesichts der 2x300MB = 4,98€ und 1x500MB = 4,99€ wirklich nicht.


    Den rechnerischen Preis von 4,16€ für den Smart S auf 12 Monatsbasis nach Portierung (durch 10€ Bonus; Portierungsgebühren rein/raus aussen vor) finde ich schon attraktiv.


    Eine Zweitkarte werde ich in die Basisvariante portieren - in der Annahme, dass Lidl später mal einen Tarifwechsel in die Surftarife ermöglicht. Wenn das in den nächsten Monaten nicht kommt, wird der Portierungsbonus verbraten und wieder wegportiert. Hatte es eigentlich wie viele andere auch auf die Surfoptionen (bei ausreichend gutem VF 3G-Netz hier) abgesehen. Der Stickzwang und die fehlende Nummernportierung sind für mich aber ein No-Go.