Beiträge von NockX

    Re: wann wird der Bonus nach Aufladung draufgebucht?


    Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Hallo, eine Frage an alle mit zu Edeka portierter Fremdrufnummer, die Silber oder Goldkunde sind: wann wird euch der Bonus nach einer Aufladung draufgebucht? Passiert das automatisch oder müsst ihr dafür aktiv nachfragen?


    Die mit nativer Edeka Mobil Nummer (nicht portiert) können gerne auch antworten, schreibt bitte jeweils dazu ob portiert oder nicht und welche Auflademethode ihr genutzt habt (bei mir: Überweisung per Dauerauftrag). ...


    Es gibt meiner Erfahrung nach keinen exakten 72 Std. Countdown, nachdem der Bonus gutgeschrieben wird. Es sind bei mir jeweils 4 (max. 5) Tage gewesen, als der Bonus aufgebucht wurde - völlig ohne Nachfrage bei der Hotline. Es war auch egal, ob reinportierte oder Original-Edeka-Nummer. Habe bisher immer mit Ladebon aufgeladen, sehe aber nicht wieso das Edeka-System bei der Auflade-Methode unterscheiden sollte.


    Etwas Gelassenheit oder Geduld tun es auch.

    Da die gebuchten Optionen bei Hereinportierung auf die SIM neu aufgebucht werden, gibt es günstige und weniger günstige Zeitpunkte für die Portierung. Hängt von einem selber ab, wieviel man von dem Effekt (mehr Einheiten) profitiert.

    Bei Treuebonus oder Werbeprämie dauerte es bei mir roundabout 4-6 Tage. Hat bei mir immer funktioniert.


    Die Werbeprämie wird allerdings nicht ohne Nachhaken von der Edeka-UrsprungsSIM auf die SIM mit hereinportierter Nummer übertragen. Stattdessen liess sich diese Nummer erneut werben, was zu dem Effekt führte, dass der Werber 2x 5 Euro erhielt, letztlich aber nur 1x 5 Euro beim Geworbenen (für die migrierte Nummer) ankam.

    Verwandte von mir sind seit gestern Nachmittag bis eben (Fr., 13:40h) immer noch betroffen. Lage: Nordwestlich von Hamburg. Wie immer wird die veröffentlichte Zahl von 25000 "Rest"-Betroffenen wohl stark geschönt sein.


    Ich habe denen nun die direkte Umleitung der eingehenden Anrufe auf eine Ersatzfestnetznummer und ein Ersatzinternet via LTE eingerichtet, da in dem Haushalt aus medizinischen Gründen Erreichbarkeit sehr wichtig ist.


    Praktischerweise steht deren Vertrag Mitte August zur Verlängerung an und kann noch gekündigt werden. Und mit lauen Zugeständnissen von VF werden die sich nicht abspeisen lassen.

    Ich habe bei der Data Go L Aktion (420 Euro Auszahlung) im April bestellt.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=582530
    Auf Hinweis von DaRappa sollte man sich über die Hotline die höhere Auszahlung zusichern lassen.


    Problem:
    Die Ticketnummer wurde online wie verlangt ins Vermerkfeld eingegeben. Die Unterlagen wurden per Post gesendet - die werden bei TTW als noch fehlend angegeben. Somit verharrt der Status auf voraktiviert, das wurde im Mai nochmals wiederholt, allerdings nur zu den reduzierten 330 Euro.


    Auskunft des Supports (telefonisch & Mail) war leider nicht ergiebig. Insbesondere bei der Klärung, ob die Sendung evtl. postalisch oder bei TTW verloren ging.

    Re: Re: Re: neuer Gutschein


    Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Hier der Link zum Prospekt:
    Wie hast du deine Simkarte erworben?


    Danke für den Link. Bekomme bei Eingabe aber trotzdem die Fehlermeldung. Egal, ob blanko (ohne Nummer) oder mit Eingabe aller Daten. Notfalls dann eben per Hotline unter Angabe des Codes.


    Die Karte wurde im Edeka erworben. Sie lag 6 Monate versiegelt rum. Hatte schon im Februar versucht, die 15 Tacken abzugreifen, aber da hatte Edeka auf seiner Plattform generell Probleme.

    Re: neuer Gutschein


    Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Es gibt wieder einen Gutschein für 15 Euro zusätzliches Startguthaben:
    561201SB
    Gültig bis 10.04.16. Quelle ist das aktuelle EDEKA-Prospekt.


    In meinem Prospekt Edeka Nord (der z.Zt. online ist) steht nichts dergleichen.
    Gegenprobe war auch negativ: "Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig."