Der mir angezeigte bisherige "Verbrauch" von 12 Minuten/SMS ist exakt negativ korreliert mit den Resteinheiten aus meinem Paket. Und das angeblich unverbrauchte Datenvolumen steigt von Tag zu Tag. Die ermittelten Werte sind korrekt - nur deren Interpretation im Kundenmenü ist falsch.
Beiträge von NockX
-
-
Tarifanpassung
Wie schon von vielen vermutet, passt Lidl die Tarife an AldiTalk an.
Datenvolumen jetzt:
Smart XS .. 250 MB
Smart S .... 1,25 GB
Smart L .... 2,0 GB
All-Net-Flat 3,0 GBUnd im Kleingedruckten:
Laufzeiten 4 Wochen statt 1 MonatEdit: Steht zwar nirgends auf der Lidl-Frontseite, aber auch die Internet-Optionen wurden angepasst.
Die Verbrauchsanzeige des Internet-Option 500 zeigt nun ein Inklusivvolumen von 750 MB an. -
Zitat
Original geschrieben von Gammaeon
Wie ist das nun allerdings mit dem Kundenkonto? Beim Versuch mich mit der portierten Nummer zu registrieren kommt die Meldung, dass die Rufnummer gesperrt bzw die SIM Karte nicht aktiv sei (was sie ja aber ist). Muss ich vielleicht einfach nur etwas warten?Danke!
LOGIN mit portierter Nummer und vorhandenem Passwort von der Erst-SIM reichte für das Onlinekonto - ganz ohne Neuregistrierung oder Hotline. War bei mir innerhalb weniger Stunden möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von WolliBY
Na da hab ich nochmal Glück gehabt. Karte am Dienstag für 4,99€ gekauft und gleich aktiviert ohne irgendwelchen Schnickschnack. :top:
Ärgerlich ist: Anfang der Woche gab es die SIM nicht verbilligt (oder war nicht vorrätig) im Lidl um die Ecke. Wurde dann auf Donnerstag vertröstet, Missverständnis bei der Marktleitung oder es gab nur "neue" weiße Pakete ... wie auch immer.Den Web-ID Quatsch mache ich bei so einer nicht lebensnotwendigen Karte nicht. Ich ahne auch schon, dass ältere Bekannte mit eingeschränkter Mobilität oder Internet-Affinität nicht mehr Lidl-Connect-Kunden werden.
Meine Anfrage wegen des Guthabens ist noch unbeantwortet - bekomme dann sicher den gleichen Standardtext wie 3g_handy.
-
Ging mir genauso: Gestern schon wegen Videoident habe ich abgebrochen (obwohl ich ja ohnehin schon bei Lidl Connect Kunde bin, meine korrekten Daten vorliegen). Lehne ich wegen diverser Passagen in den AGBs des Drittunternehmens ab. Die kostenlose Registrierungshotline wurde ja auch schon deaktiviert und über die normale Hotline gerade einen Plausch zu meiner Beschwichtigung über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Verfahrens, sowie Alternativen geführt.
Aussage der Hotline war, das hätte schon 2 Tage vorher implementiert werden müssen, weil die Aktivierung einer SIM bis zu 48h dauern könne. Ich solle Rückgabe über Kulanz im Laden versuchen. Naja ...
Wird dann leider wieder in Schriftverkehr enden. Die Bucht werde ich dafür nicht bemühen.P.S.: Nicht ganz unwichtig für Umtauschverhandlungen sind Farbe (dunkles Paket) und Aufdruck (OHNE Aufkleber mit Videoidenthinweis).
-
Bildmobil bietet nur noch ein eingeschränktes Tarifportfolio an:
1) Alles Drin-Tarif (300 Min./SMS, 300MB, Bildplus)
2) 9ct Basis Tarif mit Optionen:
- Tarif 1) als Option 9,99€
- Handy-Surf-Flatrate (30 Tage, 500MB) 9,99€
- Festnetz-Flatrate 9,99€
- Community-Flatrate 2,99€
- Smart-Option (3000SMS, 200MB) 9,99€
- Reise-Option (7 Tage, 100MB Inklusivvolumen)NICHT mehr dabei: Datentarife wie 3GB, 3-Monatstarif, 90Min.-Tarif, Tagesflat, usw.)
-
Die Diskussion lief hier im Forum ja ohnehin an dem Tarif vorbei, nun ist der ProSieben Surftarif aktuell nicht bestellbar ("leider ausverkauft"). Eine interpretationsfähige Angabe.
-
Wird so sein, aber da die Karte 5€ im Plus ist, muss man nicht zwangsläufig an der Hotline rumnölen. Immerhin hat der Werbende ja seine 5€. Unter "Vergünstigungen" kann man ja auch alles verstehen. Anfangs (bei Aktivierung) hatte die zweite Karte jedenfalls 0€ Guthaben. Komisch jedenfalls diese 10/15/25-Stückelung vom Portierungsbonus.
-
Die LC-Buchungssystematik ist mir auch ein Rätsel. Aus der Portierung einer Classic-SIM mit 15€ Guthaben (KwK) wurden dann nach Portierung 70€. SIM2 startete mit 0€ Guthaben, 20€ wurden später gebucht und die Portierungsprämie kam 2 Tage später etwas seltsam gestückelt.
Unter Aufladungen und Guthaben wird es so aufgelistet:
10.05.2017 Extra-Guthaben 10,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 25,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 15,00 €
08.05.2017 Startguthaben 10,00 €
08.05.2017 Vergünstigung 10,00 €Nachträgliche 2. Werbung (wie es bei Edeka-Mobil funktionierte) war nicht möglich, angeblich weil SIM schon mehr als 30 Tage aktiv.
-
Schön dass auch an TT-Leser jenseits von 5 Dioptrien gedacht wird.
Für mich eine sehr praktische Aktion, gerade kamen auf die Classickarte die 50€ Portierungsgutschrift aus der Ende März beauftragten (und nach offiziellem Ende der Aktion erfolgten) Portierung. Aufladung eilt ja nicht, da Laufzeit der neuen Aktion bis 30.6.!