Beiträge von ha_se_ka

    Hallo,
    ich hänge mich mal an diesen Thread an; ich denke, ich muss keinen Extra-Thread erstellen.


    Ich fahre demnächst für 2-3 Monate in die Türkei, werde hauptsächlich im Großraum Izmir unterwegs sein.
    Für diesen Zeitraum benötige ich die Möglichkeit, mit dem Laptop ins Internet gehenzukönnen.


    Bei Turkcell gibt es ja nun diesen 29TL/Monat-Tarif mit 1 GB Datenvolumen.
    Falls mir niemand ein besseres Angebot nennen kann, werde ich wohl dieses wahrnehmen.


    Meine Fragen wären:
    1.: wie schnell geht es eigentlich mit der Freischaltung?
    2.: von Vodafone habe ich noch den "Vodafone Mobile Connect USB Stick", den ich letztes Jahr zusammen mit meinem "Vodafone Surf-Sofort"- Paket erhalten habe. Kann ich diesen UMTS-Stick problemlos mit Turkcell nutzen?



    Danke im Voraus :)





    EDIT: da hatte ich zu Frage 2 wohl Tomaten auf den Augen.
    Hier:

    Zitat

    Original geschrieben von denizli87 . auch bekannte mit nem vodafone D stick musste den stick nicht registrieren. handys werden da wohl eher schnell gesperrt als umts-sticks.


    ist ja die Rede vom Vodafone-Stick.
    Scheint also zu funktionieren. Ich denke mal, dass sich seit März nicht viel geändert hat.

    hallo DaRappa,


    Asche auf mein Haupt und ein teilweise Riesensorry.


    Habe nämlich teilweise ganz schön gepennt.
    Und zwar habe ich vor kurzem mein Konto gewechselt, bzw. ein anderes als Hauptkonto eingerichtet.
    Leider habe ich Euch noch mein altes gegeben, dort aber nicht mehr nachgeschaut, weil z.Zt. praktisch nicht mehr genutzt.
    Das Geld für meinen Vertrag ist tatsächlich schon eingetroffen.
    Wie gesagt, Riesenriesensorry in dieser Beziehung.


    Allerdings wurde die Auszahlung für meine Mutter tatsächlich noch nicht überwiesen. (Hier stimmt das angegebene Konto)


    Dies, das vermeintliche Ausbleiben der Einzahlung auf meinem Konto und die Tatsache, dass man auf PN und Beiträge kaum Rückmeldung erhält, obwohl Ihr das Forum als Plattform nutzt, kam halt irgendwie unglücklich zusammen.
    Klar, ich muss mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich nicht längst mal direkt bei Euch nachgefragt habe.
    Aber ich dachte halt, wenn Ihr schon, wie gesagt, das Forum als Plattform nutzt, man dieses auch für die Lösung von Problemen nutzen kann.


    Wie auch immer, ich hoffe, die Sache ist jetzt soweit geklärt und es bleibt keine wie auch immer geartete Verstimmung zurück.


    Nur eins noch: soll ich mich jetzt nochmal wegen meiner Mutter bei Euch melden, oder ist das jetzt soweit geklärt?


    Viele Grüße
    haseka

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht,


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von DaRappa und Talkthisway halten soll.


    Meine Mutter und ich haben im Juni jeweils einen Vodafone-Vertrag mit jeweils 220 EUR Auszahlung abgeschlossen.
    Die gute Nachricht: die Unterlagen und Geräte waren ruckzuck da, seit dem 31.8. sind die Leitungen freigeschaltet.


    ABER: um die Auszahlung zu erhalten, muss man die Rechungen an Talkthisway schicken.
    Da wir schon vor der offiziellen Anschaltung Rechnungen über jeweils 0,00EUR erhalten hatten, wusste ich nicht, ob ich schon diese zusenden oder abwarten sollte, bis eine Rechnung kommt, auf der tatsächlich ein Betrag aufgeführt wird.
    Dies fragte ich DaRappa am 23.9. im entsprechenden Forum; keine Antwort.
    Am 27.9. stellte ich die gleiche Frage erneut, es kam wieder keine Antwort.


    In der Zwischenzeit kam dann irgendwann auch mal eine "richtige" Rechnung (also keine 0,00EUR sondern mit richtigem Betrag).
    Diese schickte ich Mitte Oktober per -E-Mail an Talkthisway. Hier muss ich jedoch eingestehen, dass ich evtl. einen kleinen Fehler gemacht habe, denn dabei vergaß ich, die Bestellnummer mit anzugeben.
    Allerdings sollte es anhand der Kundennummer und des Namens, was ich ja beides übermittelt hatte, kein Problem sein, die richtige Bestellung zu ermitteln. Und selbst wenn nicht, sollte man von seriösen Geschäftsleuten erwarten können, dass man eine kurze Mitteilung mit der Bitte um Nachreichen der fehlenden Angaben erhält.


    Da ich nicht weiß, wie lange es üblicherweise mit der Auszahlung dauert, fragte ich nach 2 Wochen nach, wann ich denn damit rechnen könnte.
    Es kam keine Antwort.
    6 Wochen später fragte ich erneut nach und wundersamerweise kam doch tatsächlich eine Antwort.
    Daraufhin schickte ich DaRappa, wie von ihm erwünscht, eine PN mit den erforderlichen Angaben.
    Auf eine Antwort darauf warte ich bis heute.
    Nach 3 Wochen!!!


    Wer möchte, kann ja mal die Chronologie meiner Beiträge und meines Ignoriertwerdens im entsprechenden Forum nachlesen.
    hier gehts los: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4618396#post4618396


    Also wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll: Vertragsabwicklung und Hardwareversand liefen absolut reibungslos.
    Warum man danach so im Regen stehengelassen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo DaRappa,


    ich bin ja wirklich kein ungeduldiger Mensch.
    Aber nachdem ich mich vor über 2 Wochen, wie übrigens von Dir gewünscht, über PN gemeldet habe, würde ich mich doch sehr freuen, wenn Du wenigstens mal antworten könntest und sagen, was jetzt überhaupt Sache ist.
    Anscheinend lag ich mit dem "ignoriert werden" gar nicht mal so falsch.
    Noch mehr würde ich mich allerdings nach über 8 Wochen nach der Rechnungszusendung endlich über die Auszahlung freuen.


    MfG
    ha_se_ka

    jetzt müsste nur noch jemand ausrechnen, wieviel günstiger die unterschiedlichen Tarife der verschiedenen Provider wären, gäbe es dieses Provisionsmodell nicht.
    Wie BuBuBaer schon sagt, geschenkt kriegt man nichts, die Provisionen sind doch länsgt eingepreist und werden hauptsächlich von den Ahnungslosen querfinanziert, die direkt beim Provider abschließen.
    Ich denke, dass je mehr Leute auf den Trichter kommen, umso niedriger die Provisionen und damit Cashbacks werden.

    ich hab da jetzt doch noch eine Frage. (zusätzlich)
    Und zwar habe ich mich heute mit dem Online-Registrierungscode für "MeinVodafone" registriert.
    Mein Anschluss läuft seit dem 31.08. über Vodafone.
    Auf "MeinVodafone" sind bislang noch keine Rechnungen verfügbar.


    Das einzige, was ich bisher bezüglich Rechnung von Vodafone erhalten habe, sind drei E-Mails mit dem Betreff:
    "Ihre Mobilfunk-Rechnung vom Juli (bzw. August oder September) 2011" (wieso eigentlich Mobilfunk-Rechnung?) und folgendem Inhalt:
    "Ihre neue Rechnung ist für Sie online
    Guten Tag Herr XXXX! Die Gesamtsumme Ihrer Rechnung vom XYZ beträgt 0,00 Euro und ist am ....2011 fällig.
    ...."


    Wie gesagt, auf "MeinVodafone" ist noch keine einzige Rechnung abrufbar.


    Was soll ich jetzt also tun?
    Euch einfach Kopien dieser E-Mails zuschicken?


    Danke im Voraus