Nein
da widerspreche ich mit Nachdruck, dass diese Art der Kündigung
Zitat
eine derart unkomplizierte art der Kündigung
sein soll.
Unkomplizierte Kündigungen kenne ich durchaus von etlichen anderen Unternehmen:
z.B.
a: ganz klassisch, per Post (was o2 unbestritten auch anbietet) oder e-Mail. Ich stelle ja auch nicht in Abrede, dass dies bei o2 möglich ist. Wobei ich mit der E-Mail-Variante bei o2 nicht so ganz sicher bin, da man dort erst mal ordentlich suchen muss, bis man überhaupt eine E-Mailadresse findet. Bei den angegeben Kontaktmöglichkeiten ist sie jedenfalls nicht zu sehen. Einzig im Impressum ist E-Mailadresse angegeben, und da vermutlich auch nur, weil es vielleicht irgendwelche rechtlichen Vorschriften gibt.
Stattdessen gibt es ja diesen tollen "Live-Chat", der gerade mal wieder "nicht zur Verfügung steht"
Ist das unkompliziert?
b: Oder, ebenfalls unkompliziert (zumindest theoretisch), direkt per Telefon, was bei o2 angesichts der ständig überlasteten regulären Hotline, wo man regelmäßig nach ziemlich exakt 45 Minuten aus der Leitung geworfen wird, quasi ein Ding der Unnmöglichkeit ist.
Dass man dann beim erzwungenen Kündigungs-Anruf bei der nach der Vormerkung genannten separaten Kundenrückholnummer plötzlich doch ganz schnell durchkommt, lässt einen schon etwas nachdenklich stimmen. So überlastet kann die Hotline dann wohl doch nicht sein.
c: ebenfalls unkompliziert ist (im Fall o2 muss man sagen "könnte sie sein") die Online-Kündigung im Kundenkonto, wenn eine Kündigung auch wirklich direkt ausgelöst wird.
Komisch, dass dies, anders als bei o2, bei vielen anderen Unternehmen funktioniert...
Ich lasse mir gerne vorwerfen, Asche auf mein Haupt, dass ich nicht richtig geschaut habe, trotzdem: diese Vorgehensweise, Vertragskündigungen zu erschweren, wird ja nicht aus Jux und Dollerei von Verbraucherschützern kritisiert.
Man muss doch nur mal nach "o2 Kündigungsvormerkung" googeln.
Nene, das ist schon eine Art der "Dummenfängerei" (einen solchen haben sie ja bei mir auch gefunden ) was die da veranstalten. Davon rücke ich auch nicht ab.
Mit Euch kann ich mich da natürlich nicht messen, Ihr seid ja alles Helden, die nie, aber auch nie auch nur den allerkleinsten Fehler machen. :top: