Beiträge von Specki

Das Problem ist doch das Windows Phone selbstverständliche Grundfunktionen fehlen wie z.b. einstellbare Profile, Geburtstage/ Aufgaben beim Kalender eintragen und die Lautstärkeregelung...
    das konnte ein Handy schon vor 10 Jahren...wären diesen Dinge wenigstens vorhanden wären die anderen fehlenden Sachen wie Fm Transmitter etc zu verschmerzen aber so fällt das halt noch mehr ins Gewicht...
    Es kann doch nicht angehen das z.b. ein Nokia Asha 206 für 40€ diese Sachen kann und ein Lumia 1020 für ca 680€ nicht, das ist das schlimme an der Sache :mad:

VG Specki!

Das das alles fehlt wäre ja noch zu verschmerzen,habe ja noch ein N8!

Aber das Probleme mit den fehlenden einstellbaren Profilen,dem grottenschlechten Kalender oder das mit der Lautstärkereglung ist schon echt heftig!

VG Specki

Zitat

Wo ist: - speicherkartenslot? - FM Transmitter? - HDMI-Out? - AV-Out?

Frage

Mahlzeit!
    Diese Sch*** WindowsPhone kotzt den Toten an,sorry!
    Bin echt total gefrustet,kann die vielen negativen Kritiken kann ich echt nachvollziehen,komme vom N8,habe mich lange genug vertraut gemacht mit WindowsPhone,war sehr tolerant gegenüber, ist echt ne üble Verschlechterung gegenüber Symbian. Das sitzt man den ganzen Tag vor dem Rechner richtet seine Kalendertermine und Geburtstage per Skydrive ein,geht ja leider nicht anders, dann sind die auf dem Lumia und schwupps 2 Stunden später fehlt schon wieder die Hälfte der Einträge :mad:
    Nun wollte ich vom N8 die Kalenderdaten per Nokia Suite auf Skydrive hochladen und auch das geht nicht. Anmeldung bei Skydrive klappt,bin auch bei Suite angemeldet drücke Start, werde gefragt ob ich der Freigabe der Daten zustimme und dann passiert nichts mehr :mad:
    Der Startbutton wird weiss und nur der Späterbutton geht.Habe die Suite schon neu installiert,N8 neu gestartet alles schon probiert und nichts hilft immer wieder dasselbe :mad:
    Konnte auch bei Goggel nix finden.
    Hat Ihr jemand auch das Problem??? Meine Nerven sind über jeden Tip dankbar :D
    Ach ja habe das Lumia 1020, die Hardware, Kamera, alles :top:
    Aber wie gesagt das Betriebssystem.
    :mad:
    Wurde ja schon viel geschrieben was gegenüber Symbian fehlt deswegen nur noch etwas was stört das man das Lumia nicht mehr ber 3,5 Klinke Kabel an den Fernseher anschliessen somit nicht mal schnell Fotos gucken kann :mad:
    Na ja...

Vielen Dank erstmal und Grüße Specki!

Zitat

Hab grade nochwas rausgefunden, was nicht geht, wenn man das Internetradio über den Transmitter abspielen will, geht nicht. Zumindest bei mir.

Kann es leider nicht ausprobieren, hab mein N8 beim Flashen "schwer verletzt" :(
    Wenn die Werkstatt es nicht zu Grabe trägt werde ich es mal ausprobieren mit dem Transmitter!

Zitat

Der FM Sender scheint übrigens im Kameragehäuserahmen zu sitzen. Haltet mal während des Sendens dort an das Silberne irgendwas metallisch ran . z.B. das USB Kabel. Deutlich besserer und weiterer Empfang. Gut hörbar wenn man an die "normale" Sendegrenze geht, wo es rauscht und dann das Metall dort ranhält

Ja genau dort ist der verbaut ;)

VG Specki!!!

Zitat

Scheint ja hervorragend zu laufen mit Nokia *kopfschüttel* Bin froh, dass ich diesem Chaosverein seit dem N97 den Rücken zugekehrt habe und jetzt ein zuverlässiges Android habe.

Na ja aber Hardwaremässig ist Nokia mit dem N8 trotzdem noch Top ;) Ich sage nur die tolle Kamera, der FM Transmitter, HDMI; USB to go :top: Das fehlt mir bei allen anderen Geräten auf dem Markt! Deswegen das N8 auch wenn man manchmal Nokia verfluchen könnte :o

VG Specki!!!

So nach Stunden ist mein Problem gelöst :) Kann jetzt mit Belle auf meinen WLAN Router zugreifen, was der Grund für das nicht funktionieren war,keine Ahnung :( Habe mein N8 "platt" gemacht, beim Router einen Hardreset gemacht wodurch ich natürlich alles wieder neu einstellen durfte :mad: und erstmal wieder an das Konfigurationsprogramm vom Speedport rankommen,man man, man und das alles nur wegen dem Sch*** Belle, der ganze Tag im A****, danke Nokia :rolleyes:
    Und weil so schön ist aktualisiert das N8 schon seit ca 2 Stunden schon die Medien, also Fotos...

Zitat

Jo und bei der Diashow kann man keine Musik mehr Auswählen:-(

Doch das geht bei mir beim N8 und auch beim 701!
    Foto anklicken->rechts drücken( 3 Striche)->Diashow->Einstellungen->Musik EIN->fertig :top:

VG Specki!!!

Zitat

Ich kann im Offline-Modus WLAN-Verbindungen erstellen, allerdings fragt das N8 immer vorher, ob im Offlinemodus eine WLAN-Verbindung erlaubt wird. Klickt man auf "Ja" funktioniert es.

Also beim N79 ging keine WLAN Verbindung ohne Simkarte bzw.im Offlinemodus, bei mir hat es den Router erst gar nicht gefunden, beim N8 habe ich es noch nicht probiert! Aber irgendwo hier war das schonmalein Thema das das nicht so richtig " funzt" Habe dann beim N79 ne alte Sim eingelegt damit ich Internetradio hören kann und dann klappte die Verbindung auch wieder ;)

VG Specki!!!

Ja das mit der WLAN Verbindung ohne Sim Karte ist schon immer bei Nokia gewesen...man kann auch keine Wlan Verbindung im Offlinemodus erstellen, geht mir zumindest so. Bei mir ist es so wenn ein Programm auf das Internet zugreift wird die Wlan Verbindung aufgebaut und bleibt auch nur kommt dann die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann! Die Wlan Verbindung bleibt solange aktiv wie das Programm versucht auf das Internet zuzugreifen. Beende ich das Programm wird auch die Wlan Verbindung getrennt! Komme halt nicht ins Netz rein!

VG Specki!!!

Ja der Player war ja schon beim Erscheinen vom N8 einfach nur :flop: Die Sortierung nach Songs, Komponisten, alle Songs, Interpreten wurde ja komplett weggelassen...Warum konnte Nokia den Player vom z.B. N79 nicht übernehmen??? Der war doch gut bis auf das es das Coverflow nicht gab.
    Hatte ja immer die Hoffnung das Nokia durch die Updates das korregiert aber nun wurden wir eines besseren belehrt...Echt schade :(