-
Zitat
Wenn Klaus das sagt dann stimmts
Dann werde ich wohl mal einen Termin beim Augenarzt machen müssen aber ehe man da dran kommt liegt man schon unter der Erde
Spaß beiseite da werde ich mich damit mal anfreunden müssen aber irgendwie sieht es trotzdem so aus als ob die Liste schief ist, bei meinem N8 war mir das auch schon aufgefallen und ich glaube zu meinen da gab es bei Nokia schonmal schief verbaute Displays :confused:
Na ja egal jetzt machen wir erstmal Weihnachten und fotografieren fleißig das lenkt vom "schiefen gelbstichigen" Display ab
Frohe Weihnachten an alle Lumianer 1020 iger!
VG Specki!
-
resident_cj
Danke für die Antwort.
Habe jetzt nochmals das ganze Handy fotografiert.
Mit dem Display beunruhigt mich deswegen weil ich mal irgendwo gelesen hatte das es bei Sony ericson auch solche Probleme gab weiss bloß net mehr welche Handy das war,kenne mich da auch net so aus bin ewig Nokianer
Klar ist es eine Kleinigkeit wenn das Display wirkcklich schief verbaut wurde aber bei dem Preis fürs Handy kann man dann doch etwas Qualität erwarten ist ja kein Nokia 100 oder so für 20
Euronen.
Weil Du auch Probleme mit dem Akku hattest bei mir ist das mit dem plötzlichen "leersaugen" innerhalb von wenigen Stunden bei meinem neuen Lumia nicht mehr, habs jetzt auch schon wieder paar Wochen und es ist noch nicht wieder vorgekommen! Überhaupt ich jetzt das Gefühl das der Akku länger hält. War wohl wirklich ein Akkudefekt und kein Softwareproblem.
VG Specki!
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Display gelbstichig wirkt bzw.das weiss nicht mehr ganz reinweiss ist. Vor allem fällt es auf wenn man den Internet Explorer öffnet mit der leeren Seite und auch die Adreszeile ist nicht richtig weiss,dachte bei meinem ersten 1020 war das schön weiss und net so bräunlich gelb. Ist das denn normal oder ist mein zweites 1020 auch schon wieder defekt?
Ach ja und entweder habe ich nen Knick in der Optik oder mein Display wurde auch schief verbaut. Sieht so aus als wenn die ganze Programmliste schief ist also sie es am Ende nach rechts "zieht".Ist mir vor allem beim weiss eingestellten Hintergrund aufgefallen.
Findet Ihr auch das die Hörerlautstärke ganz schön leise ist??? Habe schon auf die 10 gestellt,also höchste Stufe aber gerade beim Auto fahren oder bei lauter Umgebung versteht ja man ja kaum noch seinen Gesprächspartner
Vielen Dank und VG Specki!
-
Zitat
Samsung Champ Nuovo Duos GT-C3262 u.a. Quadband, Dual-Sim, QVGA Full Touch LCD, VGA Camera, 3,5 mm Earjack, FM Transmitter ... Gruss https://www.youtube.com/watch?v=GhcKlRC
Danke für den Tip :top:
Muss ich mir gleich mal anschauen.
VG Specki!
-
Selbstverständlich nutze ich noch meine alten Nokias täglich, N79 und N8. Das N79 nehme ich als Internetradio für die Steroanlage und das N8 auch noch zum fotografieren wenn beim 1020 der Akku schlapp macht
Außerdem welches aktuelle Handy hat denn noch einen FM Transmitter??? Keins
Auf den kann ich nach 4 Jahren Nutzung nicht mehr verzichten!
Und in meinem Vitrinenmuseum steht noch ein funktionstüchtiges Nokia 7650 für den Notfall!
Also werden mich meine alten Nokias noch lange begleiten...bis der Tod uns scheidet
VG Specki!
-
Zitat
Und wie siehts bei dir aus mit der Displayausleuchtung während nur die Uhr zu sehen ist ? (Glance-Screen). Wenn man da im Stockdunklen Raum draufschaut, ist dann immernoch das gesamte Display angeschaltet oder leuchtet nur die Uhr ?
Ja Display ist ganz beleuchtet während nur die Uhr zu sehen ist.
Aber wie gesagt die Streifen sind weg,hatte ja bei meinem alten Lumia von oben nach unten,von links nach rechts solche,waren insgesamt 3.
Ob das nun normal ist oder nicht,keine Ahnung :confused:
Mit dem Knarzen ist wohl so weil es halt Plastik ist und die Ränder irgendwie etwas gewölbt sind.
Beim N8 war das auch etwas so,da konnte ich auch die Ränder etwas drücken da aber Alu hat man nix gehört :top:
VG Specki!
-
Zitat
1. Bei Navigation wird oft (und bei Live Sight immer) die Kalibrierung (Bewegung in Form einer verlangt. Dies ist bei anderen Nokias viel seltener der Fall gewesen. Wie sieht das bei euch aus? 2. Das (leise) Rappeln der Linse stört beim Gehen in leiser Umgebung dann doch das Telefonieren etwas (mich, der Anrufer hört das ja nicht). Bin ich da etwas zu empfindlich? 3. Fasse ich das Gerät etwas kräftiger an, knirscht es schon ein wenig. Insbesondere mittig. Habe ich ein Montagsgerät?
zu 1. Also bei mir passiert das auch öfters mit der "Acht".
zu 2. Stört mich nicht, bin eh ein bissl schwerhörig,war mal auf dem Bau tätig
zu 3. Deswegen habe ich mein 1020 letzten Montag in den O2 Shop gebracht und reklamiert! Bei
mir hat die ganze linke Gehäuseseite schon bei leichtem Druck geknarzt wie ein Joghurtbecher und man sah auch einen Spalt von ca 2mm zwischen Gehäuse und Display und dadurch hatte das Gehäuse "Spiel",war aber nur auf der linken Seite und deswegen nicht normal!
Vor allem wenn man das Gerät längere Zeit in der Hand hielt un d sich das Plastik erwärmte wurde das knarzen immer schlimmer :mad:
Der O2 Shop hat es nicht getauscht sondern eingeschickt, gestern kam ein neues Lumia von Arvato,ging richtig schnell :top:
Knarzen tut das neue Gerät jetzt nur noch etwas an der Sperrtaste ansonsten ist alles "ruhig",Spaltmaße zwischen Gehäuse und Display stimmen auch!
Was mir auch noch aufgefallen ist das das Display im abgedunkelten Zustand,sprich wenn nur die Uhr an ist nicht mehr die Streifen,also so ne Art Kratzer hat! Also scheint das auch ein Fehler gewesen zu sein bei meinem alten Lumia.
VG Specki!
-
Zitat
während mein akku wieder innerhalb von 30 min von 40% auf 15 ohne nutzung gesunken ist
:eek: :eek: :eek:
Hast Du eventuell irgendwelche Hintergrundaufgaben laufen oder hast Du die alle deaktiviert?
VG Specki!
-
Zitat
ALSO NIE, ja ? Da haben wir das Problem schon, ich hatte den selben Fehler auch, nach längerer Zeit ohne ausschalten spinnt anscheinend die Akku-kapazitäts-messung
Ja nie
Na mal schauen da werde ich mal Deinen Tipp befolgen und einmal die Woche ausschalten.
Also meinste das das Problem dann Software bedingt ist,irgend ein Bug, wenn ich richtig verstehe?
Bis jetzt gab es das Problem zweimal,habe das Lumia ca 4 Wochen. Ist aber echt störend, wenn Abends der Akku noch voll ist und früh wenn du raus musst das Teil komplett leer ist :mad:
Vielleicht schreibe ich mal an Nokia mal sehen was die dazu sagen...
VG Specki!
-
Zitat
In der ersten hälfte deines Texts schreibst du "so leer das es wieder paar Minuten dauert bis das Lumia beim Laden wieder angeht" und am Ende steht " Und jetzt wo ich das Lumia lade ist die Rückseite richtig warm,ist sonst nie wenn ich es lade,nur wenn der Akku ganz "tot" war" , was ist da der unterschied ? Wie lange war es denn bis zu diesem Vorfall ununterbrochen eingeschaltet (also ohne herunterfahren zwischendurch) ?
Ich meinte wenn ich das Handy lade bevor es sich selbst ausschaltet wird die Rückseite komischerweise nicht besonders warm,aber wenn es sich dann von selbst auschaltet und ich dann lade wird die Rückseite richtig warm. Und wie gesagt es dauert paar Minuten bis man das Handy wieder einschalten kann weil der Akku so leer ist.
Im Vergleich wenn sich mein N8 von selbst abschaltet kann man es nochmals wenn auch kurz nochmals anschalten bzw es vibriert nochmal kurz also ist noch etwas Saft im Akku.
Beim Lumia geht nix mehr...
Habe Sonntagnachmittag letztmalig geladen,schalte mein Handy auch nie aus.
Kann mir das echt nicht erklären habe auch kaum Apps installiert bis auf Batteriestatus und Connectivity Shortcuts also nix wo man Online gehen muss.
PS..Gab es nicht mal bei einem Nokia Akkuprobleme,war das nicht sogar das N8 mit fehlerhaften Akku? Erinnere mich irgendwie ganz dunkel dran...
VG Specki!