Beiträge von poldi

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das wird o2 überhaupt nicht interessieren.
    Bei mir und anderen hat nachweislich sogar die Sim ohne Handy aus dem Schrank im Internet immer weitergesurft. Das Rechnungswesen arbeitet bei o2 "immer korrekt", da ja einmal in zwei Jahren ein Prüfer kommt und deshalb gibts auch bei Widerspruch kein Prüfprotokoll. Du hast Glück,wenn du jemanden zu einer Gutschrift überreden kannst. Wenn nicht, hast du eben wie viele andere Pech gehabt, oder musst eben mit o2 (wie bei den Euroumrechnungen) durch alle Instanzen bis zum EuGH :D
    Und wie du richtig erkannt hast: die Gutschrift gibt es nur einmal. Beim zweiten Mal musst du zahlen und selbst beworbene Gratis-MMS sind dann nicht mehr gratis, da ggf. kein Kundenbetreuer noch eine weitere Gutschrift erstellen darf....

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir sind auch trotz das mein Handy bei der Reparatur war und die SIM Karte auf meinem Schreibtisch lag angeblich einige MB Traffic verursacht worden.
    Als ich dies der Hotline schilderte sagte man mir das es keine Protokolle gäbe aber das System keine Fehler hätte.
    Naja ich habe es im Endeffekt dann ignoriert weil mein Inklusivvolumen nicht überschritten wurde.

Hallo.

Drachentöter: Das sagte die Hotline bis vorhin auch immer.
    AlfredENeumann: Stellen sich genauso stur.

Ich dachte mir das kann es doch nicht sein und habe von der O2 Nummer eines Freundes bei dem jetzt ähnliche Situation ist (automatisch verlängert vor 2 Monaten) angerufen. Das Ergebnis war das angeblich genau wie bei mir damals eine rückwirkende Verlängerung möglich sei.

Das ist für mich jetzt Grund genug o2 zu kündigen und in den nächsten Jahren sicher auch keinen neuen Vertrag mit denen abzuschließen! Für mich ist das ganz klarer Betrug!

Hallo.

Ich bin seit Oktober 2004 O2 Kunde. Damals hatte ich 24 Monate Vertragslaufzeit. Ende Mai 2007 verlängerte ich meinen Vertrag um ein neues Handy zu bekommen. Auf Wunsch (leider nicht schriftlich) von mir wurde dies rückwirkend ab Dezember gemacht.

Jetzt rief ich gerade bei der Hotline an da meinem Wissen nach ja bald wieder eine VVL anstehen würde um mich wegen Preisen zu erkundigen. Da sagte mir der Herr an der Hotline das mein Vertrag aber noch bis Ende April laufen würde.

Jetzt habe ich das Problem das ich im Endeffekt entweder noch warten muss um meinen Vertrag zu verlängern oder falls ich das nicht möchte (wobei ich mir da noch nicht wirklich sicher bin) noch länger warten muss um den Vertrag zu kündigen.

Der Herr an der Hotline sagte mir das ich mich deswegen schriftlich an O2 wenden soll.

Jemand einen Vorschlag für mich wie ich deshalb jetzt genau vorgehen soll? Habe ja leider (ist ja auch meine eigene Schuld) keine schriftliche Unterlagen das dies Rückwirkend verlängert werden sollte.

Danke!

Re: 2 Wochen UMTS Flat günstig gesucht

Es gibt in einigen Orten Vodafone Probepackete, soweit ich weis mit Laufzeit von 4 Wochen.
    Weis aber nicht ob die dann auch nur dort zu erhalten sind!

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo,

auf meiner aktuellen Rechnung ist die Datennutzung am Tag der Umstellung (natuerlich ohne Benachrichtigung :rolleyes: ) zum Standardtarif vergebuehrt worden. Schint so, als ob zwischen Deaktivierung des S&E-Packs und Aktivierung des IP M recht viel Zeit verstrichen ist. :flop:
    Habt Ihr auch dies Problem?

Jup war bei mir auch. Jedoch nur im 0,x CENT bereich gewesen (hier vor paar Seiten auch schon mal geschrieben). Würde die empfehlen mal die Hotline anzurufen und den fall zu schildern. Bin mir recht sicher das sie das gutschreiben!

Zitat

Original geschrieben von finally
    hat der mini bzgl. des normalen opera browsers trafficvorteile?

Ja. Bilder werden verkleinert was gewaltig Traffic spart. Soweit ich weis wird auch die gesamte Verbindung von deren Proxy zum Mini komprimiert.

Zitat

Original geschrieben von finally
    hab auch schon meine rechnung bekommen, bin noch innerhalb der ~7 mb am tag geblieben.
    was mich aber schon etwas nachdenklich macht, ist, dass ich an einigen tagen auf über 7 MB komme (>10 MB). und das obwohl ich nur immer kurz die ein oder andere seite aufrufe. :mad:
    da sollte wirklich was am volumen geändert werden, 200 mb sind bei heutigen webseiten einfach nicht mehr zeitgemäß. allein ein aufruf von spiegelonline soll schon 2 mb verschlingen. wenn man dann auf ein paar links klickt, wird immer alles neugeladen wodurch quasi mit jedem klick 2 mb verbraucht werden. :flop:
    will garnicht wissen was mit icq diensten (tjat.com usw.), die immer refreshen, über den tag hinweg zustande käme. :rolleyes:

Das kenn ich :P
    Was bei mir extrem geholfen hat ist das Laden von Bildern zu deaktivieren und nur wenn nötig wieder anzuschalten.

Zu ICQ kann ich nichts sagen aber mit Talkonaut als Jabber Client kann ich mich über die Trafficmengen nicht wirklich beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du scheinst was falsch zu machen. Mit Opera mini und ICQ komme ich den 200mb locker aus. Und ich nutze das Internet nicht gerade wenig.

Naja auch mit dem Mini kommt man da recht schnell drüber. Habe momentan etwa 4 MB/Tag mit dem Mini. Der Rest geht für IM drauf.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich habe aus so ein Teil von ebay gekauft. Geht alles ohne Probleme, aber ich nehme das Handy in der Regel nach 3 Stunden (dann ist der Akku schon lange voll) vom Ladegerät.

So habe ich das bis jetzt auch gemacht. Allerdings soll das Handy nur wenn nötig von ihr mitgenommen werden und bis dahin bereit liegen. Ist halt etwas lästig das dann "ständig" neu zu laden.