-
Sry dass ich den Thread noch einmal ausgrabe. Genau so etwas habe ich mir heute für ein Projekt von mir geschrieben. Ich habe einfach auf dem Android einen Background Service welcher per Socket mit meinem Server verbunden ist. An diesen kann ich dann die Daten die per SMS rausgehen sollen schicken. Das Handy holt sich dann die SMS zum verschicken ab. Das Android Phone wird jetzt den ganzen Tag wohl am Strom hängen müssen, da es den ganzen Tag konstant mit meinem Server verbunden ist. Deswegen überlege ich ob ich C2DM benutze damit das handy per Push notification von meinem Server "aufgeweckt" wird wenn es etwas zu senden gibt. Jetzt benötige ich nur noch einen passenden Tarif für das benutze Android Telefon. In den meisten Tarifen gibt es unter den AGBs einen Punkt der die automatisierte Nutzung verbietet :confused:. Kennt ihr einen Anbieter der so eine Klausel nicht hat?
Das mit dem Background Service funktioniert echt gut. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal den Code abgetrennt von meinem Projekt beschränkt auf den SMS teil hochladen.
-
Ich habe im Telekom-Netz mit meinem Note 3 in Dortmund feststellen können, dass hier überwiegend aus dem LTE 800 Netz ins GSM-Netz gehandovert wird. Von LTE 1800 wird eigentlich immer ins UMTS-Netz gehandovert falls verfügbar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom aufgrund der höheren Reichweite der 800Mhz Nodes lieber gleich auf GSM handovern lässt, da die Verfügbarkeit von UMTS in dem Abdeckungsbereich sehr unterschiedlich ausfällt. Bei LTE1800 in städtischen Gebieten fällt die Abdeckung geringer aus und die Telekom kann davon ausgehen, dass im kompletten Abdeckungsbereich UMTS verfügbar ist.
-
Dann werde ich mich mal nach einem von Huawei umsehen. Der Speedstick LTE II ist meiner Meinung nach von Alcatel (TCT) produziert worden. Hatte davor auch immer Huawei Hardware bis man mir dieses Ding aufgebrummt hat :-). Dankeschön
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit benutze ich mein MacBook Pro in Verbindung mit einem SpeedStick LTE II. Der Stick wird sehr warm und wird deshalb logischerweise nicht grade energiesparend sein. Ich merke dies an einem deutlichen Rückgang der Akkulaufzeit. Könnt ihr vielleicht einen Stick mit geringem Energieverbrauch empfehlen? Ein mobiler Hotspot wäre natürlich auch in Ordnung sofern die Akkulaufzeit von diesem in Ordnung wäre. Über Tipps wäre ich sehr dankbar
-
Vielen Dank für eure Antworten
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ne kleine App zusammen coden die direkt alle Service Codes auf Knopfdruck an den Dialer übermittelt und somit das entsprechende Menü öffnet. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Samsung das ganze irgendwie unterbunden hat, da ja im Prinzip so jede App ohne Vorwarnung einen Factory Reset per Service Code durchführen könnte.
-
Hallo erst einmal,
seit einiger Zeit nutze ich das LTE-Netz der Telekom mit einem Samsung Galaxy Note 2 LTE und einem Speedstick LTE 2. Da ich relativ viel auf dem Land unterwegs bin nutze ich (vermutlich) häufiger LTE 800. Mich würde es mal interessieren wo LTE 800/1800 anliegt. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden mir das genutzte Band anzuzeigen :confused: . Gibt es da eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
-
Zitat
Habe gerade noch die dbt drauf und werde dann mal die neuere dtm testen..
seit wann gibt es denn eine DBT fürs Note 2 LTE? Wäre cool wenn du da mal einen Link posten könntest.
Gelegentlich treten die Probleme wieder auf. Die Dame von der Hotline wollte mir doch echt erklären, dass das bemängelte Verhalten normal sei....
Naja was mich wundert ist, dass es gelegentlich funktioniert und manchmal auch wieder nicht. In Dortmund-Mitte und im Süden traten heute wieder die Probleme auf die bis gestern eigentlich weg waren. Dortmund war bis jetzt auch die einzige Stadt in der ich beobachten konnte, dass alles einigermaßen lief. Im Umland traten die besagten Probleme leider dauerhaft auf. Mein Problem ist eigentlich, dass sich die IP ständig ändert, was einen Rauswurf aus dem VPN zur Folge hat.
Läuft das ganze bei euch noch?
-
Es scheint sich zumindest im Raum Dortmund etwas zu tun. Das LTE-Netz war für ein paar Stunden nur sehr eingeschränkt nutzbar(Keine Einwahl per LTE möglich). Als ich heute Abend unterwegs war fiel mir auf, dass die Handover nun rechtzeitig und ohne Abbruch der Datenverbindung erfolgten, sogar bei der Einfahrt in einen Tunnel. Derzeit habe ich wieder die originale Telekom Rom geflasht (DTM), da die schwedische Rom zumindest bei mir keine wirkliche Verbesserung erbrachte. Heute lief es so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Die Telekom macht also etwas.
-
Ich habe mir jetzt die schwedische Stock-Rom installiert die das DLK7 Radio enthält. Damit geht es in der Tat schon ein bisschen besser. Allerdings bestehen die Probleme zum größten Teil immer noch (IP ändert sich übrigens auch).
Ich habe also mal die Hotline angerufen.
Der freundliche Mitarbeiter empfahl mir nach Updates zu suchen und mein Note II auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Als ich ihm erklärte, dass ich all dies schon erledigt hatte, informierte er sich bei der Technikabteilung.
Anschließend informierte man mich, dass das Problem angeblich bekannt sei und die Telekom zusammen mit den Netzwerkausrüstern an einer Lösung arbeiten. Angeblich soll im 1. Quartal 2013 der Handover so funktionieren wie wir es von UMTS zu GSM und umgekehrt gewohnt sind.
Weiß jemand zufällig ob oder wann die Telekom in der DTM Rom das DLK7 Radio hinzufügt?
-
Das ist ein guter Tipp dies herauszufinden. Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!!!