Beiträge von supunabae

    Hi Ihrs,


    auf der Nokia-Seite findet man im KFZ-Zubehör für das 6600 sowohl das CARK112 als auch das CK1-W. Gemäß den Abbildungen, die dort liegen, sind beide ziemlich identisch, jedoch kostet das CARK112 80 EUR mehr.
    Welches von beiden wäre das Produkt Eurer Wahl?


    Desweiteren, wer hat diese Kits bereits selbst verbaut, und kann mir Tips bzgl. des Einbaus geben?


    TIA, .P.

    Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Das hat nichts mit Nokia zu tun, sondern mit dem Netzbetreiber!


    Ich hab auch nie was anderes behauptet, aber ich bin davon ausgegangen, daß VF das jetzt im Griff hat (weil sie jetzt auch hochoffiziell das 6600 verticken) und Nokia bereits eine passende Konfiguration dazu hat. Ich mache Nokia keinen Vorwurf, außer vielleicht, daß sie überhaupt eine Konfiguration für eine Handy-Betreiber-Kombination verschicken, die (noch) nicht funktionieren kann.


    Peace, :)


    .P.

    Zitat

    Original geschrieben von Metty
    Bei dem Preis könnte man einen fast vollwertigen Ersatz für einen PDA erwarten!


    Naja, es wird ja auch niemand gezwungen ein 6600 zu kaufen und gottseidank gibt es Foren wie dieses, die verhindern, daß man heutzutage noch die Katze im Sack kaufen muß.


    .P.

    Andererseits bietet das 6600 natürlich ein nicht unbeachtliches Vertriebspotenzial, sodaß die Netzbetreiber sicherlich einiges daran setzen werden, dieses Gerät im vollen Umfang zu unterstützen. Von daher bin ich der festen Überzeugung, daß es da alsbald eine Lösung geben wird.


    Man kann ihnen zwar keinen Strick daraus drehen, daß sie es noch nicht unterstützen, aber alles in allem sieht es doch ein wenig nach einem technischen Armutszeugnis für die Netzbetreiber aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die erst mit Erscheinen des 6600 Anfang November von den aktuellen Features des Geräts erfahren haben.


    Weiß jemand zufällig, ob es in anderen Ländern schon Provider gibt, die uneingeschränkt mit dem 6600 klarkommen?


    .P.

    Moin :)


    weiß jemand, ob das Display des 6600 mit irgendeiner Beschichtung versehen ist, die empfindlich auf die üblichen Reinigungsmittel (Brillenputztuch, Isoprop. etc.) reagiert? So langsam würde ich gerne mal die Schicht "Nivea After-Shave Balsam" gründlich vom Display entfernen, anstatt sie immer nur gleichmäßig zu verteilen und möchte dabei natürlich nicht das Display himmeln :)


    Besten Dank vorab, .P.

    Also ich hab jetzt das zweite 6600 nachdem das erste mit einem Pixelfehler anstandslos getauscht wurde. Der Fehler beim ersten lag ziemlich zentral und äußerte sich als roter Punkt auf dunklem Hintergrund. Das zweite Gerät hat auch einen Fehler, nur der befindet sich ziemlich direkt neben dem Batterie-Symbol und ist auch nur sichtbar, wenn man das Gerät seitlich kippt, von daher tolerabel.


    Ich finde es etwas unglücklich, nur die Anzahl der fehlerhaften Pixel als Umtauschkriterium zu benutzen. Sinnvoller wäre imho noch eine weitere Unterscheidung, ob der Fehler zentral oder peripher liegt, denn ein Fehler mitten auf dem Display stört m.E. wesentlich mehr, als zwei oder drei im Randbereich.


    Mit den Notebook/PDA-Displays ist das so eine Sache... da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Da ist die Rede von zusammenhängenden, oder zentralen Bereich, oder eine bestimmte Anzahl auf einem cm² etc. Also praktisch pro Hersteller eine Regelung.


    Allerdings würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob da vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft im rechtlichen Sinne gesprochen werden kann, weil schließlich hat man ja alle Pixel bezahlt... :)


    .P.

    Und nochmal ich :)


    wenn ich im Kontakte-Ordner des 6600 einen Kontakt markiere, dann gibt es unter Optionen die Möglichkeit, diesen mittels IrDA zu versenden. Sobald ich aber zwei oder mehr Kontakte markiert habe, gibt's die Option nicht mehr. Gibt's da einen Trick, um trotzdem einen Massentransfer von Kontakten per IR über die Bühne zu bringen?


    TIA, .P.

    Hi Ihrs,


    kann ich das 6600 so konfigurieren, daß sich das Gerät zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch ausschaltet, oder gibt's ein Programm, das das kann? Ich fand dieses Feature beim S45 immer ganz nett, da ich nach 23:00 eigentlich nicht mehr mobil telefoniere, aber grundsätzlich vergesse das Teil auszuschalten. So mußte ich dann wesentlich seltener den Akku laden :)


    TIA, .P.