Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Am 20.06.11 habe ich bei Nicotel den Vertrag Special Call & Surf von der Telekom in Verbindung mit einem HTC Sensation (freie Ware) beantragt. Mir wurde gesagt das Sensation wird Ende Juni, Anfang Juli eintreffen.
Am 21.06.11 wurden Unterlagen wie Vertragsdaten und Ausweiskopie + Bankkartenkopie an Nicotel versendet.
Am 22.06.11 habe ich eine Bestätigung des Vertrags seitens der Telekom erhalten.
Am 24.06.11 ist die Simkarte per Post eingetroffen.
Am 24.06.11 ist auch eine Auftragsbestätigung per Mail von Nicotel eingetroffen.
Auf dieser war die PLZ und die Produktbeschreibung nicht ganz korrekt. Ich habe Nicotel darauf hingewiesen, die Produktbeschreibung wurde geändert, PLZ leider nicht, auch nach zweiter Nachfrage nicht.
Edit: Wunschaktivierungsdatum war der 30.06.11, wurde mir bestätigt, dass dies in Ordnung ginge. Simkarte war dann aber trotzdem schon am 24.06.11 aktiviert.
Am 30.06.11 habe ich nochmal per Email angefragt, ob es schon einen genauen Liefertermin gibt.
Die Mail wurde freundlich beantwortet - kommende Woche sollen die Geräte eintreffen. - Da habe ich mich gefreut.
Am 05.07.11 habe ich eine weitere Email geschrieben weil ich immer noch nichts von Nicotel gehört habe zwecks meinem Mobile. Diese Mail wurde fix beantwortet: Morgen, am 06.07.11 werden die Handys eintreffen und werden direkt versendet!
Da ich noch kein Geld überwiesen habe, habe ich nachgefragt, wann ich das genau machen soll.
Antwort seitens Nicotel war: Am besten heute noch per Paypal oder einfach überweisen.
Da ich kein Paypal besitze, habe ich am nächsten Tag gegen 8.30Uhr morgens, den 06.07.11 nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, damit das Gerät am selben Tag noch versendet wird.
Nicotel antwortete prompt, ich solle von der Onlineüberweisung einen Screenshot machen und ihnen schicken, dann wird das Handy am selben Tag noch versendet.
Gesagt, getan.
Da ich über den ganzen Tag keine Antwort über meine geschickten Screenshots erhalten habe, habe ich gegen 15.00Uhr nochmal nachgefragt, wie es denn nun aussehe, ob es versendet worden ist usw.
Darauf gab es keine Reaktion seitens Nicotel.
Am 07.07.11 habe ich am morgen nochmal nachgefragt per Email - wieder keine Reaktion.
Seltsamerweise werden aber die Email-Lesebestätigungen relativ zeitnah getätigt, also wurde die Email zumindest gesehen.
Im Onlinestatus der Bestellung auf der Homepage von Nicotel steht seit dem 20.06.11 nur Bestellstatus : "Offen" - dies hat sich bis heute nicht verändert.
Da ich am morgen des 07.07.11 keine Antwort auf meine Mails erhalten habe, habe ich bei Nicotel angerufen.
Nach einmal anklingeln ging direkt der Geschäftsführer, Nico Fregin an das Telefon.
Ich habe nachgefragt, warum ich denn auf einmal, direkt nach meiner Überweisung keine Antwort mehr auf meine Mails erhalten habe.
Seine Antwort: Er habe jeden Tag über 200 Mails zu beantworten und da kann das manchmal etwas länger dauern.
Auf meine Frage wie es denn mit meinem Handy aussieht konnte er garnix dazu sagen. "Momentan kann er den Stand derr Dinge nicht überprüfen, weil er so viel zu tun habe"
Habe gesagt dass mir am 06.07.11 von Nicotel bestätigt wurde, dass das Handy verschickt wird, wenn ich die Screenshots sende. - darauf ist er nicht wirklich eingegangen, weil er nicht über den Auftrag bescheid wisse, und wie gesagt momentan nicht darauf zugreifen kann.
Aber er versicherte mir, er wird sich das ganze noch am selben Tag ansehen und mir eine Email senden.
Damit habe ich mich vorerst zufrieden gegeben. - Leider ist seine Mail bis heute nicht angekommen.
Am 08.07 habe ich gegen 13Uhr noch einmal eine Email an Nicotel gesendet.
In dieser habe ich den Ablauf detailiert geschildert und erwähnt, dass diese Vorgehensweise alles andere als seriös ist und so nicht funktioniert.
Eine halbe Stunde darauf habe ich wieder eine Lesebestätigung erhalten - eine Antwort aber nicht.
Nachmittags habe ich noch einmal bei Nicotel unter den Öffnungszeiten angerufen, es ging keiner ran.
Und heute haben wir den 09.07.11, ich habe keine Antwort über den Verbleib meines Handys, ans Telefon wurde heute auch nicht gegangen, mein Geld ist bei Nicotel.
Die Aussage dass es am 06.07.11 versendet wird/wurde ist einfach falsch.
Heute hat mein Bruder eine Email an Nicotel gesendet zwecks einer Anfrage auf Neuvertrag mit bestimmten Handy und Lieferzeiten. Eine Stunde darauf wurde direkt geantwortet!
Sorry, dass ich es so detailiert geschildert habe, aber ich denke das war nötig um den Fall zu verstehen.
Da sich Nicotel nichtmehr äußert und nicht antwortet habe ich keinen anderen Weg gesehen als dies in diesem Thread zu posten.
Der Telekomvertrag läuft ja praktisch schon seit dem 24.06.11.
Mein Handy habe ich nicht erhalten so wie es im Auftrag steht - quasi hat Nicotel seinen Teil des Vertrags noch nicht erfüllt.
hoffentlich wird mein Problem über dieses Forum gelöst.
Danke fürs Lesen und eure Zeit.
Schönes Wochenende
Tobias