Beiträge von iphone08

Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ich meine auch die Punkte für's Bezahlen und nicht die Punkte wenn man die payback-Karte über den Scanner zieht.
    Auf dem Flyer, den ich erhalten habe, steht dass man einen Basis-Amex-Punkt pro 2 Euro Umsatz bekommt und Amex pro Punkt eben noch 4 Punkte draufpackt.

Das sind die normalen Payback Punkte, die Du fürs Bezahlen mit der Kreditkarte bekommst. Zitat Flyer: "pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express" (Bei Dir halt +4) unabhängig wo oder was Du kaufst (Ausnahme Tankstelle)

Zitat

Wenn das mit dem Lieblingspartner noch funktioniert, dann erhält man aber für 1 Euro bereits einen Basispunkt. Das könnte bedeuten dass man doppelt so viele Punkte bekommt wie z.B. bei einem EDEKA, ein Nicht-Payback-Geschäft.
    Es könnte aber auch so gewertet werden dass auch bei den Lieblingspartnern eben auch nur jeder zweite Punkt im Rahmen der Aktion verfünfacht wird.

Zitat Flyer: "Auch für Umsätze bei Lieblingspartnern gilt: Pro 2 € Kartenumsatz 1 Punkt + 9 Extra-Punkte von American Express."

Ist doch eigentlich eindeutig.

Zitat

Zweiter Punkt:
    Wie berichtet gibt es beim Scannen einer Paybackkarte z.B. für Amazon-Gutscheine keine Punkte. Wird dies an Amex durchgereicht so dass es auch bei der Bezahlung keine Punkte gibt?
    Denn wenn hier keine Punkte, dann könnten diese auch nicht ver-x-facht werden im Rahmen der Aktion

Siehe zu 1.:
    a) wird nicht durchgereicht, alles außer Tiernahrung, äh, Tankstellenumsätze
    b) es geht nur um den Umsatz, das sind zwei getrennte Bonifizierungen ( Kauf bei Payback-Partnern / Kreditkartenzahlung Payback-Amex)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Was aber noch lange nicht heißt, dass eine Zahlung in bar für den "Artikel Barzahlen" zu dem Zeitpunkt möglich gewesen bzw. vom System akzeptiert worden wäre. Möglicherweise lag einfach nur eine temporäre Verbindungsstörung zum Barzahlen-Dienst vor.

Das kann natürlich sein. Ich bin davon ausgegangen, da er ja aus dem Barcode (der müsste ja personalisiert sein wegen der Zuordnung zu meinem Konto bei N26) auch den Betrag ermittelt hat. Aber das weiß ich natürlich nicht genau.

Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

- Gibt es denn diese Lieblingspartnergeschichte noch, sprich 1 Euro Umsatz = 1 Punkt? Bekommt man bei den damals gewählten Partnern das noch?

Ja, das geht weiterhin (bei mir real und Rewe)

Zitat

- Bestimmte Produkte sind ja bekanntlich bei den einzelnen Payback-Partnern ausgenommen von der direkten Payback-Bepunktung. Wirken diese Ausnahmen auch auf die Bepunktung der Umsätze der Amex?

Die beiden Fragen sind insofern wichtig weil die x-fach Punkte voraussetzen dass der Basispunkt auch vorhanden ist.

??? Also bei dem aktuellen Weihnachtsflyer von Amex selbst sind die Basispunkte egal, da geht es nur um die Bezahlung mit der Payback-Amex. Das Ganze gilt ja auch für nicht Payback-Geschäfte (mit Ausnahme der Tankstellen).
    Das was Du meinst, sind die Coupons von Payback mit Barcode. Da gilt das x-fach nur, wenn auch Basispunkte-fähig.

Bei mir war es übrigens 10fach bei einem Mindestumsatz von 300 € (max 2.500 €).

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Wie oft und wie laut wollt ihr denn das Thema Bargeld mit KK einzahlen noch in die Welt hinaus posaunen? Freut euch doch, dass es (momentan noch) geht und haltet eure Klappe. Oder wollt ihr mit Gewalt den Ast absägen, auf dem ihr sitzt?

Ich weiß jetzt nicht, welche Probleme Dich plagen… :confused:
    Diese Funktion wird offen auf der Internetseite von Barzahlen kommuniziert. Mit den Hinweisen, bei welchen Geschäften KK fürs Barzahlen akzeptiert werden und bei welchen nicht…

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Barzahlen bei Rewe funktioniert bestens :D

Man kann sogar mit Paybackpunkten einzahlen, und den Rest dann beliebig, mit Karte/Geschenkkarte/Kreditkarte. :top:

Hast Du das mit Kreditkarte wirklich geschafft? Bei meinem Rewe war eine Zahlung mit Kreditkarte bei Einkauf+Barzahlen nicht möglich. Erst als der "Artikel Barzahlen" storniert wurde, konnte ich mit Karte zahlen.

Alternativen habe ich schon, das wäre nicht das Problem. Ich habe nur eher die Befürchtung, dass mal jemand genauer hinsieht und (eigentlich korrekt) denkt, dass es sich um eine Fälschung handelt, da Sicherheitsmerkmal nicht erfüllt. Und das am besten noch mit Polizei und im Ausland... Sicher, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, aber manchmal hat man ja so ein "Glück".

Mich nervt nur, dass das die Antwort der "Fachabteilung" nach einer knappen Woche Bearbeitungszeit ist.