Beiträge von iphone08
-
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Wie beantragt man eigentlich ein weiteres Barclays Karten-Produkt? Im Antrag wird man als Bestandskunde immer an die Hotline verwiesen. Bekommt man von dort einen Antrag per Post oder wie läuft das?Die sagen dir an der Hotline, dass du den Antrag online als "Neukunde" abschließen sollst. Ist nur um sicherzustellen, dass du wirklich zwei Produkte willst und keinen Wechsel.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kartendoppel erzeugt nur einen zusätzlichen Eintrag, so ist es bei der web.de.Apropos web.de: wurden eure jüngsten Boni für Onlline-Umsätze ordnungsgemäß verbucht, gab es evtl. Änderungen bei den Boni?
Nein, fehlt ca. die Hälfte. Hab schon ne Nachricht geschrieben. Gefühlt stimmte bisher keine Abrechnung des Cahsbacks.
-
Zitat
Original geschrieben von Cavan2211
Kann man theoretisch auch den gesamten Betrag für die 2 Jahre auf einmal aufladen, oder gehts es nur monatsweise?Nicht nur theoretisch :top:
Zumindest bei mir klappt es problemlos. Hab es aber nicht in einem Rutsch geladen, sondern in 4 Monaten a 250 €. So konnte man zumindest immer die Gutschrift des Vormonats abwarten und ggfls. Fehler besser erkennen bzw. die Gefahr des Nicht-funktionieren verringern.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Danke, ich werte das mal so:Ja, die 2. BC Karte ist auch im Konto einsehbar, daher BC 1 und BC 2 sind im Konto einsehbar nach Login.
Nochmal 3 unklare Fragen:
1. Gilt dann die BC Kontonummer für beide Karten? Oder erhält die andere Karte eine seperate BC Kontonummer?
2. Beide Karten dann in der Schufa oder nur das eine Konto? Barclays setzt ja nicht die Kreitkartennummer in die Schufa, sondern die Kontonummer.
3. Wird der Verfügungsrahmen zusammengesteckt oder erhält die 2. ein eigenen Verfügungsrahmen?
4. Gilt die Maestro dann für beide Karten oder kann man dann auch 2 Maestro Karten erhalten?
Bei mir ist es so:
1.: Nein, es gibt eine zweite Kontonummer.
2. Es stehen beide Karten/Konten in der Schufa.
3. Die 2. hat einen eigenen Verfügungsrahmen erhalten.
4. Kann ich nicht beantworten, da nur eine Karte eine Maestro beinhaltet. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie groß sind eigentlich die Chancen, dass man für eine Amex Gold akzeptiert wird, wenn man zu dem Zeitpunkt bereits eine Payback Amex hat, kann dazu jemand was sagen?Rein formal sind mehrere Amex-Karten möglich, daher meine Frage.
Bei entsprechender Bonität absolut kein Problem. Musst nur beim Antrag angeben, ob du die Paybackkarte behalten möchtest oder schließen.
-
Re: Azimo
ZitatOriginal geschrieben von geos
Da Azimo wieder bis So. 21.05. 28 € bei Qipu bringt, die Frage, ob jemand damit tatsächlich schon mal eine Überweisung auf sein Advanzia-Konto getätigt hat und hier die Erfahrungen berichten kann?Der zweite Teil der Frage betrifft die Art der Zahlung bei Azimo. Azimo soll das ganze ja als Bargeldabhebung deklarieren. Sollte man also eine Kreditkarte nehmen, die für Bargeldabhebungen keine Aufschläge verlangt, also z.B. Barclaycard New Visa oder Santander 1plus?
Oder einfach gleich per Sofortüberweisung?Klappt einwandfrei, löst aber bei der Advanzia den Ident-Prozess aus, da von einem Fremdkonto überwiesen.
Zu 2.: ja, das wäre besser. Ich habe spasseshalber mit der Advanzia-Karte die Überweisung bezahlt, was gleich ein paar Zinsen für den "Bargeldbezug" bedeutete.
-
Wirecard hat anscheinend das Processing für Optiopay übernommen. Man sieht es kurz an der Adresse beim Bezahlvorgang.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Fidor hat mich gerade angerufenEs gibt keine Wartungsarbeiten
Vielmehr hat Fidor Optiopay temporär gesperrt
Ob es für immer so bleibt, wissen sie nichtEs gab wohl Kreditkarten Betrug
Das möchte man vermeidenMan kann zur Zeit mit Fidor nicht mehr bei Optiopay bezahlen
Gibts mittlerweile schon Alternativen? DKB und Hanseaticbank gehen ja wohl noch nicht... Und bei Fidor wurden auch die Rossmann-Gutscheine beschränkt: nur noch 10 und 25 € und nur einer (pro Bestellung?) auswählbar...
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
hat heute jemand bei optiopay bestellt und sind die codes angekommen (nach 14 uhr). bei mir kommt nichts mehr an... (geld aber weg!) sind die codes ausverkauft oder wie schaut's aus?Wartungsarbeiten
LISA
Heute um 13:26
27.01.2016Da wir gerade einige Verbesserungen durchführen, kann es heute zu einer verspäteten Zusendung des von Ihnen erworbenen Gutscheins' kommen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und Verständnis und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.
Ihr Gutschein sollte allerdings nach Beendigung der Wartungsarbeiten zugeteilt werden, geschieht dies jedoch nicht innerhalb 24 Stunden; wenden Sie sich bitte an unser Support Team:
E-Mail: support@optiopay.com
Telefon: (+49) 030 8878 9669
Unser Support ist von Montags bis Freitags in der Regel von 9.00Uhr bis 18.00Uhr erreichbar.