Den Wechsel würde ich selber locker auf die Reihe bekommen, überhaupt kein Problem. Ich sehe nur die Gefahr, einen vernünftigen und originalen Akku ranzukommen. Es tummeln sich wohl sehr viele Nachbauten auf ebay/amazon rum.
Beiträge von DeeJayDave
-
-
Hey Leute,
hab seit 1,5 Jahren das Samsung S6 (VVL bei Vodafone). Nun ist es seit einigen Tagen/Wochen so, dass die Akkukapazität deutlich - teils extrem - nachgelassen hat.
Es existieren unzählige Threads in vielen Foren zu dem Thema, jedoch habe ich schon vieles "software-seitig" versucht um die Akkudauer zu erhöhen --> erfolglos.Mein Akku hält bei weniger-normaler Nutzung ca. 6-10 Stunden. Wenn ich es dann per Fastcharge lade, wird es verdammt heiß auf der Rückseite...
Habt ihr Erfahrungen, wie es aussieht, wenn ich das S6 bei Vodafone einschicke? Hab ich darauf überhaupt noch Garantie? Tauschen die den Akku aus?
Oder lohnt es sich einen neuen Akku selber einzubauen? Wo bekommt man einen vernünftigen Akku her?
-
So ne ähnliche quickNdirty Lösung hatte ich schon durchlaufen... Geht ja zur Not auch, hätte es nur gerne eleganter und einfacher
-
Hey Leute,
ich suche eine Software, die Videos ausdrucken kann Genauer gesagt, soll die Software folgendes können:
Ich schaue mir ein Video an, markiere bestimmte Stellen. Diese Stellen sollen dann als Bild in eine Art "Booklet" zusammengefasst werden, welches dann ausgedruckt werden kann.
Ich habe einige Video-Tutorials zur Bedienung einer Anwendung erstellt, möchte aber kein extra "Handbuch in Word-Form" erstellen, sondern sowas eben durch eine entsprechende Software realisieren.
Jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus.
-
... das Tablet bringt nicht mehr so viel ein, als wenn ich meine Frau damit kulinarisch befriedigen könnte
-
Hey Leute,
ich bräuchte mal kreativen Input
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet "übrig". Das heißt momentan keine richtige Verwendung dafür. Nun überlege ich was mit dem Teil an alles anstellen könnte... Momentan ist meine Idee:
Es als "Homezentrale" nutzen. Würde es in der Küche z.B. an die Wand hängen und könnte damit:
- Einkaufszettel schreiben und auf unsere Smartphones syncen (NAS vorhanden).
- LED Lichtleisten steuern (Wifi Controller pro Leiste ist bereits da und wird per Smartphone genutzt)
- Heizungsthermostate steuern (COMET DECT sind an Fritzbox angeschlossen)
- Musik steuern über Harman-Kardon-App und den AVR151 ReceiverHabt ihr noch anregende Ideen?
-
Hey Leute,
ich werde noch verrückt mit der Samsung Stock E-Mail App, dem S-Planner (bzw. Google-Kalendar) und den Synchronisationen von Konten. Folgender Sachverhalt:In der E-Mail App habe ich 2 Konten eingebunden. Einmal meine private GMX-Adresse (IMAP) und die berufliche Microsoft Exchange Adresse. Dazu habe ich 2 Probleme:
1. In den Abrufeinstellungen des GMX-Kontos habe ich "manuell" ausgewählt. Trotzdessen werden jeden Morgen E-Mails abgerufen. Was läuft hier falsch?
2. Der Sync des Exchange Kontos, genauer gesagt des Kalendars, funktioniert nicht. Ich habe das Konto im Google-Kalendar eingebunden. Wenn ich einen Termin am PC in Outlook eingebe, muss ich jedes Mal in der Google-Kalendar-App manuell auf aktualisieren tippen, damit der Eintrag im Kalendar angezeigt wird. Kann man das nicht automatisieren?
Besten Dank im Voraus.
-
Hm, laut otelo werden Bestandskunden wie Neukunden behandelt... Ist das durch einen Reseller nicht der Fall?
Es geht um ein S7 Edge. -
Ist es möglich einen bereits bestehenden Otelo AllnetFlatXL Vertrag (Laufzeit bis Ende Dezember) auf diesen zu verlängern?
-
Ist es möglich einen bereits bestehenden Otelo AllnetFlatXL Vertrag (Laufzeit bis Ende Dezember) auf diesen zu verlängern?