Beiträge von WilliW

Moin,

kaum isser hier, schon muss er meckern :D
    Die Suche mittels Wildcards (*) funktioniert nicht (mehr).
    Ist es ein Feature, damit das Forum nicht noch lahmer wird oder eine Macke an der Boardsoftware?

Willi

Uups :eek:
    Aber Peter hat mich schon gleich mit einer PN begrüßt :)

E-Serie?
    Kamera brauche ich nicht. Aber Serie 60 eigentlich auch absolut nicht ;)
    Da werde ich zu den von Dir genannten Modellen mal recherchieren.

Sind die Dinger wirklich empfangsstark und laut?
    Die sprecherunabhängige Sprachwahl beim 6131 war jedenfalls Murks.
    Sieht es hier bei der E-Serie besser aus?

Willi

Moin,

verkaufe mein Nokia 6131.
    Ich habe es Ende Juni bei Eplus bestellt.
    Der Lieferschein liegt als Garantienachweis in Kopie bei.
    Das Gerät ist im Originalkarton mit dem Standardzubehör.
    Von außen ist das 6131 neuwertig.
    Innen gibt es kleine Kratzer rund um die Tastatur und unterm Display, welche leider konstruktionsbedingt sind und sich nicht vermeiden lassen.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist ohne Branding oder sonstige Einschränkungen.
    Garantie von mir gibts nicht.

Dafür hätte ich gerne 160.- incl. Paketversand nach Vorkasse.
    "VerhandlungsPN" oder Tauschangebote werden ignoriert, sorry.

Willi

Moin,

nach einem dreimonatigen und letztlich enttäuschenden Selbstversuch mit dem 6131 bin ich nun doch wieder (immer noch) beim 6230 gelandet.
    Auch die HTC Geräte konnten mich leider bez. Empfangsstärke überhaupt nicht überzeugen.
    Leider bin ich zwischenzeitlich etwas "raus aus der Materie".
    Gibt es vllt. inzwischen Handys, die o. g. Anforderungsprofil erfüllen?

Willi

Goil :D :top:

Schon mal auf den Kalender geschaut?
    Heute ist Sonnabend!
    Wir hatten hier aber auch schon Experten, die am Sonntag morgen um 2.30 eine Antwort erwarteten. ;)
    Sofern du in einem geschlossenen RV steckst, wird Dir eh kein Händler den Vertrag verlängern können.

Der Code für die sofortige Umleitung aller Anrufe zu einer Nummer lautet wie folgt:
    **21*Zielrufnummer#
    Gelöscht wird diese Umleitung via #21#
    Du kannst also übers Handymenü umleiten oder eben über diese Netzcodes.

Bei fast allen Handys kannst Du die Ziffern 2-9 mit einer Kurzwahl, die eben bei einem langen Druck auf die Taste erfolgt, belegen.
    Falls das bei Deinem Handy nicht funzt, ginge selbiges über Telefonbucheinträge, die Vorzugsweise ganz oben in der Liste stehen sollten.

Eine RUL vom Handy zum Auto und wieder zurück wird nicht funzen.
    Wenn Du die Zeit der RUL zum Auto zu kurz einstellst, hast Du aber die Möglichkeit, vom Auto wieder auf die Mailbox Deines Handys direkt umzuleiten, also Vorwahl (z. B. 0171), 13, Rufnummer.

Willi

Moin,

wenn Du Dein Handy nicht ausschalten willst, wirst Du mit der Twincard nicht glücklich werden.
    Mit einer Multicard könntest Du wahrscheinlich mehr anfangen.
    Aber wann und ob überhaupt diese Karte bei D1 kommt, weiß wohl niemand so genau.

Wenn Du einen original D1 Vertrag hast, brauchst Du außer der Einrichtungsgebühr keine weiteren Kosten zu befürchten.

Telefonierst Du im Auto auch abgehend oder ist Dir nur wichtig, erreichbar zu sein?
    Im letzteren Fall würde ich mir einfach eine Xtra Card oder easy mobile oder Klarmobil ins Auto stecken und vom Handy darauf hin umleiten.
    Entweder legst Du Dir den Netzcode für die Umleitung auf eine Kurzwahl Deines Handys und betätigst diese beim Einsteigen oder Du setzt eine Rufumleitung bei Nichtmelden auf die Sim im Auto.

Willi