Moin,
was ist Debitel nur für ein Sauladen?! :flop:
Wenn ich einen solchen "Kundenservice" suche, kaufe mich mir etwas vom fliegenden Händler auf einem Flohmarkt.
Meine D1-Sim ist seit heute auch abgeschaltet.
Soweit so schlecht.
Eine schriftliche Kündigung habe ich nie erhalten.
Da mir ein Hotliner vor einigen Monaten auch den Data 5 eingerichtet hatte, gabs für mich keinen besseren Tarif und ich hatte immer noch ein ganz kleines Fünktchen Resthoffnung, dass der Vertrag weiter laufen würde.
Als dann auf der letzten Rechnung nur noch die Grundgebühr bis heute berechnet wurde, wars dann auch mir klar.
Die Investition von 5.-€ in zwei Gespräche mit der Hotline, in denen ich mein Erstaunen über die baldige Abschaltung äußerte, war natürlich auch erfolglos.
Hotlinerin 1 meinte, ich könne in den aktuellen Crash migrieren, verband mich zur Kollegin, die dieses verneinte.
Ein Zurückverbinden war nicht möglich.
Also zweiter Versuch, andere Hotlinerin.
Der durfte ich meinen Vers noch mal erzählen und bat in Umwandlung ein eine Xtra Karte.
Dieses sollte ich schriftlich per Mail beantragen.
Dann fragte ich noch nach Möglichkeiten der Portierung.
Hierfür wollte sie mir eine Kündigungsbetätigung zusenden.
Die Bestätigung habe ich bekommen 
Debitel drückt darin ihr Bedauern über meine Kündigung aus. Ich könne sie jederzeit zurückziehen bla bla bla.......
Also ein absolut bezugloses Standardschreiben.
Unabhäng davon bat ich per Mail um die Umwandlung in eine Prepaidkarte.
Nach wenigen Tagen kam hier eine positive Antwort.
Nun ist die Karte abgeschaltet, bucht sich zwar noch ein aber telefonieren ist nicht mehr möglich.
Also war nix mit Umwandlung in eine Prepaid............. 
Dem Sauhaufen noch 25.- für eine evtl. Portierung in den Rachen zu werfen, liegt mir jetzt absolut fern.
Der Laden wird mich als Kunden garantiert nie wieder sehen :flop:
Willi