Beiträge von alfa145

Tach-chen!

Grafikfehler hatte ich auch schon.
    Bei mir folgendermaßen reproduzierbar:
    Wenn das Gerät bei aufgeschobenem Display in den Standby schaltet, und man dann im geöffneten Zusatand das Telly wieder aktiviert fehlt so ca. das ganze linke viertel vom der Anzeige.
    Zu und wieder Auf -> funzt.

CU

PS: Kann man eigentlich nur mit dem EIN/AUS - Knopf aus dem Standby reaktivieren?
    Beim Orbit 2 konnte man da auch andere Tasten nutzen!

Tach noch mal!

schinge
    Genau das meine ich. Zwar nicht als Verdrehen, aber als Schieben jeweils nur an einer Ecke. Kommt somit aber fast aufs Gleiche raus.

Es fehlt imho einfach so eine Art Einrasten am (geschlossenen) Endanschlag.
    Die Spannung des Federmechanismus ist dann so gering, daß man das von mir beschriebene Klappern vernehmen kann.

Das heißt quasi, daß dieses Spiel bei mehreren / allen auftritt und somit für dieses Gerät normal ist?! Und das bei dieser Preislage! Ich glaubs nicht!

Ich hoffe nicht, daß mein zweiter Ausflug in die "Telefon-mit-Mechanik-Klasse" genauso endet wie der Erste. Da bin ich schon mal mit bis dato sehr gut verarbeiteten Samsunggeräten mächtig enttäuscht worden (von die Klappern bis Display/Datenkabel zum Diplay im Eimer).

Kann jemand den Sachverhalt der Klammern bestätigen?

CU

Sliderspiel

Tach-chen!

Ich möchte an dieser Stelle noch mal das Problem Slidermechanismus aufgreifen.

Bei meinem Phone ist es def. so, dass sich der Slider an einer Ecke um bis zu 2mm verschieben läßt (allerdings mit geringem Widerstand), was eine Verdrehung des Displays zur Folge hat. Frage, ob man/manche sowas als Spiel bezeichnen oder nicht.

Wenn ich mein Touch Pro an der unteren Hälfte festhalte und das Telly schüttele dann klappert das Display am Endanschlag.

Andere geben ja an, dass der Slider bomben fest sitzen soll!?

Noch eins: Kann mal jemand mit festem Slider folgendes Prüfen?!
    Wenn man den Slider öffnet, dann sehe ich bei meinem Grät auf der Rückseite in der unteren Schiene jeweils links und rechts eine Klammer.
    In der oberen Schiene hingegen sehe ich nur auf der rechten Seite eine Klammer (links entspricht dann freies Ende, rechts befindet sich das Unterteil)

Genau diese Ecke ist es dann, die im geschlossenem Zustand nicht so ordentlich (fest) schließt.

Kann das jemand bestätigen?

CU

Tach-chen!

Und was ist hiermit?

Zitat

Original geschrieben von alfa145

1. Wie verhalten sich Programme von Drittanbietern (mir gehts z.B. um ODGPS), welche eigentlich für QVGA/VGA optimiert sind, bei dieser "krummen" Auflösung von 400x240? Laufen solche Programme gar nicht, gibt es Darstellungsfehler, wird die Darstellung verzerrt oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Intereesiert das wirklich keinen?

Man kauft sich doch ein WM-Phone gerade wegen der Erweiterbarkeit! Die könnte aber u.U. somit sehr eingeschränkt sein.

CU

Tach-chen!

Ich habe im Moment eigentlich nur 1,5 Punkte, welche mich davon abhalten vom HTC Touch Pro auf das Samsung umzuschwenken.

1. Wie verhalten sich Programme von Drittanbietern (mir gehts z.B. um ODGPS), welche eigentlich für QVGA/VGA optimiert sind, bei dieser "krummen" Auflösung von 400x240? Laufen solche Programme gar nicht, gibt es Darstellungsfehler, wird die Darstellung verzerrt oder spielt es überhaupt keine Rolle?

0,5. Mich stört diese dämliche Klappe vor dem Kopfhöreranschluß. Ich kann mir schon ausmalen, wie lange die hält, wenn man das Telly mit angeschlossenem Kopfhörer in die Tasche steckt.

CU

Ach ja. Eins noch.
    Wie kann man bei einem WM-Phone den Stylus nicht im Gerät integrieren? Einfach Vergessen? Unglaublich!

Pics entsprechend volle 3Mpix!
    Und die Videoauflösung? Mal abgesehen von der Framerate! Wenigstens 320x240 oder auch nur 177 x irgendwas wie das ASUS P750?

Ich bin am überlegen, ob ich mein Orbit2/HTC Cruise gegen ein Ipaq614c tauschen sollte!

CU

Tach-chen!

Könnte sich bitte mal jemand über die Auflösungen der Cam äußern!
    Foto - max. Auflösung
    und fast noch wichtiger
    Videoauflösung bei welcher Framerate.

Thanx!

CU

Guter Einwand!
    Da ich selbst bei einem sonst gut verarbeiteten Samsung Telly schon meine Probleme mit einer Mechanik (allerdings Klappe) hatte, möchte ich lieber auf Mechanik verzichten. Sollte in meinen Augen auch langlebiger sein ohne.
    Wenn n95, dann nur n95 8GB (Akku, Display usw). Nur da gibts Probleme mit der Navi-Software, welche mitunter eine Speicherkarte verlangt.

Ich will die Navifunktionen mehr offroad und zur Trekaufnahme nutzen und eher selten onraod. Dafür kenne ich nur Garmin mobile XT als Kombisoftware. Hat jemand noch andere Infos?

CU

Tach-chen!

Ich warte auch schon eine ganze Weile auf das N82 und bin jetzt aufgrund der schlechten Infos hier im Forum auf der Suche einem halbwegs gleichwertigen Ersatz.
    Das i550 scheitert an der miesen Videoauflösung und ganz zu schweigen vom TV-out.
    Das Samsung G800 hat eine 5MP Cam incl. 3x opt. Zoom, allerdings kein GPS.
    Eine halbwegs interessante Alternative ist IMHO das ASUS P750. Aber wieder kein TV-out (Videoauflösung im Moment keine Ahnung). Der Vorteil des ASUS liegt meiner Ansicht nach im Betriebssytem, da man bei WIN-mobile nicht diese dämliche Signiererei hat.
    Ich kenne zur Zeit leider kein echte Alternative bei folgenden Specs: 3-5MP Cam, Video 640x480, GPS, S60 oder WIN-mobile, TV-out. WLAN ist für mich erst einmal Nebensache.

CU