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Original geschrieben von TelefonFOREN2011 Auf jeden Fall ist es ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Nun, wenn Du noch den Namen des hotliners hast, dann dürfte vllt. ein schriftliches Schreiben wirklich der letzte Weg sein.
Namen ja und jetzt?
Traurig ist es, dass ich E-Plus schon zwei Briefe geschrieben habe*, auf die ich nur Textbausteine als Antwort bekommen habe. Keine personalisierte Antwort, kein Rückruf. Auch wurde ich nicht vorab informiert, dass man leider meine GG erhöhen müsse, die letzten Monate seinen falsch abgerechnet worden oder ähnliches. Gar nichts. Ich musste alles selber in die Hand nehmen.
Das ist das Traurigste dabei: Auch im Nachhinein ist dieser Kundenservice erbärmlich. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich, dass ich beogen wurde. In anderen Ländern ist der Kunde König. In Deutschland ist der Kunde ein Depp, den man am besten am Telefon arglistig täuscht und danach melkt.
Bei E-Plus / BASE werde ich sicher keinen Vertrag mehr abschließen und jedem meiner Freunde von diesem Laden abraten.
*Der dritte Brief ist unterwegs.
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Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Allerdings ist es auch so, das es abhängig ist von der Fragestellung ist, wie ein hotliner antwortet. Ich glaube zum Beispiel nicht, das Du der hotliner erklärt hattest, das der 5er Vertrag deswegen einen Rabatt von 5 Euro hat, weil ein Hauptvertrag existierte und eplus im Jahr 2008 solch eine Aktion durchgeführt hatte.
Ich glaube eher, das Du nur simple gefragt hattest: Bleiben die 5 Euro Grundgebühr auch bei Deaktivierung des Hauptvertrages.
Und diese zweite Frage muss man mir an der HL auch wahrheitsgemäß beantworten. Auch wenn die erste Frage ausführlicher ist, dürfte sie von der HL-Mitarbeiterin nicht anders bewertet werden.
Ich hatte gesagt: Ich habe zwei SIM-Karten, eine Haupt-Karte mit 10 EUR GG und eine Neben-Karte mit "Zusatz"-Tarif für 5 EUR GG. Wenn ich die Haupt-Karte kündige und die bisherige Neben-Karte alleine nutzem, möchte ich weiterhin 5 EUR GG zahlen. Ist das möglich? Antwort war ja, also habe ich verlängert.
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Original geschrieben von Blondinenfreund
Wenn du es sowieso wusstest, dass sich der Grundpreis erhöht
...wenn man sich nicht explizit darum kümmert, dass es eben nicht passiert. Aber ich habe mich darum gekümmert.
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und du auch nichts schriftliches in der Hand hast, und dich nur auf die mündlichen Infos eines Hotliners berufst, dann verstehe ich die ganze Aufregung wegen läppischen 5 EUR die du nun mehr zahlst sowieso nicht.
Ich lasse mich nicht gerne von Geschäftspartnern belügen. Es geht mir schlicht und ergreifend ums Prinzip.
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Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Wie kamst Du eigentlich an der Hotline zu fragen, ob der Vertrag bei 5 Euro Grundgebühr bliebe?
Denn damals beim Abschluss als auch aus der Rechnung glaube ich ist es ersichtlich, das Du die 5 Euro Rabatt nur wegen dem Hauptvertrag bekommst.
Genau deswegen habe ich die VVL bei einem Menschen am Telefon machen wollen. Mir war klar, dass regulär bei einer VVL der Zehnsation-Karte und Kündigung der Professional-S-Karte die GG von 5 EUR auf 10 EUR steigen würde. Und als die Dame mir versicherte, dass dies nicht passieren würde, verlängerte ich den Vertrag.
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Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich würde bei der Kundenbetreuung schriftlich per Brief (!) anfragen, weshalb plötzlich nach 6 Monaten jetzt 10.-€, anstatt 5.-€ berechnet werden. Einfach mal abwarten, was darauf geantwortet wird.
Wie gesagt, die Hotline meinte schon, es sei bis März 2011 ein Systemfehler gewesen, dass ich nur 5 EUR gezahlt hätte.
Und wenn schon Briefe an den Geschäftsführer per Textbaustein-Post beantwortet werden, was ist dann erst mit Briefen an den Service :o ?
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Original geschrieben von Christian
gelackmeierter: Bitte nutze zukünftig den Edit-Button, um Mehrfachpostings zu vermeiden.
Gebongt
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Original geschrieben von SynTom
So, ich sehe hier 2 Probleme,
1) Du hast nix schriftlich sondern nur Mündlich. Das ist schonmal "pech" für Dich, leider.
Das ist leider bei allen Netzbetreibern und anderen Firmen so, dass manchmal Call-Center-Agents etwas sagen oder behaupten, was eh irgendwan in ferner Zukunft erst passiert, damit die ihre Zahlen erreichen.
Moment! Knapp 6 Monate lang wurde aber genau so abgerechnet (5 EUR im Monat), wie es mir an der Hotline vor VVL versprochen wurde. Ist das nicht zumindest ein Anscheinsbeweis, dass es doch so war, wie ich es sage?
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Original geschrieben von SynTom
Zum Thema Geschäftsführung und Brief: Ich hab es weder bei E-Plus noch bei anderen Firmen erlebt, dass die nur Blabla mit Textbausteinen beantwortet haben - erst recht keine Kündigungsbestätigung.
Bei mir leider schon. :o
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Original geschrieben von SynTom
Schreib eine E-mail an die GF und gut ist, einfach nochmal versuchen.
Bitte schick mir doch die E-Mail-Adress des GF von E-Plus per PN. Danke!
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Original geschrieben von phonefux
Wenn Sie dir wegen Zahlungsverzug kündigen und du dann die Forderungen begleichst, müssten sie die Nummer eigentlich herausgeben. Und wenn nicht? Dann musst du die Herausgabe einklagen. Der Ärger lohnt nicht.
Die Zehnsation ist doch ein brauchbarer Vertrag, nutz ihn bis zum Ablauf der Zeit und such dir dann einen neuen Anbieter.
Wenn du das so unbedingt durchziehen willst, stell dich drauf ein, dass dann auf absehbare Zeit nur noch eine Prepaid-Karte in Frage kommt. Oder du holst dir vorher einen o2-Vertrag, dort ist das Reinportieren einer Nummer auch im laufenden Vertrag möglich.
Das ist mal ein sehr hilfreicher Beitrag! Noch werde ich es auf die freundliche Tour versuchen. Habe mittlerweile einen dritten Brief :o aufgesetzt und ein TK-Portal um Hilfe gebeten.
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Original geschrieben von TeleTim
Da beisst sich die Katze in den Schwanz: E-Plus wird dir die Nummer nicht freigeben, solange noch Forderungen offen sind.
Die finanziellen Forderungen würde ich ja sofort begleichen, wenn der Vertrag von E-Plus gekündigt ist. Es sollte nur eine Portierung möglich sein.
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Was ist damit:
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Original geschrieben von gelackmeierter
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Lastschriften für die Rechnungen zurückzubuchen, so dass E-Plus mir außerordentlich kündigt. Nach Aussprache der Kündigung und der Portierung der Nummer zu einem seriösen Mobilfunkanbieter würde ich die finanziellen Forderungen von E-Plus auch sofort begleichen. Kann man das machen, ohne negativen Schufa-Eintrag? Dass ich auf einer Blacklist bei E-Plus landen könnte, wäre mir latte.
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