Warum Schufa? Ich habe ja bisher alle E-Plus-Rechnungen auf Heller und Pfennig beglichen und werde das weiterhin tun. Außerdem habe ich jetzt alles schriftlich und der Antrag auf Wegportierung der Nummer beim neuen MF-Anbieter ist gestellt.
Beiträge von gelackmeierter
-
-
Hallo, ich bitte auch um ein Auszahlungsangebot per PN!
Ich würde gerne eine Nummer von E-Plus mitnehmen. Ist das möglich?
Danke! -
Hallo,
da mein Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487876
geschlossen wurden, möchte ich hier mitteilen, dass ich heute einen Bruef bekommen habe, indem mir E-Plus die vorzeitige Kündigung zum 1.8. bestätigt Ich bin raus und werde mir einen neuen Anbieter/Vertrag suchen.
Vielen Dank an alle, die mir in dem anderen Thread Tipps gegeben hatten! -
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Bin zwar kein Jurist, aber die Einschränkung in (1), Zeile 3 ist interessant, denn Du hast die Veränderung sehr wohl vorausgesehen.Und ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um die GG-Erhöhung zu verhindern und E-Plus sicherte mir zu, dass dies erfolgreich war. Dann zahlte ich sechs Monate den vereinbarten Preis und plötzlich soll das nicht mehr gehen!?
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Man könnte meinen, es ging um einen richtigen Coup, den e-plus da gelandet hat, aber dabei sind es doch nur 5 €/Monat. Ach nee, und das Prinzip, ich vergaß...§ 313 BGB
Zitat
Lenke Deine Energie, die Du hier verschwendest, in andere Richtungen, da wo Du was richtig Produktives leisten kannst.Das tu ich nebenbei auch. Ich kann dir, wenn du willst, auch bald die dazugehörige ISBN-Nummer geben
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wer hat dich denn belogen?
Niemand, denn du wusstest bei Vertragsabschluss wie hoch die Grundgebühr für den Vertrag ist: nämlich 10 Euro.Nur dann, wenn ich keinen anders lautenden neuen Vertrag abschließe.
Zitat
Der Hotliner hat dir eine mündliche Fehlinformation gegeben (vermutlich aus Unwissenheit)Unwissenheit eines Mitarbeiters schützt das Unternehmen nicht vor Schaden...
Zitatvon der du ganz genau weisst, dass diese Info nicht korrekt war/ist.
VOR meinem Anruf war ich nicht sicher, ob man nicht z.B. den Zehnsation Zusatz umwandeln kann in Zehnsation mit 10 EUR GG, zusätzlich aber eine Gutschrift von 5 EUR derart bekommt, dass man wieder bei 5 EUR ist. Und als mir die Hotline ein gutes Verländerungsangebot gemacht hatte PLUS dem Zusatz, dass ich die GG statt 10 EUR weiterhin nur 5 EUR zahlen müsste, schlug ich zu.
Hätte man mir gesagt: Nein, Sie müssen nach der Kündigung der Professional-S-Karte auf jeden Fall 10 EUR zahlen -> NIEMALS hätte ich verlängert.
ZitatFür mich ist das hinterlistig.
Ich bin so ein gemeinsamer, böser Kerl, dass ich der E-Plus-Hotline geglaubt habe.
So falsch war die Aussage der HL-MA und unser Deal nicht, er lief ja 6 Monate. Dann urplötzlich nicht mehr.Zitat
wie du das gerne hättest.Und wie es mir vor der Vertragsverlängerung von E-Plus versprochen wurde.
-
Kann man auch einen Vertrag abschließen und zwei Endgeräte günstigt bekommen?
Wie hoch wäre die Zuzahlung bei zwei Desire S? -
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Da es Dein dritter Brief ist, was hast Du denn in den ersten beiden Briefen geschrieben?Beim ersten Brief habe ich alles von Adam und Eva an erklärt. Professional S und Zehnsation Zusatz, Hotline angerufen zur VVL, erst liefs gut, jetzt nicht, alte Rechnungen beigefügt, neue Rechnungen beigefügt, plötzliche GG-Erhöhung, auß. Kündigung ausgesprochen etc.
Im zweiten Brief habe ich dem Textbausteingenerator geantwortet, dass ich nicht regulär kündige, sondern außerordentlich. Insgesamt kompakterer Brief.
Der dritte Brief ist lediglich die auß. Kündigung wegen der Unwahrheit unmittelbar vor der VVL. -
Zitat
Original geschrieben von TelefonFOREN2011
Ich würd den Brief so aufsetzen, das der Kernpunkt um die Aussage des hotliners liegt und das der Grund für Deine VVL ist. Da in den ersten Monaten nach Deinen Wünschen und Vereinbarungen abgerechnet wurde, bestand kein Handlungsbedarf Deinerseits. Eben erst nach Dir unverständliche automatisch durch eplus ohne Ankündigung durchgeführte Umstellung und Abrechnung, hast Du festgestellt das die Abrechnung falsch ist und nicht den Vereinbarungen entsprach.Genau das habe ich in meinem letzten Brief, heute losgeschickt, gemacht.
ZitatUm das Problem zu lösen, bittest eplus um telefonische Aufnahme mit Dir...
Hmm, das leider nicht Aber mit Hotline-MA, die eh nichts ausrichten können, habe ich in letzter Zeit genug geredet.