Beiträge von matthias17

    Mobicarte abzugeben


    Hallo,


    Ich bin derzeit bis Freitag in Frankreich mit einer Mobicarte als Microsim im Iphone unterwegs, die ich ab Samstag gerne abgeben möchte. Internet Flat max und Option Mail sind derzeit bis 8.7.2011 gebucht und derzeit noch 20EUR auf der Karte. Wer die Karte möchte bitte PN. Ich kann die flats auch abbestellen, dann bleiben auf der Karte die 20 EUR drauf (Guthaben gültig bis Ende August 2011), ansonsten verlaengert sich die Flat und es bleiben 5 EUR auf der Karte. Die Karte selbst ist bis Ende März 2012 gültig. Also wer will, bitte melden.

    Mobicarte in Frankreich


    Hallo zusammen,


    Für all die, die einen aktuellen Status benötigen:


    Bin jetzt in Frankreich mit der mobicarte eingebucht. Internet max und Option Email ist ebenfalls gebucht. Leider funktioniert das alles nur auf dem iPhone jedoch nicht auf dem iPad mit der Fehlermeldung, dass kein entsprechender Tarif gebucht ist. Tethering iphone zu ipad ist nicht möglich, falls man es versucht wird man auf eine entsprechende Seite verwiesen auf der man für 9 EUR im Monat einen entsprechenden Tarif buchen kann.


    Abdeckung an der Küste von Suedfrankreich ist überwiegend EDGE, 3G nur weiter im Landesinneren trotzdem die Verfügbarkeitskarte von Orange überall 3G angibt.

    Automatische Neubuchung bei Wiederaufladung


    Hallo zusammen,


    ich habe mich von dem Forum inspirieren lassen und habe für unseren Frankreichurlaub eine mobicarte bei ebay ersteigert. Das Guthaben war aufgebraucht, auf der Karte war zuvor die hier schon häufig beschriebene Internet Flat Max gebucht.


    Doch nun Achtung:
    Als ich nun das Prepaid Guthaben gekauft habe und die Karte mit 35 EUR aufgeladen habe, wurden sogleich 9 EUR erneut für die Internet Flat Max abgebucht, ohne das ich sie explizit neu gebucht habe. Dies als Hinweis für alle die, die ähnlich verfahren. Guthaben also anscheinend erst aufbuchen, sofern man die Internet Flat Max gleich nutzen möchte oder vorher die Internet Flat Max stornieren (wenngleich ich nicht weiß wie das geht).


    Ich hoffe, ich konnte so dem ein oder anderen eine böse Überraschung ersparen.