-
1&1 NanoSIM
Hey,
das klingt echt sehr gut.
Jetzt heißt es nur noch ca. 3 Wochen warten, bis das neue iPhone versendet wird von Apple.
Die wohl beste Nachricht: Man braucht die MircoSIM nicht kleiner "hopeln". Da steigt natürlich die Vorfreude! Falls jemand schlechte Erfahrungen macht, was ich nicht hoffe, dann bitte immer her damit!!
Grüße
-
1&1 Anfrage
Servus,
ich habe vorhin mit einem 1&1 Mitarbeiter gesprochen. Leider konnte er keine verbindliche Aussage machen. Es werden wohl Gespräche mit Simkartenherstellern geführt, konkrete Angaben können bis jetzt allerdings noch nicht gemacht werden.
Natürlich werden Direktprovider wie z. B. Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus in der Lieferung bevorzugt. Dennoch denke ich, dass 1&1 in naher Zukunft (noch dieses Jahr) auch Nano-SIM-Karte gegen eine Gebühr auf Anfrage verschicken wird.
Aber auch ich möchte nicht so lange warten (mein iPhone 4s verliert an Wert) und werde mir das passende Werkzeug kaufen.
Mehr Informationen gibt es bist jetzt nicht. Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen.
Das Problem bei 1&1 ist, dass sie das iPhone 5 nicht aktiv anbieten und somit nicht in Zugzwang setehen!
Siehe auch diese Quelle zur Herstellung einer Nano SIM-Karte:
http://www.handy2simkarten.de/…no-sim-karte-zuschneiden/
Ob es am Ende klappt, werden die ersten Tests am iPhone 5 zeigen.
Grüße
-
Smartmobil
Zitat
kann mir jemand sagen ob man für die Bestellung bei smartmobil einen aktuell gültigen Perso braucht?
--> Nein einen Personalausweis habe ich für die Bestellung nicht benötigt.
Nun auch von mir noch ein kurzer Erfahrungsbericht mit smartmobil:
Ich wechselte von BILDmobil nach smartmobil und nahm von BILDmobil meine Handynummer mit.
Die Portierung hat von beiden Seiten einwandfrei funktioniert. Innerhalb von einem Monat war ich mit meiner Nummer "umgezogen".
Aber mittlerweile stelle ich fest, dass mir 200 Freiminuten doch nicht reichen und habe jetzt bei smartmobil gekündigt. Bereits 2 Tage später habe ich fristgerecht die Kündigung zum 30.11.11 erhalten.
Letzten Endes habe ich in der kurzen Zeit gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht!
Liebe Grüße
PS Bei Fragen, kann man auch mal den Support anrufen, der eine Euro vll für das ganze Gespräch bringt einen sicher nicht um!
-
BILDmobil
geht mir bei bildmobil auch so. das dauert immer ewig bist da was geladen ist -.-
-
All-in 200
Der All-in 200 Tarif macht echt einen guten Eindruck. 200 Freiminuten und 100 Frei SMS, außerdem erfolgt die Internetdrosselung erst ab 500MB.
Interessant finde ich, dass der Vertrag nur noch bis zum 30.06.11 ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt werden kann (siehe Tarifdetails auf smartmobil.de).
Deswegen werde ich vielleicht diesen Monat noch zu smartmobil.de wechseln. Sollte es wirklich größere Probleme mit dem Anbieter geben, kann ich den Vertrag ja wieder kündigen.
Grüße,
deR_CLUBFAN