So wie ich halt stets "Mansfeldisch" spreche.
Wird Zeit, dass Ostdeutsch (Säggsisch, Mansfeldisch, Thüringisch etc.) endlich mal zur Amtssprache gewürdigt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So wie ich halt stets "Mansfeldisch" spreche.
Wird Zeit, dass Ostdeutsch (Säggsisch, Mansfeldisch, Thüringisch etc.) endlich mal zur Amtssprache gewürdigt wird.
In meiner Gegend hab ich seit dem Roaming bemerkt, dass das einst schnellere E+-Netz in den Mittagsstunden nahezu dicht ist; dafür ist jedoch im O2-Netz freie Fahrt, auch wenn die Bandbreite dort geringer ist.
UMTS900 benötigt doch bestimmt ein Handy, welches mit der Frequenz umgehen kann?!
Hängt vom verwendeten Handy bzw. dessen Firmware ab. Bei meinem Wiko Rainbow gabs erst vor kurzem nen Update, welches das Nationalroaming zwischen o2 und e+ nicht mehr als Roaming zählt, sondern so behandelt, als wäre das ein normales Handover. Das heißt, da muss ich nicht mehr explizit das Roaming freigeben.
Danke, aber ich werd mal nachher in den nächsten BASE-Shop gehen und dort von der Störung berichten, weil ich eh gleich in die Stadt muss (Behördenangelegenheiten und Vorbereitung auf das Auslandspraktikum in Frankreich ab 27.09.). Dort komm ich eh daran vorbei.
EDIT: Ich wollte gerade losgehen, schon hab ich wieder Netz.
MfG
Der Alex
Jetzt bin ich durch den Anruf genauso schlau wie vorher. An der Hotline weiß man von nichts. Kenn ich auch nicht anders.
Da hilft nur noch eins: Abwarten und Kaffee (oder Bier) trinken.
MfG
Der Alex
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
0177 177 1157
Werd ich nachher versuchen. Muss erstmal meinen Kaffee leer trinken.
Sondershausen (99706): ebenfalls komplett tot. Weder EDGE (2G) noch HSPA (3G ohne "+", da mein Handy kein HSPA+ kann) verfügbar.
Reboot brachte auch nichts und das Problem besteht im ganzen Stadtgebiet. Dadurch kann ich keine Support-Hotline anrufen, weil diese bei Aldi Talk nur vom Handy funktionieren (oder geht es doch vom Festnetz aus??).
MfG
Der Alex
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Da gibt es sogar einen Begriff für :NIMBY. Steht für " not in my backyard".
Alle wollen DSL, schnelles Internet, Smartphones - aber niemand will einen Sendemast bei sich stehen haben...
Da muss ich Dir recht geben. Es gibt Leute, die sich wegen Sendemasten, Strahlung etc. aufregen, aber besseren Empfang oder sogar schnelles Internet via UMTS haben wollen.
Solche Leute haben echt nen Jagdschein.
In Sondershausen (99706) seit ca. 20 Minuten kein 3G (UMTS + HSDPA) mehr verfügbar.