Beiträge von keine_Ahung_

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Allerdings. Wer telefoniert schon zehn Stunden am Stück? Das halte ich schon für physiologisch unmöglich, es sei denn, das Telefon wird als Babyphone missbraucht.

Ich vermute eher, Vodafone passt sich mit diesem Tarif einfach dem Markt an. Ich werde beim 5/15er bleiben, da dieser zwar sauteuer Richtung Festnetz ist, aber auch durch eine Flat aufrüstbar ist und zudem erheblich günstiger bei netzinternen Gesprächen.

je kürzer, um so besser für VFDE

naja der Druchschnittlich Min-preis beim 5/15 sind:

D: ca 150M* Telefonanschlüsse (ca 25,31%FN, 24,57%VFDE, 23,30%Telekom, 14,79% E+ & 12,10%O2) und einer gleichverteilen, d.h. die verscheiden Netzen werden nach anteilen am gesamten Anschlüsse-volumen angewählt, fallen im 5/15 auf 5cent/min 24,57% und 75,43% auf 15cent/min der vertelefonierten Minuten, so das der druchschnittliche Preis bei ca 12,5 cent/min liegt.
    Die CY-FN falt lohnt ab 67min im druchschnitt FN-telfonie pro monat. dann hat die druchschnittlich minute eine preise von (32,9% VFDE, 31,20% TD1, 19,8%E+, 16,2%O2) 32,9% zu 5cent/min & 77,1% zu 15cent/min=13,2 cent/min. d.h 5/15+FN-flat lohnt nur wenn fast keine Fremdnetz(mobil) auflaufen.

und desweiteren stehen ja auch noch eine CY-D2Flat ("CallYa SprachFlat" 3000 min zu D2) zu verfügung (wobei der Preis unterscheidlich ist: 4.99Euro/monat wenn CY SF /CY SFM und 9,99Euro/Monat alle anderes CY-tarife), d.h. bei mehr als 66 min FN und 199 min VFDE (im CY 5/15) fährtst du mit dem CY T&S und CY FNFalt + CY VFDEFlat besser, da dann mobil fremdnetz nur 9 cent/min kosten, das sind 6/min gespart, die für die on-Net Minuten genutzt werden könnten, um den höheren Preis gegenüber dem 5/15 auszugleichen....

*) Zahlen nach BnetzA

VFDE: vodafone.de (Vodafone Gmbh&Ko KG)
    FN: Festnetz
    TNB: Teilnehmernetzbetreiber
    IC: Interconnect (Entgelt für Telefonat in ein anderes Netz zB VFDE->Telekom(FN) (ins FN in fast allen Fällen ca.0,4cent/ min))
    CY: CallYa
    OE: (CallYa) _O_pen_E_nd (29 cent/gespräche (VFDE/ FN)(60/1), mobil 29 cent/min (60/1), SMS: 19 cent, I-net: 9 cent/min (300/300) monatliches Grundentgelt: 0,99Euro)
    OE S: (CallYa) _O_pen_E_nd _S_martphone (29 cent/gespräche (VFDE/ FN)(60/1), mobil 29 cent/min(60/1), 29cent/d bis 101.SMS nach VFDE, SMS sonstiges: 19 cent, I-Net: 99cent/ d monatliches Grundentgelt: 2,49 Euro)

das das rechnen Bsp exterm ist, weil kaum einer ständig 10h gespäche führt, und die zu anderen TNB geroutet werden, da im OE ja Gespräche zu VFDE und zu FN für 29cent/Gepräche führt werden und auch zu Teil FN-nummer zu VFDE/Arcor gehören, und in diesen fällen die entgelte ja an VFDE allein fliessen, und die Netzintern kosten werden für VFDE wohl unter einem cent liegen ( sonst hätten die nie den CY 1/15 aufgelegt)

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wer kommt heute mit einer Internet Tagesflat für 99Ct. / Tag (5MB) noch hin? Das ist echt albern und somit ist der Tarif für Smartphones völlig ungeeignet. Schade.

Der CY Tarif, glaube ich, soll nicht als Smartphonetarif kommen sondern als Sprachtarif& als I-net-einsteiger (wo die kunden dan schnellstmöglich in den CY SF weschseln sollen :-)) und alle "alten" CY's ablösen (OE, OE S, 5/15, Free), da VFDE jetzt an Viel-/Langtelefonierer gern sein CY-pakete los werden möchte Bsp: CY festnetzflat: 3000min *0,5 (effektiv nutzbar Minuten (60/60 gegen 1/1 führt ca. zu 2-fachen Zeitverbrauch))*0,4cent IC = 6Euro kosten für VFDE)kosten für kunden: 9,99 Euro also min. 3 Euro gewinn für VFDE ggenüber OE: 29cent /gespräch (Trennung von VFDE nach ca. 10h (Nutzer erfahrungen))= 0,05 cent/Minute und 10h/gespräch d.h 5 gespräche sind 3000 min d.h VFDE bekommt 1,45 euro und zahlt 12 euro IC.

Ich weis das, das das Extreme darstellt.

ich denke mal das der "VFDE CY T&S" den 5/15, OE, Free, ablösen soll

weil, willst du mit dem FN "günstig"/ viel telen dann kostet das jetzt 9,99 (CY Festnetz>>flat (3000 min)) das macht 0,3cent/min, d.h der "effektive" preis /min liegt bei ca. 0,7cent/min (alle inkl. min verbraucht), da 60/60-Taktung ca. das 2fache Volumen gegenüber 1/1-Taktung verbraucht (mein erfahrungswert), gegenüber 29cent für 10h (=.05cent/min) im OE bedeutend teuer.

VFDE willt halt möglicht berechenbar(=konstante) Einnahmen, auch von seinen CY-Kunden

Zitat

Original geschrieben von rmol

könnte ja gekoppelt sein, also max. 5 MB/d und 200 MB/Monat - ohne Zusatzbeschränkung erscheint mir 5 MB/d reichlich viel...

naja ,99euro/5MB = 19,8 cent/MB
    5x30 =150MB/Monat und
    0,99Eurox30=29,70Euro/Monat
    da braucht VFDE, glaube ich keine weiteren Beschränkungen mehr.

Dafür bekomm ich im Vertrag 2x die "MobileInternet HandyFlat L" mit 1GB und 500MB BB oder einmal die "MobileInternet Flat 7,2" mit 5GB

ist wahrscheinlich der neue "Standart CallYa Internet-tarif" -einmal live! button erwischt sind 99cent futsch

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die vom Jongleuer genannten Datenpreise sind Unfug, steht ja klar da dass die Flat 99ct/Tag kostet (scheinbar tageweise aktivierbar), nix mit Volumenberechnung.

Das wird dann wohl die "CallYa MobileinternetFlat Tag" sein, s. http://www.vodafone.de/privat/…te/flatrate-optionen.html & http://www.vodafone.de/infofaxe/4408.pdf. Wobei die Drosselvolumia nicht übereinstimmen!!! (im PDF für alle 200MB/Monat HSPA und auf der Website gstaffelt 5MB/d 50MB/woche und 200MB/Monat)