-
Unterschied
VoIP nd VoLTE:
VoIP richtest du als User ein, ist für deinen Provider nur IP-Traffic (wenn er DPI macht, erkennbar), geht auf dein Volumen und unabhängig von Provider, und richtest du selber ein.
VoLTE richtet der Provider ein, es gibt Handover zu GSM und UMTS, und wird nicht auf deinen IP-Traffic gerechnet, die Technik dahinter ist natürlich VoIP (LTE ist PS-only) aber halt wahrscheinlich 2. logische Leitung (per QoS/VLAN o. ähnl.) und Intranet deines Providers, vergleichbar dem NGN bei DSL mit 2. PPPOE Verbindung auf dem selben Twistedpair, über die geht auch nur das VoIP /SIP deins DSL anbieters
-
Zusammenfasssung: (?)
Vodafone hat für
- Websessions CallYa (alt/neu) (?) das neue Tarifmodell (,2-5GB für 30d für 5-35Eur) über
- die APNs event.vodafone.de und web.vodafone.de (dann unleitung auf URL center.vodafone.de) eingeführt
- alle anderen SIMs (Prepaid & Postpaid ?) laufen über event.vodafone.de mit den alten Sessions (ab 15min/1GB bis 30d/3GB)
anderes : und die CY-Websessions-Freikarten haben pro Tag 15min/20MB Freisessions zur Verfügung?
-
-
PLZ/vorwahl?
mal net websession (15min, noch mgl?) getestet?
-
SIM lock seriennummern
him wenn ich das hier so lese, scheinen die einen GID lock auf die Hardware zumachen und eine bestimmen Bereich der SIMserien-nummern zunehmen, für die SIMs die den Bundles beigelegt werden...
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Am Handy unter "mein Callya" ist mir gestern aufgefallen, ...
funktioniert eigentlich auch mit diesen Optionen der undokumentiert Buchungssmodus, analog zur CY Mobilinternet Flat (upgrade auf 500MB/Monat)?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich kann mir die Frage seit heute selbst beantworten, und falls es sonst noch jemanden interessiert: Das CallYa-Galaxy Y hat CallYa-Lock. d.h. es funktioniert nur mit CallYa-Karten, die aus Paketen mit Handy stammen.
Axelchen
nur CY_SIMs aus Bundles oder auch SIM-only-CY's verwendbar? und Provider CY's sind auch aussenvor oder ? das VFDE-VErtragssim gesperrt sind is mir bekannt
-
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Am Handy unter "mein Callya" ist mir gestern aufgefallen, dass neue Datenoptionen zum "Smartphone Fun" verfügbar sind. Bis jetzt gabe es ja nur die Aufstockung auf 500MB für 4,99 €/Monat. Jetzt sind 3 weitere Optionen aufgetaucht die scheinbar auch bei anderen Callya-Tarifen gültig sind: 200 MB mehr für 4,99 €/Monat, 500 MB mehr für 9,99 €/Monat und 1000 MB mehr für 14,99 €/Monat.
Welchen Smartphone Fun - ?(S,M,L) gebucht, ist der Aktiv (~10, 15, 20EUR/mtl bezahlt?), und die "Callya MobilInternetflat (datenerweiterung auf 500MB/mtl) ist weiterhin verfügbar oder zur Zeit gebucht?
-
otelo _DATA SIM_ 10EUR /9d/ 1GB, telefon auf der SIM gesperrt (mglw. Tarfiwechsel in otelo 9cent mgl), _normale_ Otelo SIM bringen websessions nur über APN event.vodafone.de mit den für CALLYA gelten Optionen, nur die Otelo DATEN SIM machen die Otelo-sessions über event.otelo.de verfügbar!
alternativen hier:
prepaid-wiki.de - Internet-Pakete (nach netz sortieren)
achtung lt. VFDE gilt für die websessions seit 8.04. immer einlaufzeit von 30d mit "websession Basic" 200MB (4,99), "....-S"1GB(14,99), "...-M" 3GB (24,99)& "...-L" 5GB (34,99) allerdings wohl nur für neue SIM (?), auf alten sind immer noch die alten laufzeiten/pakete verfügbar
wenn es auch in Ausland gehen soll: die TUI-DatenSIM mal anschauen