Jetzt muss er erstmal 24h still halten...
Beiträge von booner
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knocker: MSIDSN = Rufnummer.
Nach der Beschreibung von Sliders habe ich es heute zweimal erfolgreich durchgeführt. Ich tippe, die dir genannte Kundenummer ist falsch bzw. es geht nur mit der Rufnummer ( = MSISDN
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Das nennt man dann wohl Tradition, Scheppern und Rauschen präsentierte Nokia ja schon beim N95.
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Nein, werden bis Ende der Woche erwartet (lt. email von DaRappa von vor einer halben Stunde)

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Es gibt zwei Möglichkeiten sich bei "Mein Vodafone" anzumelden:
Einmal mit MSISDN + Kundenkennwort (danach nur noch mit dem erstellten Internetkennwort), und einmal nur mit Email-Adresse und selbst erstelltem Internetkennwort. Bei letzterer Alternative kannst du dann ein Konto nachträglich mittels Rufnummer (ggf. auch Kundennummer) hinzufügen.
Du solltest aber, wie Merlin schon sagte, einenen völlig neuen Mein-Vodafone-Login anlegen. Denn wenn du zu deinem bestehenden Login die MCC nur als neues Konto dazubuchst, klappt die Werbung evtl. nicht mehr!
Da es bei dir ja langsam eng wird, frag mal nach deiner Rufnummer (entweder VF-HL oder DaRappa), mit der i.V.m dem Kundenkennwort musst du dich anmelden können. Evtl. hat man dir eine falsche Kundennummer genannt oder VF bucht neue Mein-Vodafone-Logins automatisch zu einem auf dieselbe Person bestehenden dazu, wenn man sich mit Kundennummer statt mit Rufnummer anmeldet.
Über "VF Stars" könnte man fast schon promovieren

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Ebay ist genauso böse wie Google, sie versuchen beide die Weltherrschaft an sich zu reißen!
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Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Sorry, dass das nochmal OT wird: Das ist schlicht Blödsinn!(...)
Ich darf mit meinem Eigentum tun und lassen, was ich will.
Du hast was Wichtiges vergessen: Innerhalb gewisser Grenzen.
Und eine Grenze könnte vorliegend die Verletzung gesetzlicher Schutzrechte darstellen, also solcher Rechte, wie sie etwa das UrhG dem Urheber gibt.Zitat
Das Urheberrechtsgesetz greift nur dann, wenn du etwas veröffentlichst bzw. weitergibst.Lesen bildet, den Tipp habe ich dir doch schon gegeben. Aber ich erklär´s dir:
1. Handy besteht aus Hard- und Software. Gem. § 69a UrhG genießt Software urheberrechtlichen Schutz.
2. Dieser Schutz reicht soweit, dass gewisse Handlungen an dieser Software der Zustimmung des Rechteinhabers bedürfen, vgl. § 69c UrhG. Und ich spreche jetzt bewußt nicht von Veröffentlichung oder unerlaubter Vervielfältigung.
So hat der Rechtinhaber der Software (hier also wohl Nokia) etwa das ausschließliche Recht, "die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms sowie die Vervielfältigung der erzielten Ergebnisse" vorzunehmen oder zu gestatten.
Siehe: http://bundesrecht.juris.de/urhg/__69c.html
Ob das Entfernen/Ändern des Productcodes nun einen so tiefen Eingriff in die Betriebssoftware des Handys darstellt (etwa auf Quellcodeebene), dass der Schutzbereich des § 69c UrhG dadurch schon eröffnet ist, ist Tatfrage.
Und auch sonst denkst du zu kurz: Schonmal daran gedacht, dass dir Nokia als N95 Nutzer die neue Betriebssystemsoftware nur dann zur Nutzung / Kopie via NSU überlassen will, wenn die Voraussetzungen für das Beziehen gem. der Nutzungsbedingungen (also etwa freigegebener Productcode) gegeben sind?
Zitat
Genauso sieht es auch mit Hard- und Software aus. Ich darf damit tun und lassen, was immer mir Spaß macht. Nur wenn ich z.B. manipulierte Software verteile oder verkaufe, dann komme ich ggf. mit dem Gesetz in Konflikt.Eben nicht! S.o.
Zitat
Einzige Ausnahme sind Modifikationen an Hard- und Software, die den Betrieb außerhalb eines per Gesetz zugelassenen Bereichs bewegt. Wenn ich also zu breite Schlappen auf meinen Golf ziehe, darf ich damit nicht auf die Straße. Wenn ich mir 'nen Nachbrenner an mein Handy löte, dann darf ich mir das so aufs Regal stellen, aber nicht betreiben.Das ist eine ganz andere Baustelle. Soweit geht das Ändern des Productcodes sicherlich nicht.
Zitat
GagJuristisch mag das zutreffen...
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Ich muss mal meinem Ärger über die Telekom Luft machen :mad:
Dass die T-Com langsam und schlampig arbeitet ist ja allseits bekannt, ebenso dass man es dort nicht schafft, profitgeile Sub-Vertriebler, die hart an der Grenze zur Illegailtät arbeiten auszusperren.
Daher habe ich an meinem T-Com-Anschluss nie etwas verändert, wenn es nicht unbedingt nötig war. Nun ist es bei mir so, dass keiner der etwa 5 Aufträge in den letzten 5 Jahren auch nur annäherend ohne Kollateralschäden ausgeführt werden konnte
Beispiele:
- Telefonbucheintrag aus Onlineverzeichnissen und Auskunft genommen, Auftragsbestätigung über den Wegfall der Rufnummernübertragung bekommen.
- Ebenso wurde bisher bei jedem Tarifwechsel wurde die Rufnummernübertragung rausgenommen, obwohl nie beauftragt.
- Online versprochene Gutschriften erfolgen nicht, nur auf Nachfrage.
- AGen werden berechnet, obwohl sie bei Onlinebeauftragung entfallen sollen (und dann wurden einmal 50€ in 5 monatlichen Gutschriften a 10€ zurückerstattet).
- Mitgekaufte Hardware kommt entweder gar nicht oder doppelt und dreifach.
- Bei 4 von 5 Anfragen bei der Hotline kann der Mitarbeiter leider gerade nicht auf das System zugreifen.
Da insbesondere der Bug mit dem Wegfall der Rufnummernübermittlung in meinem Bekanntenkreis regelmäßig auftritt glaube ich bei meinem Anschluss nicht an einen Einzelfall.
Die aktuelle Schlamperei schlägt dem Fass den Boden aus:
Habe am 20.11. online unter "Meine T-Home einen Tarifwechsel von Call & Surf Comfort alt auf C&S Comfort neu (Aktion bis 15.12., 5€ GG pro Monat weniger) beauftragt. Auftragsbestätigung per email erhalten, Ausführungstermin sollte der 29.11. sein.
Am 21.11. habe ich hier im Forum ein weitaus besseres Angebot von einem Vermittler gesehen. Also am 21.11. an der T-Com-Hotline den Auftrag widerrufen. Sicherheitshalber am selben Tag den Widerruf per email mit Bitte um Zugangsbestätigung erklärt.
Am 23.11. kommt eine email, der Widerruf wäre bereits telefonisch erfolgt und würde hiermit bestätigt. Online war der Auftragsstaus die ganze Zeit "In Bearbeitung".
Gut, Unterlagen an den Vermittler hier geschickt, der den neuen Tarif ab dem 1.12. beauftragen wollte.
Gestern schaue ich mehr oder weniger zufällig nochmal in "Meine T-Home" nach dem Auftragsstatus, da trifft mich fast der Schlag: Der widerrufene Auftrag wurde ausgeführt, mein Anschluss ist auf den neuen Tarif (mit 24 Monaten MVLZ) umgestellt
:mad:Also zusammengerissen und freundlich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir im feinsten Sächsisch vorgetragen, das "System hat den Widerruf verschluckt". Machen kann da jetzt keiner was, ich wurde sogar zum Backoffice verbunden, man kann sich alles nicht erklären.
Problem: Der Vermittler, bei dem ich den neuen Auftrag gestellt habe kann natürlich jetzt nicht schalten, da mein Anschluss ja schon auf dem Wunschtarif ist und das 24 Monate lang. Ich habe ein gutes Angebot für Hardware samt Auszahlung vom Vermittler erhalten, ebenso kann nach dem 15.12. nicht mehr zum vergünstigten Monatspreis aktiviert werden.
Ich habe der Telekom gedroht für den Fall, dass die Vertragsänderung nicht unverzüglich rückgängig gemacht würde Regress für die mir entgehenden Vorteile (GG-Ersparnis, Hardware) zu nehmen. Das würde man dann mit einer großzügigen Gutschrift regeln, da bin ich ja mal gespannt. Ich bin mir nahezu sicher, dass es diese Pfeifen nicht schaffen, die Änderung bis zum 15.12. rausnzunehmen. Ich sollte aber laut Hotline jeden zweiten Tag anrufen um Druck zu machen, Nerven haben die schon...
Das bekommt jeder frischgebackene Neuanbieter besser hin (Arcor mal aussen vor), und die T-Com hat jahrzentelange Erfahrung in diesem Geschäft aber scheinbar rein gar nichts dazugelernt.
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Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Da du Besitzer dieses Geräts bist, darfst du damit tun und lassen, was du willst. Niemand kann dir verbieten, darauf irgendwelche Werte zu verändern. Es ist ja auch nicht verboten, das Teil in 'nen Mixer zu hauen...Dann wirf mal einen Blick ins UrhG...
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Habe gerade die Stars-Odyssee für zwei Verträge hinter mir. Hatte mangels Lieferung der SIM-Karten nur die Rufnummern und eben die Kundenkennwörter zur Verfügung.
Dem zuständigen Programmierer bei VF gehören die Eier angesengt :o Soviel Mist auf einer Seite findet man wirklich selten.
Lustig war auch, dass es mit deiner zweiten SIM nicht so klappen wollte wie mit der ersten, habe es haargenau wie mit der ersten SIM gemacht, bei der ich Erfolg hatte aber immer nur die Meldung "Sie sind nicht berechtigt mit dieser SIM VF Stars zu nutzen".
Hier mal die Links mit denen ich Erfolg hatte:
1. Anmeldung Stars (Rufnummer + Kundenkennwort nötig)
https://www.vodafone.de/jsp/De…e=STARSTEASERREGISTRATION
2. Link zur Freundschaftswerbung