Beiträge von Captain Future 1

SO, ganz ganz lieben Dank für Eure Tipps und Eure wertvolle Hilfe. Das mit dem Klingelton hat wunderbar gefluppt. Ich hatte alles innerhalb 10 Minuten drauf un eingestellt. Habe ihn und noch ein paar andere CF-Tracks draufgemacht. Funzt auch wunderbar. :)

Das Einzige, was mich dran stört, ist, daß der Ton, wenn ich ihn ja runterlade, länger ist, aber wenn er klingelt, nur eine bestimmte Länge hat. Kann man die Länge noch einstellen, oder muß ich mich mit dem kurzen Ton zufriedengeben? Ich will den Track doch komplett hören, also zumindestens das, bis dahin wo ich gekürzt hatte. Zur Not kopiere ich mir immer andere Ausschnitte aus dem Track, so daß ich immer mal was Anderes habe. :)

Danke! :)

Das stimmt, hätte ich auch rausfinden können. Na ja, ich denke, Ihr habt ja sicher schon Erfahrung damit, da frage ich lieber mal. Man will ja nicht einfach irgendwas downloaden, was nachher Schrott ist. Da höre ich doch lieber auf die Experten. :)

Ich werde dann mal am WE das mit dem Klingelton und dem Anschließend der SD Karte an den PC versuchen und den Ton rüberkopieren und was rumprobieren. Sollte ich aber gar nicht klarkommen, melde ich mich wieder. Denn Ihr seid mir wirklich sehr hilfreich! ;)

Also ich habe zum Beispiel noch einen seltenen Future-Track auf einer CD, den ich auch gerne auf meinem Handy hätte. Als SMS-Klingelton oder zur Klingelton-Auswahl. Oder die Voice-Mail für die Mailbox. Das sind ja Ausschnitte aus der Serie. Und wenn ich dann direkt von der Film-DVD auf PC aufnehmen könnte und in MP3 umwandeln könnte, wäre das ganz gut.

Format kann ich Dir nicht sagen. Kenn ich mich leider nicht aus. :confused:

Ah gut, dann habe ich das mit den SMSsen falsch verstanden. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das so simpel gegangen wäre. :D Sicher nur bei den kostenpflichtigen. Aber da mach ich mir doch lieber selbst meinen eigenen Ton.

Ganz lieben Dank, es hat geklappt, horstihorsthorst :)

Jetzt habe ich es auch verstanden, wie die Vorgehensweise ist. Das hatte mich schon ziemlich verwirrt, aber nun ist es klar. Ich konnte meine Tracks auch schon kürzen. Alles wunderbar! :top:

Ja jetzt hoffe ich nur, daß meine SD-Karte auch von meinem Card-Reader gelesen wird und ich muß sehen, wo ich es dann reinkopieren muß. Ich hoffe doch, daß es hier Leute gibt, die Nokias haben und die sich damit auskennen und mir auch sagen, wie ich ihn dann eingestellt kriege, daß es funktioniert. Auf jeden Fall bin ich nun wieder einen guten Schritt weiter dank Eurer guten Tipps.

Ich habe auch gelesen, man könnte sich vielleicht eine SMS selbst ans Handy schicken oder so. Könnte das auch so gehen? Anstatt das mit der Karte?

Noch eine Frage horstihorsthorst: Weißt Du zufällig ein gutes Freeware-Programm, womit man auch Sachen in MP3 umwandeln kann?

Danke horstihorsthorst. Ich hab es gesehen. Jetzt weiß ich, was mit der SD-Karte gemeint ist. :)
    Das müßte ich hinkriegen.

Aber wo kopiere ich dann die Klingeltöne rein? Hat der Ordner einen bestimmten Namen? Kannst Du mir das bitte mal genau sagen?

Ich habe jetzt auch mal versucht, mir so ein Schneideprogramm herunterzuladen. Leider ist das auf englisch. Ich habe noch ein anderes gefunden: Trotzdem lieben Dank für Deinen Link. Aber der sagt mir mehr zu, sorry.

http://www.heise.de/software/download/mp3directcut/14695

Hierbei habe ich gelesen, daß es ohne Qualitätsverlust sei und der Track genauso kopiert wird und nicht noch encodiert oder so. Allerdings ist das Programm auch auf englisch, oder kann man das auch auf deutsch kriegen? Ich kann mit englisch leider nicht soviel anfangen. Leider verwirrt mich das mit dem Download ein bißchen. Kennt sich damit einer aus? Wenn man auf Download klickt, wird man zwar auf die Seite weitergeleitet, abr offenbar downloadet der nicht. Man muß dann auch was bewerten. Ich wollte mal fragen, muß ich dann nochmal extra auf der weitergeleiteten Seite auf Download klicken? Hat da einer Erfahrungen mit? Wie ich das Programm nun runtergeladen kriege?

Also moment mal, daß ich das richtig verstehe, mit Micro SD Karte meinst Du die SIM-Card oder? Sorry, aber ich kenne mich noch nicht so aus. Und Du meinst, ich kann die SIM-Card einfach rausnehmen und dann über Card-Reader an den PC schließen. Und dann kann man das normal wie ein Laufwerk behandeln und rüberkopoieren? Das wäre klasse. KLingt sehr gut und einfach, wenn Du die SIM-Card meinst. Denn sonst wüßte ich nicht, daß da noch eine Card bei ist. Dabei waren Kopfhörer, ein USB-Kabel ( dazu gekauft ) ein USB-Anschluß und der Akku natürlich. Vielen lieben Dank für den Tipp, das wäre natürlich supereinfach.

Und noch eine Frage, ich glaube, der Ton ist ja viel zu lang. Könnte einer von Euch mir da vielleicht helfen und ihn kürzen? Eventuell auch noch ein paar andere von CF? Die Dateien könnte ich ihm natürlich per E-Mail zuschicken. Und er bräuchte es mir nur passend zu machen und zurückzuschicken. Im MP3-Format sind sie ja. Ginge dann nur ums Kürzen, weil ich gesehen habe, daß sogar die vorgegebenen Klingeltöne viel viel weniger KBs haben. Und ich kenne mich damit leider nicht aus. Natürlich nur, wenn es keine Umstände macht.

edit: Ich habe gesehen, die Tracks sind nämlich bis zu 8 MB lang. Und das ist für Handy ja sicher viel zu groß als Datei.

edit: Hab jetzt gesehen, daß es nicht die SIM-Card ist. Aber ist diese Micro SD Karte auch im Handy schon drin? Wo finde ich die? Wie gesagt, ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet, daher tragt es mir nicht nach, wenn ich darum Fragen stelle, die für Euch selbstverständlich sind. Ich arbeite mich ja langsam rein.

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort auch wenn meine etwas verspätet kommt. Entschuldige bitte, aber ich war lange nicht mehr hier. Ich danke Euch auch für den tollen Link.

Ich habe jetzt aber ein Handy, Nokia 7230. Und ich habe sogar noch in den unendlichen Weiten meiner Festplatte den Soundtrack gefunden, sogar schon in MP3 umgewandelt. Ist schon Jahre alt, aber das sollte ja nicht schlimm sein. Jetzt ist nur mein Problem, wie bekomme ich die gewünschten KLingel-Ton-Dateien vom PC aufs Handy? Die Gebrauchsanweisung gibt da jetzt erstmal nicht so viel her. Kann mir da nochmal einer helfen? Ich hatte es schonmal versucht, aber da stand dann auf einmal: Kann nicht als Systemordner angegeben werden oder so ähnlich. Irgend Etwas mache ich da wohl falsch. :confused:

Nur was? Ich hoffe, daß jemand mein Problem kennt und mir helfen kann!

Schonmal lieben Dank im Voraus. Denn wenn das klappt, möchte ich mir auch einen Voice-Mail-Text machen für die Mailbox und einen extra SMS-Klingelton von CF. Aber ich habe noch keine blasse Ahnung, wie ich im Moment vorgehen soll mit den Klingeltönen.

Schonmal lieben Dank im Voraus!

Captain Future

Noch habe ich ja kein Handy, aber ich will mir nächsten Monat eins zulegen. Ich weiß ja nicht, welche Handys den Ton abspielen können. Achso, spielt es also so gut wie jedes Handy ab? das ist sehr gut. Einfach ist leicht gesagt, wie geht das denn mit dem Bluetooth und dem Cardreader? Ich habe das leider noch nie gemacht. Deshalb wäre das schon genial, wenn mir einfach einer den Ton auch zuschicken könnte.OH, es gibt mehrere MP3? Das ist klasse. Also ich habe auch die CD von Captain Future. Wäre das damit auch irgendwie möglich, wenn ich ihn aufs Handy kriegen würde? Danke auf jeden Fall schonmal für die MP3s. Demnach gibt es also mehrere Töne? WOW, nicht schlechtl

edit: Also wie ich gerade gesehen habe, sind das genau dieselben Titel, die auch auf der Soundtrack-CD sind. Also dann wäre es auch möglich, wenn man die Lieder von CD irgendwie als Datei auf den PC kriegen könnte, daß es dann auch geht? Sind ja dieselben Lieder. Damit hätte ich es ja dann quasi sogar umsonst. :)

Womit dann nur noch die Frage wäre, wie kriegt man das hin? :)

Hallo Thomas,

leider bin ich absoluter Laie, was Klingeltöne betrifft, aber ein Riesenfan von Captain Future. Meinst Du, Du könntest mir den Klingelton auch zuschicken? Allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Gibt es verschiedene? Ich hab gehört, es kommt drauf an, welches Handy man hat und daß es darauf ankommt, welche Version man nehmen kann. Welche Handys können ihn denn haben? Ich würde gerne den Real-Ton-Klingelton haben. Und dann noch eine Frage: Ich habe gelesen, daß es ihn wohl als SMS-Ton und als Klingelton gibt? Kann man beide haben? Aber wie geht das mit der Bezahlung? Schickst Du ihn dann einfach über eine SMS? Ist er dann automatisch drauf? Noch habe ich mein neues Handy nicht, aber ich bekomme bald eins und da wollte ich schonmal fragen, ob es möglich wäre, daß Du ihn mir auch besorgen kannst. Es ist die Titelmelodie oder? Und wenn man es bei handy.de als Einzelkauf kauft, gehört er einem dann oder muß man trotzdem jeden Monat dann dafür bezahlen?

Schonmal lieben Dank im Voraus!

Captain Future