Beiträge von agro.de

    Hi!


    Also bei mir is es ja so, dass ich ein Angebot bekommen habe und dieses auch angenommen habe. Also ist ein Vetrag zustande gekommen. Diejenigen, die eine Auftragsbestätigung haben, sind auch einen Vetrag eingegangen. Da is also nix mit "Irrtümer vorbehalten".


    Dell probiert jetzt einfach zu sagen, sie bekommen nix. In der Hoffnung, dass niemand etwas macht.


    Ich komme mir verarscht vor. Und das vor allem, weil man mich bei der Hotline ca. 20 mal weiterverbunden hat. Man wollte mich zurückrufen was nicht passiert ist. Man teilte mir nichts von einer Stornierung mit.


    Für mich ist die ganze Angelegenheit höchst unseriös. Ich vermute, dass einige Mitarbeiter, die es verbrockt haben (speziell diejenigen, die die Angebote geprüft haben, bevor sie an den Kunden gingen) sich jetzt selbst der Sache annehmen und probieren den Schaden gering zu halten, weil sie Angst vor Abmahnungen oder ähnlichem haben.


    Ich habe die gleiche Mail bekommen, wie viele andere, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, da ein Fehler vorlag. DELL ist es in diesem Fall total egal, ob ein Vertrag vorliegt oder nicht. Das finde ich eine Frechheit.


    Wenn DELL mir jetzt erzählen möchte, dass es wirklich ein Fehler war, dann finde ich es doch höchst bedauerlich:


    a) das Angebot als "crazy Deal" auszulegen,
    b) dass das Angebot mehrere Tage online war,
    c) dass der Preis von der Hotline bestätigt wurde.



    Also ich finde, da kann man getrost sagen, dass DELL selber Schuld ist. Wenn man derartig Profitgeil ist, dass man jeden Scheiss outsourct, wie oben schon einmal beschrieben wurde, dann muss man irgendwann mal die Rechnung dafür bekommen.


    Dell hat im letzten Quartal wahnsinnig viel Gewinn gemacht. Da müssen die doch ein wenig kulanter sein und die Sache vernünftig klären.


    Ich jedenfalls werde auf mein Recht "pochen". Wer ähnliches vor hat und sich nicht von einem solch großen Konzern verarschen lassen möchte, der kann sich ja bei mir melden.


    Vielleich kann man sich zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.
    (Bei Interesse schickt mir ne PN. Ich würde mich bereit erklären etwas zu organisieren)


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    also ich habe mit meinem Anwalt gesprochen.


    Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, der ein schriftliches Angebot von DELL bekommen hat.


    Auf jeden Fall kann ich allen raten, die ein schriftliches Angebot vorliegen haben, dieses Angebot noch einmal ausdrücklich anzunehmen. Am besten tut ihr dies per Fax oder einschreiben, damit ihr eine Bestätigung dafür habt es abgeschickt zu haben.


    In den AGBs von DELL steht sinngemäß:


    dass Angebote ausschließlich schriftlich erfolgen, diese 10 Tage gültig sind (Achtung, sollte das Angebot von euch ncoh nicht angenommen worden sein, kann DELL von dem Angebot zurücktreten. Also schnell die Annahme des Angebots wegfaxen!)


    Gruß Christian

    @ m4rco:



    Also an der Hotline wurde mir gesagt, dass Sie das Gerät nicht liefern können, da sie sonst minus machen. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass andere Kunden die Ware erhalten haben. Er wusste davon, wollte es aber verschweigen.


    Bei mir ist halt der Fall, dass ich ein schriftliches Angebot habe, dass ich per Post erhalten habe (weil ich das Gerät erst finanzieren lassen wollte).


    Ich machte den Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass ich ein schriftliches Angebot vorliegen habe, zu welchem ich nur noch ja sagen muss! Er meinte es ginge trotzdem nicht.


    Ich habe mir die AGBs genauer angeschaut und es ist so, dass ein schriftliches Angebot gültig ist. Und zwar für 10 Tage.


    Deswegen werde ich denen jetzt über meinen Anwalt schriftlich verklickern, dass ich das Angebot annehme.


    Gruß Christian

    Hi!


    Also ich habe die Sache jetzt an meinen Anwalt abgegeben, da ich ein schriftliches Angebot von DELL vorliegen habe, welches jetzt nicht mehr von DELL bearbeitet werden kann.


    Es regt mich auf, dass man an der Hotline derartig verarscht wird.


    Ich werde euch berichten, was mein Anwalt dazu sagt.



    Gruß Christian